Forum Beef / Offtopic Bereinigungen / Trollsport

  • Du bist offensichtlich noch nicht vom "neuen" Windows 10 Anniversary "beglückt" worden, sonst würdest Du nicht fragen.
    Solange Du nur updatest ist es noch harmlos, aber mach mal ne Neuinstallation...

    Die ersten 10 Werbekacheln sind sofort vorhanden, auch in der scrollbaren Appliste kommen dann Einträge wie "der Windows Store empfiehlt heute..." und viele Klicks führen Dich nicht zum Ziel sondern in den Windows Store...
    Alle paar Tage gibts dann auch ein Update, damit das Desktop nie aufhört zu blinken...

    Und löscht Du die Kacheln gibts beim nächsten Update neue...

    na ja, ich will mich nicht weiter aufregen, warten wir mal ab, ob sie sich mit dem Zeug lange halten können...

    Och, ich habe Build 1607 aka Anniversary Update installiert und ja, du hast dann wieder den Grundzustand. Was auch nicht weiter verwunderlich ist, da das Ganze ja per Upgrade-Installation läuft (was sich laut Microsoft auch noch ändern soll).
    Ja, dann hat man auch wieder die eigentlich unnötigen Apps. Die deinstalliere ich alle innerhalb von ein paar Minuten und gut ist. Die Live-Kacheln lassen sich auch schnell abschalten, noch weniger "Werbung" ...
    Wenn man jetzt also 5-10 Minuten aufwendet, wo ist dann noch diese Werbung, von der du redest?!
    Der Windows Store ist genauso wie Google Play Store oder sein Pendant von Apple. Da wird auch empfohlen und keiner regt sich auf. Aber bei Windows und Microsoft, da wird sich dann gleich wieder künstlich über Dinge aufgeregt, die in sich komplett harmlos sind.
    Meine Güte, du bekommst das Betriebssystem für umme, dafür wollen die halt daß du in deren Ökosystem Geld ausgibst. Ist alles ein Geben und Nehmen. Bei Apple ist es mit deren Ökosystem nicht anders ... Aber heute liest ja keiner mehr das Kleingedruckte ...
    Wenn du absolute Kontrolle über dein System haben willst, dann steht dir die Welt der Linux und BSDs offen (und ich sage das als Fan von Linux und FreeBSD) ...

  • Wenn man jetzt also 5-10 Minuten aufwendet, wo ist dann noch diese Werbung, von der du redest?!
    Der Windows Store ist genauso wie Google Play Store oder sein Pendant von Apple.

    Das mag für Deinen Spielerechner zuhause mit seinem Single User davor ja alles noch ok sein, aber es gibt genügend Leute, die haben Windows mal für teuer Geld als Pro Version gekauft um sie in Firmen einzusetzen.
    Und was meinst Du, wie erfreut die Chefs sind, wenn auf einmal dank Zwangsupdate in den Büros Candy Crush Saga und anderer Mist auftaucht?
    Und da gehst Du dann nicht mal eben 5min an jeden Rechner und löscht den Kram, nein, dank (privatem) Microsoft Account holen sich die Leute den Kram wieder zurück, ohne, dass jemand was dagegen tun kann (ausser den Store zu blocken, aber das ist Zusatzaufwand).

  • aber scheinbar gibt es immer wieder Leute die solche Nachrichten durch ihre Zank-Kommentare (der ist doof. nein ist er niiiicht, doch, nein, doch....)
    ins negative ziehen und damit den Thread überschatten....

    nunja, so ganz unrecht hat er nicht... Windows 10 ist nicht gerade der Liebling der Firmen.
    Es vieleicht etwas überspitz dagestellt aber beinhaltet auch ne Menge Warheit...

    Mir persönlich erschließt nun auch nicht grad wo der Erfolg darin liegt im play Store aufzutauchen. Aber irgendein Ergebnis sollte schon dabei herausspringen wenn man die BAD ADDONS suw. so verteufelt...

