Forum Beef / Offtopic Bereinigungen / Trollsport

  • >Man hey... Checkt es mal, WIE überhaupt Streits entstehen...

    unter anderem weil Menschen Individuen sind.
    Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge und das
    im Zusammenhang mit NUR geschriebenen Wort lässt
    relativ leicht Annahmen zu wie das Geschriebene
    zu interpretieren ist.

    Da es keine Regel gibt die besagt, dass
    zum Beispiel die Benutzung des Wortes Baumarktgerät
    als Vergleich ohne Wertung zu sehen ist, kann
    man auf die Idee kommen, dass dies sehr wohl wertend gemeint ist.

    Ich kenne den Ausdruck zum Beispiel nur im Zusammenhang mit
    nichts besonderes, 0815, minderer Qualität, NICHT vom FACHmann
    -> muß also nicht so gut sein wie anderes.
    (Ich sage nicht das dem so ist, sondern nur das dies durchaus so gewertet wird.)

    Wenn ich also so denke und dieses nun lese und dazu noch das JEDES dieser Geräte
    das kann, aber nicht ein anderes, könnte der Eindruck entstehen,
    dass das andere Gerät noch weniger Qualität hat als die Geräte,
    welche eh schon von minderer Qualität sind.

    Im Gespräch wäre das evtl. gar nicht so passiert, da evtl. Stimmungslage dies kompensiert hätte.

    In Foren ist so etwas immer schwierig und daher bin
    ich der Meinung das, wenn möglich, Kritik immer zu 100% neutral sein sollte.
    Also, wenn möglich, Interpretation im Keime ersticken.

    Cheers
    Claudia

  • Also, wenn möglich, Interpretation im Keime ersticken.

    Wäre klasse...

    Weisst Du, schwierig ist einfach, wie du schon sagtest, dass wir hier in einem Forum sind... Zuhaus am Kamin, bei ner Buddl Wein, würde es ganz anders rüber kommen.

    Aber du siehst ja, was passiert, wenn man hier mal des Liebe Frieden willens schlichten möchte... wie es ankommt usw. Es ist wie Öl ins Feuer kippen. Schläffer Erwachen und wittern Ihre gross Chance.
    Es geht nur noch ums draufhauen. Verstehen ist nebensächlich...

    Fakt ist, der um den es hier geht hats garantiert völlig locker gesagt und sich nichts weiter dabei gedacht...

    Nun, da wars grad mal echt ne Wohltat, Dein Schrieb zu lesen... Hast völlig recht...

    Ich kann nur sagen: Ohne Dickes Fell, kommste nicht weit. Andere zu ändern, bringt nichts. Du kannst nur Dich selber ändern. Indem ich verstehe und einfach solche Dinge gar nicht an mich dran lasse...
    Schau nur wie Agro es hier abgeht... Als Admin hätte er diesen Jemanden schon vor die Tür gesetzt? Das ist doch Lächerlich man... Im welchem Verhältnis steht das zueinander?

    Is wie im Krieg...Nur kleener... :(

  • Falsch: "Die Builds sind großer Mist!"
    RICHTIG: "Die Builds sind großer Mist weil HDR nicht läuft! Mach mal!"

    @Raybuntu mach nur weiter so...
    Wie kann man dich dafür NICHT lieben...

    Wünschte mir, dass alle so wären wie Du...
    Man sieht es ganz klar, dass Du ein Positiv Denker bist, der aus allen einen Vorteil zieht...
    Nur so gehts nach VORN....

    Danke Dir !!!!

    Boah, sei mal Böse man :P

  • @tosa1965

    andererseits wäre es natürlich ganz langweilig wenn wir alle auf der selben Wellenlänge wären, oder? :D
    Aber ja, an sich selbst kann/sollte man arbeiten und mit sich selbst sollte man zufrieden sein dann
    ist der erste Schritt für ein glückliches Zusammensein getan.

