Wie sortiert EMM Filmnamen?

  • Warum mir das nicht schon früher aufgefallen ist, k.A. Aber anscheinden hat EMM so seine liebe Not mit Filmtiteln, die mit Zahlen beginnen. Anbei ein Screenshot der Standardlistensortierung. Kodi sortiert die nämlich richtig. Nachdem ich in den Einstellungen nichts weiter gefunden hat, muss ich davon ausgehen, dass EMM tatsächlich falsch sortiert. Man sieht zwar das Schema, das dahintersteckt, nur ist das halt falsch.

    Edit: Nochwas ist mir gerade aufgefallen: Die liebe Umlautsortierung: EMM setzt Umlaute an den Anfang: BRÜNO kommt vor BRUST ODER KEULE, während Kodi es genau andersrum macht: BRUST ODER KEULE kommt vor BRÜNO.

  • @DanCooper

    Schön, dass du wieder da bist. Nö, is garnicht notwendig, jetzt wo ichs weiß, kann ich mir ja mit dem Sortiertitel helfen. Aber natürlich trotzdem herzlichen Dank!

    Liebe Grüße aus Wien (ein paar von uns können Deutsch :) )

    Haha, das würde ich nach diesem Urlaub nicht behaupten. Ich hab viele alte und neue Wiener getroffen bzw. kennengelernt... und hatte so meine Probleme zwischendurch. Aber sie können sich auch Mühe geben ;) Aber ich werde die nächste Zeit mal nach Wien fliegen und ein wenig üben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!