Enigma2 IPTV Bouquet in Kodi abspielen

  • Hallo!
    ich habe eine Gigablue Box mit Enigma2 und IPTV Sendern, die ich gerne auf meinem Fire TV stick mit Kodi 16 abspielen möchte. Die Sender habe ich in Bouquets im .tv Format liegen, leider hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden sie in Kodi einzubinden.
    Ich müsste jeden Sender manuell bearbeiten, damit sie einzelnd lauffähig sind. Hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich das am Besten einbinden kann? Über das Enigma2 PVR Addon laufen die IPTV Streams nicht.

    Bouquets wurden per Dreamboxedit ausgelesen. Einen Converter von .tv zu .m3u habe ich bisher nicht gefunden.

    Gruß

  • Hi,

    ich habe das mit dem Addon "VU+ / Enigma2 Client" bewerkstelligt. Sollte auch mit einer Gigablue laufen.

    Benötigen tust Du:
    1. Ein aktiviertes OpenWebif (oder WebInterface) auf der Gigablue.
    2. Die IP-Adresse der Gigablue
    3. Benutzer "root" und zugehöriges Passwort.
    4. Ein Bouquet (darauf würde ich mich zunächst beschränken!) mit allen Dir wichtigen Sendern.

    Im VU+ / Enigma 2 Addon habe ich eingestellt:

    Allgemein
    VU+ Hostname oder IP-Adresse: 192.168.X.YYY (eben die IP-Adresse der Gigablue)
    Lade Picons aus der Weboberfläche: Aktiviert
    Aktualisierungsintervall in Minuten: 2 Minuten

    Sender
    Lade nur ein TV-Bouquet: Aktiviert
    TV-Bouquet: Meine_Favoriten (das Bouquet, dass Du Dir dafür eingerichtet hast, Groß-/Kleinschreibung beachten!)
    Umschalten auf Receiver (z.B. bei SingleTuner Receivern): Aktiviert (bei mehr als einem Tuner gegebenenfalls auch mal deaktiviert lassen!)

    Erweitert
    Streaming Port: 8001 (falls Du da nichts an der Box geändert hast!)
    Weboberfläche Port: 80 (falls Du den nicht geändert hast!)
    Benutzername: root
    Passwort: Mein_Passwort
    Nur den aktuellen Box-Aufnahmepfad nutzen: aktiviert

    Rest ist bei mir nicht aktiviert bzw. nicht eingestellt!

    Anschließend dann das Addon aktivieren und dann noch in den Einstellungen das TV!

    ---

    Prinzipiell kann man sich aber auch eine M3U eines Bouquets aus dem OpenWebif herunterladen und das mit dem IPTV PVR Simple Addon nutzen, habe das aber selbst noch nicht getestet w/fehlendem EPG etc.

    Das erfordert dann noch einiges an Mehrarbeit!

    Hylli

  • Hi und danke erstmal für deine Antwort,

    Wie ich bereits erwähnt hatte, laufen die IPTV Streams über den VU / Enigma2 Client nicht. Satellitensender laufen problemlos, das stimmt. Die M3U über den Simple IPTV Client laufen zu lassen läuft auf das Gleiche hinaus.

    Habe es mittlerweile hinbekommen, die Bouquets zu einer m3u zu exportieren. Allerdings stellt sich Kodi immer noch quer, da es reine .ts Links ohne Zusatzinfos sein müssen und die Sender Infos wie Sendername bereits enthalten. Das wäre dann ein Haufen Arbeit.

  • habe das selbe Problem.

    Habe es auf dem fireTV und stick aber mit dem dreamplayer gelöst. Die app kostet zwar was ist aber absolut zu empfehlen

    Dann laufen alles Sender gleich in der app auf der FireTV Oberfläche.
    Da laufen auch die iptv Streams, finde ich sogar die bessere Lösung.

    Es läuft über schnelles Internet sogar über das web und nicht nur im LAN

  • habe das selbe Problem.

    Habe es auf dem fireTV und stick aber mit dem dreamplayer gelöst. Die app kostet zwar was ist aber absolut zu empfehlen

    Dann laufen alles Sender gleich in der app auf der FireTV Oberfläche.
    Da laufen auch die iptv Streams, finde ich sogar die bessere Lösung.

    Es läuft über schnelles Internet sogar über das web und nicht nur im LAN

    Interessant. Lässt sich die App vollständig mit der FB der FTV bedienen ?

    Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

  • Die FTV App habe ich auch lässt sich Wunderbar benutzen mit der FB ,kauf habe ich bisher nicht bereut (VU+ 4k).


    Wollte jetzt auch mit meinen Rasp in anderen Zimmer Stream nutzen, aber leider Funkt das PVR VU+ Addon dort leider nicht, und Extra noch einen FTV Kaufen würde ich nicht unbedingt wollen :-/.

  • Hallo, gibt es hierzu bereits eine Lösung? Bei mir funktionieren IPTV Streams ebenfalls nicht. Wir immer mit der Meldung "Wiedergabe nicht möglich. Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Für mehr Details Logdatei einsehen". Die Logdatei allerdings verhüllt sich in Schweigen...

    EDIT:
    Es gibt doch Einträge in der Logdatei, die wiefolgt ausschaut:

    13:48:48.541 T:1463960448 NOTICE: Creating InputStream
    13:48:48.558 T:1463960448 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 400
    13:48:48.559 T:1463960448 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 400 for http://192.168.178.27:8001/4097:0:1:2:3:4…aster.m3u8:TRT1 HD
    13:48:48.559 T:1463960448 ERROR: Open - failed to open source <http://192.168.178.27:8001/4097:0:1:2:3:4…aster.m3u8:TRT1 HD>
    13:48:48.559 T:1463960448 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [pvr://channels/tv/Alle Kanäle/pvr.vuplus_97.pvr]
    13:48:48.559 T:1463960448 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()

    Die Zusammensetzung der URL scheint das Problem zu sein. Nur habe ich ja leider keinen Einfluss darauf. Kann irgendjemand damit was anfangen?
    Ich möchte ungerne auf IPTV Simple o.ä. umsteigen, da ich nur mit dem Enigma2 Client auf EPG Daten zurückgreifen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!