    Cheers
    Claudia

  • @tosa1965

    Im Gegensatz zu Claudia's Post stecken Deine Posts voller Anschuldigungen, Unterstellungen und Begriffen, die auf Menschen beleidigend wirken, wenn sie sich angesprochen fühlen (ich nicht, deswegen sehe ich Deine Posts auch eher entspannt)

    Vielleicht solltest Du Claudia's Post nicht nur zitieren, sondern auch verstehen und dabei helfen, diese Sicht umzusetzen. Zu einem Streitgespräch gehören mindestens 2, die den Streit auch anheizen - das Öl im Feuer, Du verstehst? ;)

  • Aus meiner Sicht war das Ganze eigentlich schon ziemlich schnell gegessen. Habe selber geschrieben, dass das nicht meine Art ist. Bin wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden.
    Ich finde die Art und Weise zwar dennoch nicht OK, aber den Post hätte ich mir sparen können.

    Gruß
    seppel

  • Ich finde den "Streit" hier noch recht gesittet. Kenne Foren, da geht's ganz anders zu. Gut finde ich, dass Nutzer auf verschiedene Dinge hingewiesen werden. Gerade dann, wenn deren Posts anders rüber kommen, als sie gemeint waren. Wenn diese Hinweise fehlen würden, kann es passieren, dass der Ton immer rauer wird. Man sollte die Kirche im Dorf lassen und mit Kritik umgehen können ... Macht Raybuntu ja auch, wie er sagt.

    Fakt ist, dass der Baumarktpost etwas herablassend rüber kam, was wohl gar nicht so gemeint war. Ich denke, das wissen nun alle und wir kommen nun wieder zum eigentlichen Thema zurück ;)

    @Raybuntu

    Hast Du einen Plan, wann mit einem Fix für das LiveTV Problem (ruckeln und Aspect Ratio) zu rechnen ist? Auch wenn es nicht Dein primäres Thema ist, ist es für viele hier noch essentiell.

  • andererseits wäre es natürlich ganz langweilig wenn wir alle auf der selben Wellenlänge wären, oder?

    Hmm, ich hab das mal beobachtet...
    Bin ich mit jemanden auf einer Wellenlänge, könnt ich Stundenlang... Alles mögliche. Da wird nichts langweilig.
    Echt jetzt... Hast Du da wirklich andere Erfahrungen?

    Aber ja, an sich selbst kann/sollte man arbeiten und mit sich selbst sollte man zufrieden sein dann
    ist der erste Schritt für ein glückliches Zusammensein getan.

    100% Agree

    Im Gegensatz zu Claudia's Post stecken Deine Posts voller Anschuldigungen, Unterstellungen und Begriffen, die auf Menschen beleidigend wirken,

    Wewegen Du es auch so siehst wie Du es siehst...
    Mehr noch ich schrieb über den Grund und meiner Intension... Entweder hast Du es NICHT gelesen oder Du WILLST es nicht verstehen...
    Allein das hier schon wieder... *LACH* Persönlich werden, WEIL ich etwas verstand, worauf andere endreschen.Auch Du jetzt... Nur jetzt ist es nicht der eine sondern ich...
    Hihi, ich lach mir grad echt einen....

    Merkst es selbst gell? :P

    Vielleicht solltest Du Claudia's Post nicht nur zitieren, sondern auch verstehen und dabei helfen, diese Sicht umzusetzen.

    Vllt sollten wir doch besser zur Tages ORDNUNG übergehen...

    OK, einen noch...Aber dann is gut, ja :P

  • @tosa1965

    >Hmm, ich hab das mal beobachtet...
    >Bin ich mit jemanden auf einer Wellenlänge, könnt ich Stundenlang... Alles mögliche. Da wird nichts langweilig.
    >Echt jetzt... Hast Du da wirklich andere Erfahrungen?

    Hmm, ich weiß nicht ob das, jedenfalls von mir, beantwortet werden kann, ist eher etwas für Philosophen.

    Anfangs mag eine Glückseligkeit in der Gemeinsamkeit sein, aber kann das von Dauer sein?

    Wenn wir alle auf der gleichen Wellenlänge sind, heisst das doch auch das wir alle das selbe machen, denken,
    fühlen etc... Wo sind dann die Spannungen, die, meiner Meinung nach, das Salz in der Suppe sind.