    @McStarfighter Nur weil etwas kostenlos ist, ist noch lange nicht für "Umme". Die "statischen" Daten eines 25-40 Jährigen, der in Arbeit ist, sind heut zu Tage 180-400€ Wert. Wenn Du dich auf diversen Plattformen im Netz registriert werden die Adressen für solche Preise verkauft. Selbst Versandhäuser tun dieses... Bill Gates ist ein Mensch der seinen Reichtum gern spendet aber sein Unternehmen würde nie etwas verschenken, es ist Börsennotiert. Jede Spionagesoftware hätte gern die Window Entwickler in ihren Reihen und nur weil der Verbraucherschutz den Finger hebt, heist das noch lange nicht das danach damit Schluß ist...

    Ob nun MS, Apple, Google, Facebook oder wer auch immer, haben nur den einen Zweck Bewegungprofile des Nutzers zu erstellen... Und dann oh wunder gezielte Werbung...

    Ich nutze beruflich sehr viel Skype weil es die einfachste MEthode ist mit aller Welt zu kommunizieren...
    Und ich muß Idealo nutzen um mir einen Preisüberblick in Deutschland zu verschaffen. Und nur ratet mal was als Werbung in Skype eingeblendet wird...

    Also unterm Strich geht es bei Window nur noch um das sammeln von Daten. Aber es ist nun mal auch das am weitesten verbreitete BS für PC's...

    Fazit: für mich ist kein Mehrwert erkennbar nur weil KODI jetzt im Playstore angeboten wird...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich glaube man darf hier nicht nur von Zwölf bis Mittag denken.
    Man muß auch mal über den Tellerrand hinaus schauen.
    Vieleicht erhofft sich ja das Koditeam das sich durch den einen Store auch die anderen öffnen.
    Mit viel Glück hengt da ein ganzer Rattenschwanz dran. Vieleicht dann sogar Offizielle Addons ( Prime ,Netflix... usw)

  • Es ist eine direkt Zusammenarbeit entstanden.
    • Fix DPI unawareness on Windows where it would start in the zoomed in if it wasn’t set to 100%. Thanks to Microsoft for giving us the correct way of solving it.

    Und ebenso bei Google:
    • Add Android Nougat new passthrough audio API which special thanks to Google developers for adding this.


    Also etwas besseres kann man sich doch als Entwickler gar nicht wünschen.

    Und dann noch eine weitere Plattform, um Kodi einfach so per Klick zu installieren.

  • Ich glaube man darf hier nicht nur von Zwölf bis Mittag denken.
    Man muß auch mal über den Tellerrand hinaus schauen.
    Vieleicht erhofft sich ja das Koditeam das sich durch den einen Store auch die anderen öffnen.
    Mit viel Glück hengt da ein ganzer Rattenschwanz dran. Vieleicht dann sogar Offizielle Addons ( Prime ,Netflix... usw)

    Und genau ist das Problem bei manchen Kleingeistern, die immer nur mit finsterer Miene durchs Leben gehen und ständig denken das ihnen alle etwas böses wollen. Das mal etwas gutes passieren kann und es dadurch noch besser werden kann, nein so etwas gibts nicht.


    Fazit: für mich ist kein Mehrwert erkennbar nur weil KODI jetzt im Playstore angeboten wird...

    Für dich vielleicht noch kein Mehrwert, aber im ersten Schritt für die Entwickler. Durch einige Crashlogs mehr kann man Kodi vielleicht noch besser und stabiler machen. Aber es zählt ja immer nur der eigene Mehrwert. Deswegen bist du ja bei deinem eigenen Addon auch nicht auf Userberichte angewiesen die es vielleicht besser machen würde. Ich sag ja..Kleingeist...

  • Für dich vielleicht noch kein Mehrwert, aber im ersten Schritt für die Entwickler. Durch einige Crashlogs mehr kann man Kodi vielleicht noch besser und stabiler machen. Aber es zählt ja immer nur der eigene Mehrwert.

