Forum Beef / Offtopic Bereinigungen / Trollsport

  • Ich finde es schade, dass in solche Diskussionen häufig (immer) dieselben Leute involviert sind. Kann man sowas nicht einfach gut sein lassen, statt es immer weiter anzuheizen?

    Wenn man das Thema nicht so künstlich aufgebläht hätte, wäre wahrscheinlich gar nichts los gewesen. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Viel schlimmer ist das soetwas offentlich ausgetragen wird und sich jeder noch einmischt und einen Brei dazu gibt.

    Leider gibt es dir Ignorier Funktion immer noch nicht und viel trauriger ist das wenn man etwas klären möchte der gegenüber zu stolz ist.
    Viele Sachen werden falsch verstanden weil man sich evtl. falsch ausdrückt.

    Lasst die Menschen sich streiten aber am besten ist es in einem Raum in dem keiner etwas davon mitbekommt. Das tut jedem mal gut und verletzt wir auch niemand durch schreiben.

  • @hoppel118 & @Snickers

    Leider habt Ihr beide zu 100% recht...
    Ich selbst kann es einfach nicht sehen, wenn mehrere Leute öffendlich auf einen eindreschen... Ganz egal, ob sich selber zur wehr setzen kann oder nicht...

    Ich selbst sage ja nichts anderes:
    Nämlich, dass man sich auch mal etwas verkneifen könnte... Etwas, von dem man von vorn herein weiss, dass es 1. nichts bringt... und 2. völlig belanglos ist.
    Es ging an @Raybuntu und nur er hat hier zu entscheiden, wie er es sieht. Dazu hat er sich klar und deutlich geäussert...

    Was mich angeht, jo ich wusste es natürlich, dass mich HIER nur die wenigsten verstehen wollen. Das stört mich aber nicht, weil ich sehr gut weiss,
    dass es so ist wie ich sage... Man kann es ja immer wieder beobachten...

    Immer fühlt sich ein DRITTER angepisst.. Der es LAUTSTARK hinaus posaunt und alle machen mit. sei es durch Dislikes oder [Zensur]...
    Warum wohl... ??? Drei mal dürft ihr raten... Und das ist einfach nur widerlich...

  • @tosa1965

    Warum schreist du eigentlich immer bei jedem Beitrag? Die dauernde Großschreibung ist eher nervig als fördernd, keine Ahnung warum du es immer machst, man muss seiner Meinung nicht dauernd Nachdruck verleihen. :thumbup:
    Ich glaube wir können hier alle halbwegs lesen, da kann man ja normal schreiben. :D

    Nichts für ungut, ich hab den "*" Tick. :)

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • @tosa1965

    Warum schreist du eigentlich immer bei jedem Beitrag? Die dauernde Großschreibung ist eher nervig als fördernd, keine Ahnung warum du es immer machst, man muss seiner Meinung nicht dauernd Nachdruck verleihen. :thumbup:
    Ich glaube wir können hier alle halbwegs lesen, da kann man ja normal schreiben. :D

    Nichts für ungut, ich hab den "*" Tick. :)

    Da ham mers wieder.... Bölck wegen nichtigkeiten... Schreien = Grossschreibung...
    Ja nee is klar....

    ?(

  • Leider gehen das Verständnis WAS ZUR HARMONIE BEITRÄGT, hier gewaltig auseinander...

    Finds immer wieder Schade... Auch was ich vom JohnPlayer lesen musste... All das geht völlig an der Essenz
    vorbei...

    Die "Essenz" hast du wahrscheinlich einfach nicht geblickt als jemand, der gegen Usergruppen ätzt und die Leute in wahre Checker und Mimosen selektiert. Du nennst das ironischerweise Schlichten und Harmonie ins Forum bringen wollen, andere würden es Zwietracht säen und agitieren nennen. Mir ist das gestern nicht zum ersten Mal aufgefallen, daher konnte ich mir die Reaktion nicht verkneifen.

    Wenn ich "Draufkloppen" wollte, hätte ich deutlichere Worte gewählt. Das gehört hier aber noch weniger hin als dieser Meta-Diskurs ohnehin schon.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Schreien = Grossschreibung

    https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

    Zitat

    Lesbarkeit Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung), Zitieren durch Einrücken (mit "> " vor jeder Zeile – und ohne Veränderung des Wortlautes) und Weglassen überflüssiger Informationen (Nicht immer alles zitieren!). Auch sollte auf unnötige Formatierungen (HTML-Nachrichten) und den übermäßigen Gebrauch von Farben verzichtet werden. Eine maximale Zeilenlänge von etwa 65 Zeichen ist angeraten, sonst würde bei mehrfach eingerückten Zitaten (nach einem längeren Schriftwechsel) die übliche Zeilenlänge von 80 Zeichen überschritten und die Darstellung auf Text-Bildschirmen (bzw. in Konsolenfenstern) unübersichtlich. Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.[1] Zudem gilt es als aufdringlich und unhöflich, mehrere Satzzeichen hintereinanderzureihen.

