Forum Beef / Offtopic Bereinigungen / Trollsport

  • Da Wikkipedia nicht als wissenschaftliche Quelle anerkannt ist kann man dies auch Fernsehbildung nennen.
    Jeder noch so dahergelaufene kann dort etwas hochladen und für andere ist dies in Stein gemeißelt.

    Ich könnte jetzt all zu schöne Links posten die dies untersteichen aber jeder kann behaupten was er will. Ob du dies zu Rate ziehst um deine Aussagen zu unterstreichen reicht zeigt etwas und da du dies noch schreibst zeigt noch etwas anderes aber naja.....

    Willkommen in der Welt der Oberflächlichkeit


    Wenn jemand nicht die Wörter kennt die er schreibt dann sollte man sich zurück halten oder nicht im Glashaus mit Steinen schmeissen.
    Wie schon geschrieben sollte man sich auch einmal mit der Tätigkeit eines Moderators auseinander setzten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (13. Februar 2018 um 18:16)

  • Auf wen bezieht sich das denn jetzt?

    Die Netikette ist so alt wie Menschen über das Internet kommunizieren. Da braucht es keinen Wikipedia-Eintrag, um das zu unterstreichen.

    Die Netikette beschreibt das, was allgemein bei Kommunikationen beherzigt werden sollte. Anstand! Und zum Anstand gehört eben auch, dass man bei dem, was man schreibt, Rücksicht auf die Gefühle anderer nimmt und diese möglichst nicht verletzt - unabhängig davon, ob sich die Betroffenen daran stoßen, oder nicht.

    Wo wir gerade von Glashäusern sprechen: noch etwas zu "Schlichtung" ...

    Das Ziel einer Schlichtung ist es, die Gemüter aller Parteien zu beruhigen, Kompromisse zu finden, bzw. Lösungen vorzuschlagen, mit denen alle Leben können.
    Wer durch gewollte oder ungewollte Provokationen versucht, eine Partei von seiner eigenen Meinung zu überzeugen, schlichtet nicht, sondern heizt die Streitursache weiter an.

  • Das Ziel einer Schlichtung ist es, die Gemüter aller Parteien zu beruhigen, Kompromisse zu finden, bzw. Lösungen vorzuschlagen, mit denen alle Leben können.
    Wer durch gewollte oder ungewollte Provokationen versucht, eine Partei von seiner eigenen Meinung zu überzeugen, schlichtet nicht, sondern heizt die Streitursache weiter an.

    Derjenige weiß schon um wen es geht.
    Tja, dies sind auch die Tuenden eines Moderators ! ;)

    Ich wollte nichts zu der Sache sagen sondern einfach nur einen Spiegel vorhalten.

    Wie gesagt Wikkipedia ist für mich wie Facebook jeder ist der tollste aber keiner hat Ahnung


    Wenn wir über Netiquette und Moral spricht dann sollte man sich im klaren sein was dies überhaupt heisst denn jeder nutzt diese Begriffe in seinem Sinne aber nicht wie das was sie bedeuten.

  • Es ist Fasching / Karneval / Fasnet was auch immer.

    Auf jeden Fall sind die Narren wieder unterwegs. :D :D

    Also beruhigt euch wieder, kippt euch ein oder zwei Gläser Milch in den Rachen, haltet die Finger still - denn Gott sei Dank - ist der Spuk morgen vorbei.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Nur DARUM schaukelt es sich hier ständig so hoch... Oder siehst Du das anders? Nun, das ist aber Fakt.

    Mit ein wenig Nachgiebigkeit und Kompromissbereitschaft, würde sich eigentlich nicht viel hochschaukeln. Dir würde ja auch kein Zacken aus der Krone brechen, die GROßSCHEIB-KRITIK anzunehmen. Hast du aber kein Bock drauf und beharrst lieber auf deinem Standpunkt - trotz überzeugender Gegenargumente. Ja, das mag kleinkariert wirken, aber eigentlich ist es ein hervorragendes pars pro toto.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • ... ich bring Chips mit! :thumbup:

    Wenn wir schon dabei sind, hört bitte auf "Fakt ist, ..." zu schreiben. In der Regel sind das nämlich eben keine Fakten, auch wenn ihr es gern so hättet :D Wir wollen doch auch einen guten Stil hier pflegen, nicht wahr!?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • @Nepomuk, ich dachte das Nepomuk immer der überfreundliche Halbdrache von Jim Knopf in der Augsburger Puppenkiste war. Du benimmst dich hier aber immer ganz anders. Passend immer einen öligen Kommentar auf Lager. Hat man ja schön öfter in deinen Diskussionen mit Snickers gesehen. Und hier gehts weiter. Und unsere Mods klatschen bei solch dummen Kommentar.