    1.) Für mich kann es keinen Mehrwert haben, da ich Linux nutze
    2.) Ich kann nicht für andere sprechen, da ich deren Nutzungsprofil nicht kenne
    3.) Gingen meine Ausführungen eher auf die Datenkraken ein als auf den Playstore als solches. Heibei geht es dann um lesen und verstehen...


    die immer nur mit finsterer Miene durchs Leben gehen und ständig denken das ihnen alle etwas böses wollen. Das mal etwas gutes passieren kann und es dadurch noch besser werden kann, nein so etwas gibts nicht.

    ich weiß nicht warum das schon wieder auf die persönliche Schiene runterbrechen musst! @don hat in seinem Beitrag gezeigt wo die Vorteile liegen ohne persönlich zu werden! Und das kann ich sogar nachvollziehen... Ich empfehle Dir das ganze einfach mal sachlich zu betrachten und nicht immer mit soviel Emotionen....

    Nebenbei nennt man das was Don gemacht Beweisführung im mathematischen Sinne. Eine Behauptung anschließend eineindeutig bewiesen. Mit soetwas überzeugt man Leute nicht mit spekulationen!


    Deswegen bist du ja bei deinem eigenen Addon auch nicht auf Userberichte angewiesen die es vielleicht besser machen würde. Ich sag ja..Kleingeist...

    ich weiß nicht, was ds mit meinem Addon zu tun hat?
    Ich hatte schon mal erklärt , das ich das Addon für mich geschrieben habe weil ich es nutze. Und um der Community etwas zurückzugeben habe ich es öffendlich bereit gestellt... Wenn Du eswas besser machen möchtest kannst Du gern einen konstruktiven Beitrag dazu schreiben oder aber du ignorierst es...

    Und bitte unterlass doch doch Deine persönlichen Anfeindungen "Kleingeist" usw... Ich bin mitte 40 und aus dem Kindergartenalter raus...!

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ich weiß nicht warum das schon wieder auf die persönliche Schiene runterbrechen musst! @don hat in seinem Beitrag gezeigt wo die Vorteile liegen ohne persönlich zu werden! Und das kann ich sogar nachvollziehen... Ich empfehle Dir das ganze einfach mal sachlich zu betrachten und nicht immer mit soviel Emotionen....

    Ich habe dich doch gar nicht persönlich angesprochen in diesem Teil des Beitrags, oder?

    Und bitte unterlass doch doch Deine persönlichen Anfeindungen "Kleingeist" usw... Ich bin mitte 40 und aus dem Kindergartenalter raus...!

    Das merkt man irgendwie nicht. Ich bin vielleicht nicht 40, aber du hast ja scheinbar an allem etwas auszusetzen. Wahrscheinlich kommt gleich wieder Kritik an der Forumsführung, oder ..oder...oder...

    Ich hatte schon mal erklärt , das ich das Addon für mich geschrieben habe weil ich es nutze. Und um der Community etwas zurückzugeben habe ich es öffendlich bereit gestellt... Wenn Du eswas besser machen möchtest kannst Du gern einen konstruktiven Beitrag dazu schreiben oder aber du ignorierst es...

    Meine Intention war nur, das durch Userberichte auch dein Addon besser werden kann. Und genau das ist das was Team Kodi z.B. mit der App im Store erreichen will.

  • Dass wir von den Konzernen profiled werden bis zum Abwinken, ist doch nichts neues... Das fing schon in den 1990ern mit Bonussystemen ala Happy Digits oder Payback an und mit den aktuellen Möglichkeiten der Digitalisierung ist das natürlich noch extremer ... Wir sind aber auf der anderen Seite auch selbst schuld, wollen wir doch immer alles ohne einen Cent zu zahlen. Natürlich zahlen wir dafür, und zwar mit unseren Daten ... Alles hat seinen Preis, z.B. in Form von personalisierter Werbung. Dann wird gemeckert darüber, und am Ende wundert man sich weil ein bislang kostenloser Dienst entweder nun Geld will oder eingestellt wird. Verdammte Geiz-ist-geil-Mentalität...
    Mehrwert: Nun ja, auf lange Sicht soll der Windows Store ja eine zentrale Software-Verwaltung ala APT werden, und da ist mir jedes Programm recht, welches diesen Schritt mitmacht ...
    Und damit nun genug von meiner Seite in Sachen Datenwerte ...