    Manchmal haben andere Leute halt Recht, tosa1965.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Schreien = Grossschreibung...

    Mich nervt es auch. Aber ich mache auch den ganzen Tag nichts anderes als Tippen und Mausschuppsen.
    Wenn ich hier so mitlese, dann sehe ich nur das Problem, dass verschiedene User das geschriebene unterschiedlich auffassen.
    Also alles wie gehabt.

    Es wurde ja schon erwähnt, dass es "bei uns" eher friedlich zugeht.
    Möchte ich so unterschreiben, aber hin und wieder wäre dennoch etwas mehr "drüberwegsehen" angesagt. Also von mir aus noch friedlicher.
    Kein Aufruf zu "Klappe halten", sondern einfach nur ein "abwarten, ob sich überhaupt jemand daran stört".
    Das hat nichts mit wegsehen zu tun. Nicht verwechseln mit realem Leben und so ;)

    Ein Forum lebt durch die Durchmischung mit dem Offtopic.
    So lange die Informationen erhalten bleiben und alles fair abläuft ist es genau das, was ich mir vorgestellt habe.
    Wer nur Informationen haben will, der sollte sich bei GitHub umschauen.
    Aber ehrlich gesagt, um es vorwegzunehmen, auch da wird oft ausgeteilt.

    ---------
    Schön (im Sinne von witzig) finde ich, dass tosa jemanden verteidigt hat, der etwas direkter seine Meinung gesagt hat und jetzt mit "Bölck wegen nichtigkeiten" ankommt (oder aus seiner Sicht ankommen muss.)
    Ja, ich schreibe dich nicht direkt an, weil es dann sofort wieder als persönlicher Angriff und Aufruf gegen UserXY ausgelegt wird. Von wem ist egal.
    Versteh das also nicht als "blöd anmachen". Ich kenne hier die User relativ gut und viele von denen analysieren einen in Grund und Boden, wenn die Zeit und der Koffeinpegel passen.

  • Die "Essenz" hast du wahrscheinlich einfach nicht geblickt als jemand, der gegen Usergruppen ätzt und die Leute in wahre Checker und Mimosen selektiert. Du nennst das ironischerweise Schlichten und Harmonie ins Forum bringen wollen, andere würden es Zwietracht säen und agitieren nennen. Mir ist das gestern nicht zum ersten Mal aufgefallen, daher konnte ich mir die Reaktion nicht verkneifen.


    Es geht immer erstmal unnötig viel voraus... OK. Du musst das schon mit ein beziehen... Wenn Du nahe bei der wahrheit bleiben möchtest...
    Ausserdem siehst du es gerade nicht im Kontex... So wird das nichts...

    Wer nicht versteht oder wenigstens erst mal nachfragt, warum ich Mimose oder Checker benutze... Der sollte gar nicht erst anfangen, mir
    diese Dinge vorzuwerfen...

    Ich sehe dieses Verhalten nun mal als Mimosenhaft an... Da kann ich nun auch nichts für.
    Ich kenne die Mimose (Pflanze), weiss wie sie sich verhält und zack, kommt das aus mir raus... Es ist nix um weiter zu triggern... Wirklich nicht.
    Ich sehe diese Meckerheinis (Wie vorhin mit der GROSSSCHREIBUNG) nun mal so...

    Mir sagte das mit der Grossschreibung schonmal jemand... Und? Ich bin ich, und ich werde mich bestimmt nicht an soeinen Kinderkram
    orientieren, nur weil man meint, dass GROSSSCHTREIBUNG Schreien bedeutet... Für mich tut es das definitiv nicht, und ich werde nen Teufel
    tun, mr soeinen Quatsch anzugewöhnen... Es war eine Hervorhebung...

    Sowas triggert euch schon???

    Gröööööööhl... Hihi, sagtmal hört Ihr euch wirklich mal reden? Halten Ihr euch wirklich an diesem Quatsch??? :PPP (Vorsicht 3-Satzzeichen)
    Vllt sollte ich es nicht sagen, aber merkt hier iwer wie lächerlich das das klingt und wie Schwer Ihr euch das Leben hier macht...
    Den Zusammenhalt....

    Regt euch über Grossschreibung auf, Über die Mimose, deren Nutzung etwas vorausging. Oder über den Baumarkt-Receiver... den ein anderer
    User...

    Ach weisst Du... JohnyPlay... wolln wir diesen Kinderkram wirklich durchziehen?

    Sucht entlich mal bei euch nach Leichen im Keller und nicht bei anderen... Aber klar, hast recht... was Raybuntu dazu sagte zählt ja NULL.

    Komm hör auf...

    Manchmal haben andere Leute halt Recht, tosa1965.


    Weils in Wiki steht? Merke es DIR... @tosa1965 benutzt GROSSSCHREIBUNGEN nicht, um zu schreien...

    Heftig.... Echt heftig...

  • @don mal ehrlich...