    @SkyBird1980 als Mod noch zig Links aufzeigen wie man sich hier benehmen soll? DAS hat doch WAS von auf LINIE bringen oder? Ein Kommentar wie "Jetzt beruhigt euch" wäre sinnvoller gewesen.

    Und eigentlich seid ihr doch keinen Schritt weiter gekommen mit der Diskussion. Es dreht sich immer noch um verschiedene Ansichten von einem Kommentar. So wie vor gefühlten 100 Posts. Ich denke jetzt sollte jeder die Erkenntnis haben das es reicht, oder?

  • @SkyBird1980 also Mod noch zig Links aufzeigen wie man sich hier benehmen soll? DAS hat doch WAS von auf LINIE bringen oder? Ein Kommentar wie "Jetzt beruhigt euch" wäre sinnvoller gewesen.

    Ehrlich gesagt Ingolfius,
    es wurde gesagt die Quelle Wikipedia nicht zählt. Also zähle ich mehr Quellen auf um meine Aussage zu hinterlegen auf und ich erwarte einfach von jemanden erwachsenen das er sich auf einer Linie so verhält wie er es selber von anderen verlangt.
    Warum soll ich jetzt noch mit einer deeskalierenden Aussage dazu punkten, wenn tosa selber sagt das es nur daran liegt das einige jeden Furz kommentieren müssen.
    Ich glaube die eigenen Aussagen zu überdenken wird er dann auch noch selber schaffen. Die passen nicht nur zu anderen.

    Und eigentlich seid ihr doch keine Schritt weiter gekommen mit der Diskussion. Es dreht sich immer noch um verschiedene Ansichten von einem Kommentar. So wie vor gefühlten 100 Posts. Ich denke jetzt sollte jeder die Erkenntnis haben das es reicht, oder?

    Was meinst Du warum es hier den Beef Bereich gibt? Genau für sowas.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Da lege ich ein Veto ein. Um den Baumarktreceiver geht's ja schon länger nicht mehr. Eher um das, was er nach sich zog und das Gebrülle hier (auch wenn mancher das anders sieht)

    Aber gut... Wechseln wir das Thema. Jetzt geht's also darum, dass einem Mod erklärt wird, was er zu tun hat...

    Da fang ich mal an:

    Ein Moderator, egal ob in einer TV-Show, einem Meeting, oder eben hier, hat die Aufgabe, die Richtung der Themen vorzugeben. Er sorgt dafür, dass Regeln eingehalten werden und setzt, nicht zuletzt, auch das Hausrecht durch (ja, auch sowas gibt's hier).

    Jetzt ihr...

  • Nun ich:
    Einen guten Moderator braucht man nicht mehr denn er bannt alle nach Registrierung damit keine Regelüberschreitungen stattfinden können. :D *kappa*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Jetzt ihr...

    Die Moderation hier im Forum sehe ich stark Laissez-faire, was ich begrüße. Unter "auf Linie bringen" verstehe ich was anderes: bannen, löschen, nicht diskutieren.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ziehe es doch nicht ins lächerliche denn wir sind erwachsene Menschen!

    Du möchtest doch gar nicht das ich total Ernst bin.

    Denn schließlich könnte man so manche Aussage von Dir auch mehr als Moderieren weil du nicht unbedingt der Klasse der höfflichen Menschen angehörst. Wenn die Moderatoren da kein Humor hätten wär vieles hier viel trauriger.
    Du sagst zwar immer du schreibst was Du denkst - trotzdem ist das halt keine Entschuldigung für alles.

    Also lass mir ab und zu meinen Spaß - ich fand den sehr lustig. :D


    Du wirst gleich gemeldet

    Oh noes :/

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!