  • Bei diesen handelt es sich um sogenannte Copy-on-Write-Dateisysteme. Diese schreiben neue Daten erst komplett auf einen anderen Bereich des Datenträgers und ändern dann nur noch den Eintrag im Dateisystem selbst. Was aber den besonderen Reiz ausmacht: Alle 3 Dateisysteme sind auf den Erhalt der Datenkonsistenz ausgelegt und verhindern durch verschiedene Features das Eintreten der Silent Data Corruption. Deine abgelegten Daten gehen also durch das Alter an sich kaputt, Hardware-Schäden oder menschliche Dummheit natürlich ausgenommen.ReFS lässt sich ausschließlich unter Windows Server ab 2012 einsetzen, btrfs ist im Linux-Kernel und ZFS gibt es primär unter FreeBSD und seinen Geschwistern (FreeNAS, NAS4Free). Es gibt auch einen Linux-Port für ZFS.
    Wenn du Windows Server 2016 hast, dann nimm ReFS. Es ist sehr genügsam und erhält dir deine Daten bis zum Untergang ... ;)

    Es ist immer wieder interessant deine Beiträge zu lesen. :S

    @mr.daddy.cool du bist gut beraten, wenn du solche Beiträge hinterfragst, selbst recherchierst und dann solche Beiträge eher auf Wahrheitsgehalt überprüfen kannst. Beiträge von @MaxRink sind über jeden Zweifel erhaben und du kannst Diesen IMO vertrauen.
    Es kann auch sehr hilfreich sein, den ersten Server-Thread von McStarfighter zu lesen und dann diesen Thread hier dir erneut zu Gemüte führen - dann wirst du verstehst wie er tickt. :whistling:
    Beachte aber, dass viele Beiträge von McStarfighter Monate oder auch Jahre später von ihm umgeschrieben wurden. Warum wohl?? 8)

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Nepomuk du kannst es auch irgendwie nicht lassen oder ?

    Jemanden korrigieren ist eine Sache, aber das hier ist was Anderes... Ich lese deine Beiträge mittlerweile auch etwas anders als ich sie zuvor gelesen hab.

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es ist immer wieder interessant deine Beiträge zu lesen. :S
    @mr.daddy.cool du bist gut beraten, wenn du solche Beiträge hinterfragst, selbst recherchierst und dann solche Beiträge eher auf Wahrheitsgehalt überprüfen kannst. Beiträge von @MaxRink sind über jeden Zweifel erhaben und du kannst Diesen IMO vertrauen.
    Es kann auch sehr hilfreich sein, den ersten Server-Thread von McStarfighter zu lesen und dann diesen Thread hier dir erneut zu Gemüte führen - dann wirst du verstehst wie er tickt. :whistling:
    Beachte aber, dass viele Beiträge von McStarfighter Monate oder auch Jahre später von ihm umgeschrieben wurden. Warum wohl?? 8)

    Gleich mal direkt: Gehts noch?!

    Alles was du machst, ist mich angreifen und per se jeder meiner Aussagen als Quatsch darzustellen. Eigene brauchbare Infos lieferst du aber nicht. Was genau ist an meiner Aussage falsch?! Ich habe es grob umrissen und verglichen, mehr nicht. Und ich habe ZFS nicht als das allergeilste Hyper-Super-Ultra-FS deklariert wie es mir ja schon seit vielen Posts eingehämmert wird.
    @mr.daddy.cool: Ich stimme meinem Vorredner in einem zu: Immer hinterfragen! Du hast die notwendigen Schlagworte, du hast Zugriff auf Google und Wikipedia. Schau einfach selbst nach und bilde dir deine eigene Meinung. Glaube weder mir noch anderen blind, sondern analysiere selbst. Nur so kannst du das für dich beste Ergebnis erzielen.
    Ja, ich habe Posts auch nach längerer Zeit nochmal angefasst. Das waren dann aber stets Rechtschreibfehler, die ich so nicht stehen lassen wollte. Mir etwas anderes zu unterstellen, grenzt an Beleidigung.

