Forum Beef / Offtopic Bereinigungen / Trollsport

  • Danke, musst du nicht ich lösche meinen Account!

    @Snickers nicht nur ankündigen, sondern Mann sein und machen.
    Aber WIR werden sehen.

    Sehr geil, da schaut man nach Monaten wieder mal rein und schon hat Sheriff Skybird wieder die Waffe in der Hand, bereit zum Duell.

    @Snickers Du musst deine Post erst durch einen Weichspül und Political Correctness Filter laufen lassen, damit du heute was sagen darfst. Und bei Skybird ist das sowieso eine Sache für sich. Er legt sich das immer so hin wie er es will. Hab ich ja schon öfter mal erwähnt. Und wie man sieht an Post 548, motzt er die Leute auch voll.

    Und wenn jemand nicht seiner Meinung zustimmt dann ist er Kindergarten. :thumbup: Mod-Job erfüllt sag ich da.

    @Barney Stinsen sich alle paar Monate mal kurz hier ins Forum schauen, reicht einfach nicht, um sich so zu äußern wie du es tust.
    Die Art und vor allem die Häufigkeit wie dieser User andere User angeht, ist nicht in Ordnung und oftmals, auch als Unbetroffener, schwer zu ertragen. Es ist ja so leicht, die Finger über die Tastatur fliegen zu lassen - ohne das Gehirn einzuschalten.

    Sagt wer? Du? :D :D :D :P
    Nur weil ich mich alle paar Wochen/Monate anmelde, heißt das nicht das ich nicht mitlese. Und man stelle sich vor, es gibt ein Reallife, da kann man Menschen die Probleme mit Kodi oder Emby oder..oder..oder auch offline helfen. Ja, so etwas gibt es. Probier das mal. Dann braucht man auch keine d...en Kommentare mehr schreiben.

    Ups, warum gehst du gleich auf Attacke - zumindest so liest es sich? :wacko: Gelle, ist doch etwas anderes, wenn man selbst angesprochen wird.

    Das ist schwierig, besonders im Internet^^ Es beginnt ja mit 2 verschiedenen Meinungen und oft wird instant auf Kampfmodus geschaltet und Sturheit siegt ggü der Bereitschaft Kompromisse einzugehen. Die eigene Meinung wird sofort zu Stein und steht nicht mehr zur Verhandlung. Daran reiht sich auch dieser tolle Effekt: https://en.wikipedia.org/wiki/Belief_perseverance

    So seh ich das auch.
    Es leider so leicht im bzw. übers Internet anonym den Gegenüber zu attackieren und das meist folgenlos.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Zitat von Barney Stinsen

    Der Unterhaltungspartner hat die Unterhaltung auf den "alten" Snickers gelenkt, der jede Unterhaltung runterzieht. Wo hat er das ???

    Richtig ist:

    Zitat von DonTrafo

    Da ist er wieder der alte Snickers der alles erstmal runterzieht was für Ihn keinen Sinn ergibt.

    Da sollten wir schon korrekt bleiben es ist nämlich ein Unterschied ob ich behauptet haben soll das Snickers jede Unterhaltung runterzieht oder etwas was für Ihn keinen Sinn ergibt.

    Und die Sache mit dem "alten Snickers" hat eine Vorgeschichte und bedeutet das ich als Neuling einen Fred reinstellte in dem sofort Snickers um die Ecke kam nur um zu zeigen wer hier der Chef im Ring ist. Das hatte mit dem Anliegen überhaupt nichts zu tun und war auch Inhaltlich völlig falsch, jemanden zu helfen sieht für mich zumindest anders aus. Aber das muß jeder selber wissen wie er von anderen eingeschätzt werden möchte.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    4 Mal editiert, zuletzt von DonTrafo (16. Mai 2018 um 21:47)

  • Ehrlich gesagt ich bin es auch leid immer die Belehrungen von Snickers zu lesen. Soll sich einfach zurückhalten und die Mühe sparen wenn er nicht helfen will. Ist doch kein Kindergarten

    Sehe ich aus persönlicher Erfahrung anders, Snickers hilft schon gerne und wo er nur kann (zumindest hat er mir super, sachlich und absolut vorbildlich geholfen), aber wenn User halt zu faul und zu bequem sind die Suchfunktion des Forums zu nutzen, einen neuen Thread zu einem Thema eröffnen der schon zig Mal bis zum erbrechen diskutiert wurde und der User dann auch noch erwartet das Snickers ihm die Entscheidung welche TV Box er nun kaufen soll abnehmen soll, würde ich auch verzweifeln und mich ggf im Ton vergreifen.
    So wie ich Snickers kennengelernt habe (soweit man online als kennenlernen bezeichnen kann), möchte er einfach nur das sich halt die User erst einmal selbst ein paar Gedanken zu ihrem Problem machen anstatt alles "vorgekaut" zu bekommen so wie es hier leider zur Regel wird.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Richtig ist:

    Da sollten wir schon korrekt bleiben es ist nämlich ein Unterschied ob ich behauptet haben soll das Snickers jede Unterhaltung runterzieht oder etwas was für Ihn keinen Sinn ergibt.
    Und die Sache mit dem "alten Snickers" hat eine Vorgeschichte und bedeutet das ich als Neuling einen Fred reinstellte in dem sofort Snickers um die Ecke kam nur um zu zeigen wer hier der Chef im Ring ist. Das hatte mit dem Anliegen überhaupt nichts zu tun und war auch Inhaltlich völlig falsch, jemanden zu helfen sieht für mich zumindest anders aus. Aber das muß jeder selber wissen wie er von anderen eingeschätzt werden möchte.

    Wo Snickers Dir in dem Thread gezeigt haben soll wer "der Chef im Ring ist" erschließt sich mir nicht. Er hat ganz normal kurz und prägnant seinen Wissenstand gepostet.

    Snickers ist eher der nordisch rauhe Typ, was sensiblen Leuten oftmals ein wenig zu viel des Guten ist. Dennoch ist er grundsätzlich nicht verkehrt meiner Meinung nach. Ich denke alle sollten ihren Teil etwas reflektieren und dann passt es wieder. Ich persönlich würde es nicht begrüßen, wenn er sich löscht. So geht es mir bei vielen langjährigen Usern hier (auch mit denen, die ich persönlich nicht so mag). Ich finde immer die Mischung bringt Leben in ein Forum und nicht alle müssen sich mögen.

    Schönen Tag wünscht "der Chef im Ring" (fand ich gut) :D :D :D

  • @Alpha: Bitte rede Dir nicht selber so einen Mist ein. Die Rechnung ist ganz, Snickers ist gegen alle losgegangen, hat jetzt richtig Gegenwind bekommen und jetzt zieht er eben seinen ..... ein und fühlt sich vielleicht gemobbt.
    Man sollte es jetzt belassen. Irgendwann ist es auch genug. Er wird daraus lernen.

  • Alpha: Bitte rede Dir nicht selber so einen Mist ein

    In deinen Augen mag das MIST sein, für mich ist es meine persönliche Meinung... ;) Und die darf ich äußern wie jeder andere hier. Wo Snickers in dem oben verlinkten Thread gleich gezeigt haben sollte wer der Chef im Ring ist magst Du mir erklären? Weil es ja Mist ist, den ich mir einrede...

    Immer schön in der Hose bleiben... Am Ende des Tages ist das hier ein Hobbyforum und die ganze Zankerei und Emotionen, die hier immer wieder hochkochen gab es früher gar nicht. Irgendwann ging das einfach los. Wir sollten uns alle mal bisschen entspannen denke ich. :thumbup: Mich nervt es grundsätzlich immer, wenn User mit Eigenheiten (zugegebenermaßen) hier von einer Rotte angegangen werden, sich löschen sollen,...

    Man kann ermahnen und/oder Auszeiten geben (was hier im Team auch gemacht wird). Damit sollte es gut sein. Dann gibt es aber leider immer wieder einzelne, die mit Superlativen "Snickers geht gegen ALLE" hier beginnen, auf einzelne zu hetzen. Snickers hat auch schon Leuten hier geholfen. Oder schießt er WIRKLICH IMMER NUR gegen alle? Wir alle haben unsere Macken und Fehler, nicht vergessen...

  • Am Ende des Tages ist das hier ein Hobbyforum und die ganze Zankerei und Emotionen, die hier immer wieder hochkochen gab es früher gar nicht. Irgendwann ging das einfach los. Wir sollten uns alle mal bisschen entspannen denke ich.

    Ja, da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
    Das Problem ist, dass sich inzwischen so "Grüppchen" gebildet haben, die dann meinen sich gegenseitig unterstützen zu müssen.
    IMHO hätte hier von der Forenleitung viel früher eingeschritten werden müssen und das Ganze gleich im Keime zu ersticken. Jetzt geht es hier inzwischen sofort auf Attacke. Leider.

    Ich hab mich, für meinen Teil, so ziemlich aus dem Forum hier zurückgezogen.

    Mich nervt es grundsätzlich immer, wenn User mit Eigenheiten (zugegebenermaßen) hier von einer Rotte angegangen werden, sich löschen sollen,...

    Solltest du meinen Post #581 damit meinen, dann hast du diesen Post übersehen:

    Danke, musst du nicht ich lösche meinen Account!

    Ich selbst würde das nie von einem User fordern.