    Es wurde ja schon erwähnt, dass es "bei uns" eher friedlich zugeht.
    Möchte ich so unterschreiben, aber hin und wieder wäre dennoch etwas mehr "drüberwegsehen" angesagt. Also von mir aus noch friedlicher.
    Kein Aufruf zu "Klappe halten", sondern einfach nur ein "abwarten, ob sich überhaupt jemand daran stört".
    Das hat nichts mit wegsehen zu tun. Nicht verwechseln mit realem Leben und so

    Darum gehts mir doch... Exakt darum.

    Das sich das hier JEDES MAL hochschaukelt is mir doch völlig bewusst...
    Nur das würde nicht passieren, wenn man mal aufs geschriebene eingeht...

    Und vor allem wenn sich alle mal an das "ABWARTEN" halten würden...

    Hätt ich dir gern Privat geschrieben... Nur bin ich von Dir gebloggt... :/

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (12. Februar 2018 um 21:21)

  • Ich würde auch gerne nochmal drum bitten das ruhen zu lassen.
    Es heißt doch so schön: "Der klügere gibt nach".

    Eigentlich dreht sich die Diskussion seit gefühlten 100 Posts nur noch darum auf andere gewollte oder ungewollte Provokation im vorherigen Post zu antworten. Lasst es doch einfach sein.

    1.) Macht kein Ding aus einer Kleinigkeit.
    2.) Macht keine Grundsatz Diskussion über die Philosophie des Forums.

    Leute echt das ist Kindergarten. Erst die Diskussion über was beleidigend ist oder nicht dann die Diskussion über Respekt bis hin zu Mimosen was dazu führt über Groß und Kleinschreibung zu philosophieren.

    So wir machen jetzt Schluss damit. Irgendwann treffen wir uns alle die hier diskutieren und wir trinken mal ein Getränk zusammen und lachen drüber.

  • Weils in Wiki steht? Merke es DIR... @tosa1965 benutzt GROSSSCHREIBUNGEN nicht, um zu schreien...

    Sorry, ich dachte Wikipedia ist eine glaubhafte Quelle.

    Zitat

    Kein übermäßiger Gebrauch der Shift-Taste oder von Satzzeichen wie Ausrufezeichen.

    Quelle: http://www.giga.de/extra/internet…und-erklaerung/


    Zitat

    Zu viele Farben und andauerndes GROSSSCHREIBEN sind nicht stilvoll.


    von: https://www.business-wissen.de/artikel/netiqu…htig-verhalten/

    Zitat

    Vermeiden Sie unbedingt, Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben, DENN DAS IST NICHT NUR SCHLECHT ZU LESEN SONDERN GILT IM INTERNET ZUDEM ALS SCHREIEN.


    Quelle: http://www.ccinfo.de/netiquette.htm


    Sorry und da ist mir egal was @tosa1965 meint zu meinen. Wir sind keine Hellseher und verstehen es so wie die Regeln es meinen.


    Hätt ich dir gern Privat geschrieben... Nur bin ich von Dir gebloggt...

    Wie immer ist da nichts geblockt sondern das Postfach ist einfach voll.
    Dazu: Liest du dich eigentlich mal selber? Redeschwall nenn ich das.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (13. Februar 2018 um 08:59)

  • Nur bin ich von Dir gebloggt...

    Tatsache :thumbup:
    Ich hatte im letzten Jahr ein paar Addons und Boardfunktionen testen müssen, und da warst du mein Versuchsuser für die Blockierfunktion.
    Hatte ich aus den Augen verloren - ist jetzt aber wieder raus.
    Und mehr geht auch nach wie vor nicht. Man kann lediglich die Kontaktaufnahme unterbinden. Also klassische WBB Funktion.

  • Sorry, ich dachte Wikipedia ist eine glaubhafte Quelle.

    Lieber Himmels-Vogel,
    darum ging es mir nicht...

    Was glaubst Du wieviele diese Regel kennen? Was glaubst Du wieviele überhaupt Regeln kennen?

    Auch ich kenne sie nicht. Und ich sagte bereits dass ich diese Wörter so Hervorhebe bzw. die betonung
    drauf lege... Nun, keiner MUSS hier hellsehen... Soeinen Quatsch würde ich niemals verlangen.
    Doch ein wenig Zurückhaltung mit dem Öl ins Feuer giessen täte dem Forum weitaus wohler, als
    hier jeden einzelnen Furz zu kommentieren...

    Ich WEIß zu 100% dass jetzt wieder die Finger jucken und irgendeiner unbedingt wieder eins draufsetzen
    möchte... Doch GENAU DARUM gehts... WARUM?

    Merkst schon, dass ich mich hier ständig rechtfertige und die Dinge erkläre oder?

    Doch das interessiert EUCH (Die, die hier Rummeckern) nicht...

    Nur DARUM schaukelt es sich hier ständig so hoch... Oder siehst Du das anders? Nun, das ist aber Fakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!