    Ich meine, solange es verschiedene Meinungen gibt, werden wir permanent auch an dem wachsen was andere
    vertreten. Nur durch das miteinander diskutieren, auch miteinander streiten, werden wir uns weiterentwickeln.
    Ich würde vermuten das eine Welt, wo alle auf einer Wellenlänge sind, still steht. Woher kommen die neuen
    Akzente - scheint kein Bedarf da zu sein.

    Über so etwas könnte ich stundenlang ... :D aber ich glaube wir haben den Thread schon mehr als gewünscht
    in eine andere Richtung abdriften lassen.

    Cheers
    Claudia

  • An Alle:
    Mein letztes Statement dazu... Aber ich liebe genau das... Im Fluss sein und...
    Aber OK, das wird jetzt wirklich OT...

    Hmm, ich weiß nicht ob das, jedenfalls von mir, beantwortet werden kann, ist eher etwas für Philosophen.

    Naja, ich fragte ja Dich... DAS kannst nur Du beantworten, ob Du diese Erfahrung gemacht hast...
    Ich ja, wie gesagt nicht...

    Aber ich versteh schon, denn...

    Anfangs mag eine Glückseligkeit in der Gemeinsamkeit sein, aber kann das von Dauer sein?

    Ja, ging mal 8 Jahre lang so...
    Aber "Auf einer Wellenlänge" heisst ja nicht, das Gleiche zu Tun... Sondern sich einfach In- und Auswendig zu verstehen...
    Wer sich versteht hat keine Angriffsfläche und sieht und braucht sie nicht beim anderen... Er weiß ja bescheid... Da gibs dann null Reibungspunkte...

    OK, es soll aber Leute geben die sagen, dass Gegensätze sich anziehen... Muss immer lachen wenn ich diesen Lötzinn höre oder Lese... :P
    Das tun Magneten... Aber garantiert keine Menschen... Wer das sagt (und dafür lege ich meine Hand ins Feuer) plappert nur nach...

    Gleiches gesellt sich zu Gleichen... War schon immer so...

    Wenn wir alle auf der gleichen Wellenlänge sind, heisst das doch auch das wir alle das selbe machen, denken,
    fühlen etc... Wo sind dann die Spannungen, die, meiner Meinung nach, das Salz in der Suppe sind.

    Mal ganz ganz ehrlich...Ich weiss nicht wie bewusst Du bist, darum entschuldige mich, ja... Aber wenn Du so in Dich gehst...
    Liebst Du diese Spannungen, die meis zu Streits führen wirklich? Komm Hand aufs Herz @ClaudiaF...

    Siehst Du das wirklich als das Salz in der Suppe?
    LOL Sorry, muss grad an "Fifty Shades of Grey" denken....

    Alle Frauen reden immer von den Lieben Papi, der Blumen mit Heim bringt usw.
    Aber fast 90% der Frauen steht auf diesen Film...

    Voll der Widerspruch... Findst nicht ???

    Ich meine, solange es verschiedene Meinungen gibt, werden wir permanent auch an dem wachsen was andere
    vertreten. Nur durch das miteinander diskutieren, auch miteinander streiten, werden wir uns weiterentwickeln.
    Ich würde vermuten das eine Welt, wo alle auf einer Wellenlänge sind, still steht. Woher kommen die neuen
    Akzente - scheint kein Bedarf da zu sein.

    Verschiedener Meinung zu sein ist ein MUSS... Alles andere bedeutet Stillstand. Ganz Deiner Meinung. Aber das kannst Du auch,
    wenn Du mit jemanden auf einer Wellenlänge bist... Heisst ja nur Harmonie bzw. in Resonanz zu sein... Ja, so geschied wachsen.
    Miteinander... Mein einigt sich oder sieht ein, dass zwei Meinungen zu haben, nicht bedeutet, zwei verschiedene Wege (Trennung) zu gehen...

    Neue Akzente entstehen einfach... Es reicht doch schon wenn man nicht permanent zusammen klebt... (Boah wie gräusslich)

    Über so etwas könnte ich stundenlang ... aber ich glaube wir haben den Thread schon mehr als gewünscht
    in eine andere Richtung abdriften lassen.