    Man kann ermahnen und/oder Auszeiten geben (was hier im Team auch gemacht wird). Damit sollte es gut sein.

    Genau das fordere ich von der Forenleitung schon längere Zeit, das konsequent zu tun - sonst wird das nie enden, im Gegenteil es wird immer schlimmer werden.
    siehe einfach solche Foren wie heise oder golem usw.
    Da bekämpfen sich ja User ja fast bis aufs Messer.

    Dann gibt es aber leider immer wieder einzelne, die mit Superlativen "Snickers geht gegen ALLE" hier beginnen, auf einzelne zu hetzen. Snickers hat auch schon Leuten hier geholfen. Oder schießt er WIRKLICH IMMER NUR gegen alle? Wir alle haben unsere Macken und Fehler, nicht vergessen...

    Das stimmt so nicht.
    Snickers geht definitiv nicht gegen ALLE. Er hat seine "Favoriten" die er sofort und meisten angeht und einzelne User, wo er oft auch die zurecht angeht. Leider ist der Tonfall nicht immer so "gesellschaftsfähig" - nordisch rau halt. :)
    Ohne Frage, Snickers hat schon oft und auch geduldig vielen Leuten mit Rat und Tat geholfen - das darf keinesfalls unterschlagen werden.
    Nein, er schießt nicht wirklich immer um sich.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Eigentlich wollte ich mich in diese Diskussion gar nicht einbringen, aber meine Meinung möchte ich hier nun trotzdem nochmal kurz darstellen. ;)

    Snickers hat mir und auch vielen anderen hier bereits erfolgreich geholfen. Das beweisen seine vielen Posts und Threads. Klar, manchmal platzt wohl jedem der Kragen/Geduldsfaden, wenn eine Frage von einem uneinsichtigen (oder ggf. auch neuen) User zum 1000x gestellt wird. Häufig kann man sich das Fragen sparen, wenn man nur mal die letzten 10-20 Posts eines Threads lesen würde. Das ist wirklich nicht zu viel verlangt. Mein Respekt gilt also denjenigen, die immer wieder dieselben Fragen beantworten. :)

    Teilweise werden Threads aber so groß, dass ich es teilweise fast schon nachvollziehen kann, dass einige Leute gar nicht lesen, sondern einfach stumpf fragen. Im Eingangspost der größeren Threads werden häufig gar nicht die aktuellen Problematiken/Vorgehensweise beschrieben. Was ich auch nachvollziehen kann. Das ist immer irgendwie eine Fleißthematik. Und das hier ist unser aller Hobby und nicht unser Job. ;)

    Was ich aber durchaus interessant finde ist, dass es immer wieder die üblichen Verdächtigen sind, die irgendwo anecken. Diese Forenmitglieder sollten sich einfach mal über ihren Ton bzw. ihre schriftliche Ausdrucksweise Gedanken machen, was für Konsequenzen manche Aussagen haben. Wollen wir diese häufig sehr langen Threads mit solchen Offtopic-Diskussionen noch größer machen, als sie sowieso schon sind? Das trägt dann wieder dazu bei, dass Leute Fragen stellen, statt zu lesen, weil bei den bspw. letzten 20 Posts nichts zum eigentlichen Thema zu finden ist.

    Ich persönlich hätte da 1. gar kein Bock drauf, hier alles bis ins Letzte auszudiskutieren und 2. fehlt mir für so einen „Blödsinn“ schlicht die Zeit.

    Also Leute, lasst euch nicht unterkriegen und viel Spaß weiterhin hier im Forum. Es wäre schade, wenn Snickers nun das Handtuch wirft.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Zitat von Alpha

    Wo Snickers Dir in dem Thread gezeigt haben soll wer "der Chef im Ring ist" erschließt sich mir nicht. Er hat ganz normal kurz und prägnant seinen Wissenstand gepostet.

    Ist ja auch in Ordnung darf er auch gerne. Das mit dem "Chef im Ring" kam für mich halt nur so rüber da ich einfach nur freundlich eine Frage gestellt und dann so eine (nordisch rustikale) Antwort bekommen habe. Wenn mein Wissenstand zu einem Thema gleich NULL beträgt dann würde ich mich erstmal raus halten andernfalls kann es dann eben zu Missverständnissen führen. Persönlich hab ich überhaupt nichts gegen Snickers und würde es auch schade finden wenn er sich hier im Forum nicht mehr beteidigen würde.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • @hoppel118 ich bin voll bei dir und ich hatte auch anfangs nur darauf hingewiesen das er seine Aussprache ein bissl zurück nehmen sollte. Erst die Widerworte brachten das dann soweit das ich zur Verwarnung gegriffen hatte.
    Und so schaukelte es sich mal wieder hoch.
    Irgendwann sollte man auch mal ein Einsehen haben.
    @Alpha: Und zur Aussage: Das sei seine nordische Art: Meine PLZ ist 25560, viel nördlicher gehts kaum noch und ich kann mich auch ausdrücken ohne das es gleich als Beleidigung aufgenommen wird.
    Alles eine Frage der Erziehung und des Nachdenkens bevor was man schreibt. Klappt bei mir zwar auch nicht immer aber ein bissl Kritikfähigkeit gehört halt immer dazu.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ohne allen (anwesenden und nichtanwesenden) auf die Füsse treten zu wollen, aber wurde dieses Thema jetzt nicht schon genug ausgereizt und diskutiert?
    Ich bin der Meinung (persönliche Ansicht) das wir nun Raum für den nächsten Shitstorm lassen sollten.
    Irgendwann muss ja ma jut sein (wie der Berliner sagt).

