[How To] Texture Cache Maintenance utility anwenden unter Win für alle Kodisysteme

  • Etwas abschweifend aber zum Thema Performance passend ist immer noch die RamDisk ungeschlagen, obwohl Kodi da nicht die volle Performance ausnutzen kann. Ideal wäre eine Auslagerung der Thumbnails und der Database Ordner... dann gehts aber ich betreibe unter Windows eine RamDisk mit einer Kodiinstallation, die ist extrem schnell.

  • Wenn du keinen Platz für die Thumbs hast ist das Auslagern sinnvoll, wie z.B. beim FireTV Stick - die ThumbDB allerdings nimmt nur ein paar MB in Anspruch.

    Hihi, wenn ich eines NICHT habe, dann sind es Platz-Probleme... Wie auch immer... meine Textures13.db ist mitlerweile 16.969.728 bytes gross.
    Wie gesagt; Ich drückte mich glaube ich klar genug aus... Ich weiss was ich gern möchte und hätt gern gewusst, wie ich das anstellen müsste...

    Hmm, sym-links müssten unter WIN7 eigentlich gehen... Da gibt es ja einige von.
    Und unter LE sowieso...

    Hast Du 'n Tipp wie das geht?

  • Etwas abschweifend aber zum Thema Performance passend ist immer noch die RamDisk ungeschlagen, obwohl Kodi da nicht die volle Performance ausnutzen kann. Ideal wäre eine Auslagerung der Thumbnails und der Database Ordner... dann gehts aber ich betreibe unter Windows eine RamDisk mit einer Kodiinstallation, die ist extrem schnell.

    Ach is das laaaaaaaaaaaaange her... Aber jetzt wo Du es sagst... Obwohl; Auf nen PC würde es ja locker gehen, doch auf dem Odroid oder Beelink kannst es kniggen..
    Trotzdem dache ich grad... Yeah...

    Echt jetzt? Das hast Du so laufen?
    Also alles rüber kopieren, starten, zurückkopieren, rechner aus...

    Das is aber echt gefährlich oder? Also wenn der rechner mal abkackt...

  • Echt jetzt? Das hast Du so laufen?
    Also alles rüber kopieren, starten, zurückkopieren, rechner aus...

    ja beim Start wirds in dei RamDisk geladen und beim beenden auf die SSD

    Das is aber echt gefährlich oder? Also wenn der rechner mal abkackt...

    Ach was kannst da verlieren, kannst ja mal nach der ersten Vollständigen Einrichten und dem Source Inport alles sichern.

    Ich kann nur sagen ich kann in jeder Ansicht , Finger auf der Pfeiltaste durch die DB rasen und es kommt zu keiner Verzögerung.

  • Ich kann nur sagen ich kann in jeder Ansicht , Finger auf der Pfeiltaste durch die DB rasen und es kommt zu keiner Verzögerung.

    Geil, habs grad mal mit
    ArchiCrypt Ultimate RAM-Disk

    vesucht... Ja is das Geil... Lässt du das nur so laufen? Muss ich unbedingt ma Testen. Grad das mit desen Abbilddateien gefällt mir grad exstremst gut. Ob damit allerdings Änderungen übernommen werden, muss ich erst noch mal testen... das mit dieser "Unvergänglichen Ramdisk müsstes das eigentlich sein...

    OK, neues Spielzeug gefunden. Welches Programm benutzt Du? Lass mich raten: Dataram RAMDisk?

    EDIT:
    OK, das ist es... Rüberkopieren, eine Abbilddatei erstellen als "Unvergängliche RAMDisk". Diese automatisch einbinden lassen beim Start. Fertig.
    Es hat den Vorteil dass Du alle Änderungen an Kodi, beim auswerfen der Disk, behällst... und zusätzlich musst Du da dann auch nichts zur Ramdisk kopieren.
    Auch Autostarts sind möglich.... Solltest Du mal testen... Habs mir sofort gekauft..

    Liebe Grüße
    Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (1. Oktober 2016 um 23:15)

  • Hallo ist es möglich das texturecache.py auch unter LibreELEC auszuführen und wenn ja;
    Wie gehe ich da genau vor...

    Das hier sag er zumindest immer... Leider kenn ich mich mit Linux noch zu wenig aus--

    [infobox]
    FATAL: The task you wish to perform requires that the JSON-RPC server is
    enabled and running on the Kodi system you wish to connect.


    In addition, ensure that the following options are ENABLED on the
    Kodi client in Settings -> Services -> Remote control:


    Allow programs on this system to control Kodi
    Allow programs on other systems to control Kodi


    A connection cannot be established to the following JSON-RPC server:
    192.168.178.46:9090


    Check settings in properties file texturecache.cfg
    [/infobox]

    texturecache.cfg
    ==============
    xbmc.host = 192.168.178.46
    webserver.port = 8080
    webserver.username = kodi
    webserver.password = kodi
    download.threads = 4
    allow.recacheall=yes
    userdata = ./Kodi/userdata
    dbfile = ./Kodi/userdata/Database/Textures13.db


    EDIT:
    Hat sich erledigt:
    Ich musste es auch anderen Systemen erlauben... Jetzt funzt es...

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (13. Februar 2017 um 22:35)

  • per ssh verbinden (putty ...)
    wget https://raw.github.com/MilhouseVH/texturecache.py/master/texturecache.py
    chmod +x ./texturecache.py

    nano texturecache.cfg (Strg + O (ohh) speichert) <- anpassen an deine pw und dein system (download.threads)


    danach wenn du alle Cachen willst + säubern von nicht mehr gebrauchten überbleibseln
    ./texturecache.py c <- cached alles was fehlt, großes C überschreibt bereits gecachetes (was ein Wort)
    ./texturecache.py P
    ./texturecache.py R


    alternativ kannst du noch das machen (wenn du nur bestimmtes cachen willst)
    ./texturecache.py c movies
    ./texturecache.py c sets
    ./texturecache.py c tvshows
    ./texturecache.py c artists
    ./texturecache.py c albums
    ./texturecache.py c songs

    Backup
    ./texturecache.py watched movies backup movies.dat
    ./texturecache.py watched tvshows backup tvshows.dat

    Wiederherstellen
    ./texturecache.py watched movies restore movies.dat
    ./texturecache.py watched tvshows restore tvshows.dat

  • Okay hab die Einstellung in Kodi gefunden, dachte die ganze Zeit, dass es um eine Einstellung in Windows oder Phyton geht...

    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem, der Link zu der Datei ist tod.

    Bearbeiten und erstellen der texturecache.cfg:

    Um dies einfacher zu gestalten bitte einfach die Vorlage runterladen
    texturecache CFG-File

    Die geladenen Datei im entpackten Ordner auf dem Desktop einfügen (C:\Users\DeinUser\Desktop\Texturecache)


    Kann die vielleicht jemand hochladen?

  • Ich nutze Coreelec mit Kodi 18.5 und dieser texture cache app.
    Über putty gebe ich dem System mit ./texturecache.py c den Befehl aufzuräumen, es passiert auch einiges, aber trotzdem bleiben die Thumbnails leer.
    Was mache ich falsch? Es handelt sich um einen Ordner mit Musikvideos. Bei Filmen habe ich gar keine Beschwerden. Bei Musikvideos soll einfach wie unter Windows 10 eine Miniaturansicht erstellt werden, sprich irgendein Bild aus dem Video gepickt werden.

    cfg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!