    Oh ja ich auch... Aber Live is immer better, weischt... Is schon richtig, dass die fehlenden Gestiken und Emotionen ausgeglichen werden müssen.
    Zumindest bei einigen hier, wie Du bemerkst... Sie sehen nur IHRE EMOTIONEN die sie im Gelesenen hinein interpretieren...

    Würde NICHTS bringen sagte grad jemand... Warum? Na weil er nicht WILL und ich keine Titten habe... Ist so, auch wenn Du jetzt lachst
    und der andere grad Kriegspläne schmiedet... LOL

    OK, nun is aber gut mit dieser OT-Scheisse :P
    Versprochen...

  • Aber du siehst ja, was passiert, wenn man hier mal des Liebe Frieden willens schlichten möchte... wie es ankommt usw. Es ist wie Öl ins Feuer kippen. Schläffer Erwachen und wittern Ihre gross Chance.
    Es geht nur noch ums draufhauen. Verstehen ist nebensächlich...

    "Fakt ist", mit dem Verstehen solltest du auch mal selbst anfangen. Ich sehe hier keine "Mimosen" oder Leute, denen es ums "Draufhauen" oder "Hineininterpretieren" geht. Ich habe den Post gestern auch gelesen und habe ihn ebenfalls als respektlos aufgenommen. Dir fehlt offenbar das Verständnis warum. Aber um etwas zu schlichten, sollte man auch differenziert betrachten und nicht nur für die eigene Partei klatschen. Daneben fehlt dir irgendwie insgesamt der diplomatische Duktus bei deinen bevorzugten "Klartexten", hat mehr was von den Bock zum Gärtner machen - um mal Klartext du schreiben.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • ir fehlt offenbar das Verständnis warum.

    Immer wieder das Gleiche.. Lohnt also nicht wirklich über "Verständnis" zu reden.
    Würdest Du es, würdest DU auch verstehen, dass ich keine Probleme habe, zu verstehen was Ihr meint...

    Du mir gehts um ein Dickeres Fell, welches Ihr "Draufklopper" einfach leider NICHT habt..

    Ich habe nicht umsonst mehrmals @Raybuntus Art erwähnt.. Es ist definitiv SEIN Thread.
    Macht es wie er, und lasst einfach diese Erziehungsmethoden, die NUR STREITS ins Forum bringen...

    Mir ist KLAR, dass auch das wieder NICHT verstanden werden WILL.

    Deswegen:
    Immer das Gleiche... Mimosen-Gewäsch...

  • Leute, wisst ihr eigentlich warum ihr euch hier alle so aufführt? Weil jemand einen Vergleich gezogen hat der ihm gerade in den Sinn gekommen ist, als er den Text geschrieben hat. Der nächste ist jetzt bald beleidigt, weil der "Baumarkt-Receiver-Entwickler" herabgestuft wird. Das sind doch alles Kleinigkeiten. Wenn ihr solche Bemerkungen als respektlos anseht habt ihr wahrscheinlich eher andere Probleme als nur solche Bemerkungen. Der eigentlich Adressat hatte anscheinend keine Probleme mit dem Kommentar.

    Also einfach einen Gang runterschalten und tief durchatmen. Dann ne Tasse Kaffee und mal in die Zeitung schauen was in der Welt sonst noch so abgeht..... :thumbup:

  • Wenn ihr solche Bemerkungen als respektlos anseht habt ihr wahrscheinlich eher andere Probleme als nur solche Bemerkungen. Der eigentlich Adressat hatte anscheinend keine Probleme mit dem Kommentar.

    Hach ich könnt dich grad knutschn Ingolf.. Du sprichst mir absolut aus der Seele. Exakt darum gings mir...
    Witzig und interessant ist es immer wieder, dass am Ende der der Arsch ist, der sich FÜR etwas Harmonie
    einsetzt... Leider gehen das Verständnis WAS ZUR HARMONIE BEITRÄGT, hier gewaltig auseinander...

    Finds immer wieder Schade... Auch was ich vom JohnPlayer lesen musste... All das geht völlig an der Essenz
    vorbei...

    Darum find ich es immer wieder Klasse zu lesen, dass es doch noch wahre Checker gibt, die Verstehen um was es geht.

    Danke Dir !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!