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • aber wurde dieses Thema jetzt nicht schon genug ausgereizt und diskutiert?

    Die Fronten sind ja verhärtet und es geht kategorisch nicht darum Kompromisse einzugehen, sondern seinen Standpunkt zu verteidigen. Eine konstruktive Diskussion findet hier aus meiner Sicht nie statt, folglich wird es immer wieder zu diesen Fällen kommen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • So sieht’s aus, wir sollten endlich mal alle fünwe gerade sein lassen. Aber kurz noch... ;)

    @SkyBird1980 Ich bin bei dir. Du hast moderierend eingegriffen. Meiner Ansicht nach alles im grünen Bereich. Wann der richtige Zeitpunkt ist, entscheidet nun mal der Moderator. Ich wüsste nicht, wie man solche Entscheidungen in so einem Forum sonst treffen könnte, auch wenn wir hier eine Art selbstorganisiertes Team sind und auf Augenhöhe „zusammenarbeiten“. Sollte man zumindest meinen... ;)

    Du wohnst tatsächlich ganz in der Nähe. Meine PLZ ist 25548.

    Ich wünsche hier schonmal allen ein schönes, langes und Streit-freies Wochenende! :)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Also Jungs ganz ehrlich, wie alt seit Ihr ALLE ??????

    was soll die ganze kacke von jedem hier ?????

    kommt mir echt so vor, als würde bestimmte Personen, nur darauf warten das einem die Ader Platz und schon seit Ihr schlimmer als die Geier.

    UND LOS GEHTS ER HAT SICH WIEDER NICHT BEHERRSCHEN KÖNNEN.


    Sorry jeder ist wie er ist und die schwachen sind die, die nicht damit umgehen können. Denn wenn ihr Hilfe braucht dann sind die Bösen gut genug.


    Ich als Foren Boss würde jedenfalls bei den MODs aufräumen. Was für Menschen Kenntnisse habt ihr ??? um solche Diskussionen so anzufachen.

    Ich habe, ne er hat, aber der war, aber ich bin bla bla bla also ehrlich .....

    Kopfschüttel kein wunder das man viele hier nicht mehr schreiben sieht. Ist ja schlimmer als es bei der Stasi gewesen sein muss.

    Ohne Worte ...

    @disliker über sowas kann ich auch nur den Kopf schütteln.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

    Einmal editiert, zuletzt von franky179 (18. Mai 2018 um 16:21)

  • Oh, Godwin's Law hat wieder zugeschlagen.
    Es gibt nun einmal Regeln. Und manche Moderatoren sind etwas strenger, andere nicht. Deshalb ergänzen wir uns als Team.
    Denn wie bei jeder guten Diskussion macht es die Mischung der Meinungen die etwas Diskussion gut macht. Auf der einen Seite: Lasst alles durchgehen, alle die was bemerken sind Mimosen und auf der anderen Seite: Tut endlich was. Wofür sind die Regeln gut?!

    Wie man es macht, man kann es niemanden recht machen.


    Also Jungs ganz ehrlich, wie alt seit Ihr ALLE ??????

    was soll die ganze kacke von jedem hier ?????

    1) 37 Jahre alt. 2.) Satzzeichen sind keine Rudeltiere. 3) Groß- und Kleinschreibung machen Texte lesbar.

    Ich mach dann mal jetzt ne Woche dicht bevor das hier zur Neverending Story wird. @Snickers kann sich weiterhin per PN an mich wenden wenn er noch etwas beitragen möchte.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (18. Mai 2018 um 16:30)

  • Ich hab David darum gebeten auch die aktuellen erstmal runter zu nehmen. Wir müssen erstmal ein Trademark Problem lösen.

    genau bevor noch skaliert ......
    da ja hier eine gewisse person ....
    hier im forum coreelec behindern will und ja...
    ich werde dazu nigs sagen....
    der yehnige weis schon was ich meine worum es geht .......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!