    @don: Ich weiß ja nicht, ich soll immer ruhig und nett und genügsam sein. Und diese Beleidigungen soll ich auch hinnehmen?! Bin ich also doch Freiwild hier?! Zumindest wirkt es in letzter Zeit immer mehr so.

  • Der Unterschied ist, dass du dich einfach mehr über solche Kleinigkeiten aufregst.
    Aber ja, was Nepomuk jetzt (für mich aus dem Nichts heraus) schreibt, ist hier unangebracht.
    Drumm werde ich bereinigen.

    Ich will Menschen wie mr.daddy.cool halt auch helfen und wenn das dann einfach mal so ohne stichhaltige Argumente angegriffen wird, reagiere ich auch ... Zumal das hier schon eher Trollerei war ...

  • Der Unterschied ist, dass du dich einfach mehr über solche Kleinigkeiten aufregst.
    Aber ja, was Nepomuk jetzt (für mich aus dem Nichts heraus) schreibt, ist hier unangebracht.
    Drumm werde ich bereinigen.

    @don als Admin oder Mod wäre es vielleicht angebracht vorher beide Seiten zu befragen und nicht wenn einer gleich losheult dem Anderen seine Beiträge als unangebracht zu brandmarken.

    Das was ich heute geschrieben hatte, hat seine Berechtigung, denn starfighter hat in der Tat viele seiner Posts abgeändert, z.B. den Startpost, da hatte er nämlich noch um Hilfe, Vorschläge und Unterstützung gebeten. Den hat er jetzt so abgeändert, dass keiner mehr verstehen kann, warum Monate später eine Streitdiskussion ausgebrochen ist.
    Genauso wenig ist nicht mehr zu finden, dass er es selbst war, der geschrieben hatte, dass ihm die Lernkurve bei Unix dann doch zu steil wäre und er deshalb sich nicht mehr mit ZFS weiter beschäftigen will. Jetzt aber ständig behauptet er, dass gewisse User das einem einhämmern bzw. aufzwingen wollen.

    So und wie soll jetzt @mr.daddy.cool seine Aussagen jetzt realistisch bewerten können?

    Du als Admin oder Mod hast ja die Möglichkeit dir die originalen Post anzuschauen. Dann bitte überprüfe Dies doch auch.
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich überhaupt von dir, @don eine Antwort bekomme.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ach, is gut jetzt.
    Die Anzahl derer, die von dir eine Pause brauchen ist wesentlich höher als die, die es noch mit Humor sehen.
    Mist... da ist schon ne Antwort gekommen. ich meine mit diesem Text den Starfighter.

    Du kannst jetzt zwei Wochen Schlagwörter wie Diskriminierung, Zensur, drittes-Reich-Vergleiche und dergleichen sammeln.
    Können wir alles ab.

    Aber nun hast du 2 Wochen Pause.
    Und irgendwie habe ich sogar das Gefühl, dass dich das nur noch mehr aufstacheln wird bzw du dich dadurch eher bestärkt als getadelt fühlst.
    Ist egal. Antworten kannst du ja jetzt erst mal nicht.

    Das ist das erste mal seit knapp 6 Jahren, dass ich mich dazu bereiterkläre, einen User auf Zeit zu sperren.
    Und für mich ist es auch die letzte Maßnahme, wenn ich nicht eh der Meinung bin, jemanden besser zu kicken als zu ermahnen.

    Und an alle anderen:
    jetzt kein rumgehacke und "der hat aber gesagt" und "so geht es ja nicht" und dergleichen.
    Das könnt ihr dann mit mir per pn klären.

    Technikforum. Moderiert. Kaffee auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!