Zattoo-PVR-Client (Downloads)

  • Hi @Raybuntu,

    könntest Du mir für mein Download-Thread hier evtl. diese Datei (den Link gibt es nicht mehr) bzw. den Link dazu, mal hier zukommen lassen:
    https://github.com/Raybuntu/rb-ad…c2-3dautoswitch
    Der Service lief wirklich hervorragend... Oder klappt das mitlerweile durch Kodi von selbst wieder?

    Weiterhin interessiert mich, inwieweit für Kodi16 und/oder Kodi17 diese Zattoo-PVRs eigentlich noch funktionieren.
    Da ich eigentlich nur noch Leia nutze, kann ich zu all dem nichts mehr sagen... Vllt. sollte ich diesen Abschnitt hier heraus nehmen??

    Da wäre Hilfe echt mal kurz voll knorke...

  • @tosa1965 In Krypton und Leia ist 3d switching mit AML gefixed.

    Erfahrungen mit Zattoo in Krypton oder Jarvis hab ich nicht.

    Ahh Cool... das wollte ich hören... In diesem Fall is der Autoswitch hinfällig... Richtig?

    Zattoo unter Jarvis/Krypton:
    OK, ich lese eigentlich nur noch, dass es unter Leia läuft... (Is auch so)
    Und unter Jarvis/Krypton NICHT mehr...

    Kann letzteres jemand bestätigen?

  • Ist möglich dass es auf Jarvis/Krypton auch noch läuft, aber ist sicher aufwändiger als auf Leia. Aus meiner Sicht ist es der Aufwand nicht wert und ich empfehle für Zattoo (und auch Teleboy) gleich Leia zu verwenden, da hat sich einiges getan.

    So könnte man auch Leute zwingen... LOL
    Aber ich denke auch... Jarvis/Krypton-Support einzustampfen...

    Leia funktioniert Allerbest. Ich selbst hab zumindest auf keinen meiner Player (KIII, Beelink, ODROID-C2 und VIM) irgendwelche Probleme. Alles läuft... Sogar Emby !!!

  • Hallo,

    habe das addon auf dem Odroid mit Netcologne laufen. Super...

    Jetzt würde ich das gerne auh auf der Fire TV-Box installieren, weiß aber nicht welches Datei ich dafür nehmen soll.
    Installiert ist Kodi 17.6 auf der Fire TV-Box.

  • Also, ich benutze den Client 0.1.31.1 jetzt schon eine ganze Weile auf zwei RP3 mit Libreelec Krypton.
    Seit einer Weile bekommt der 1. RP den Client nach Neustart nicht mehr gestartet. Die Senderliste unter TV bleibt leer.
    Ich muss den Client dann in den Addons deaktivieren und wieder aktivieren, dann funzt es wieder.

    Bei meinem 2. Patienten sieht die Welt seit vorgestern allerdings ganz anders aus. Es hat vorher wirklich immer anstandslos und ohne Probleme funktioniert, doch plötzlich kommt nach dem Start des Clients oben rechts nur noch ein Rotes Kreuz mit den Ansage, "Client nicht gestartet" o.ä.

    Alle Versuche das irgendwie hinzubekommen schlugen fehl (also Deinstall, Neuinstall usw.)

    Ich bin da gerade extrem ratlos, zumal der 1. RP selten neu gestartet wird und auch relativ zuverlässig läuft (Bis auf EPG manchmal nicht aktualisiert)

  • ich habe auch seid tagen, das gleiche problem, wie @DejaQ. :(

    bin umgestiegen auf ZattooHiQ.
    das layout sieht zwar nicht so "komfortabel" aus, aber es funktioniert und sogar mit egp.
    (was bei der version 0.1.31.1, auf meinem raspi 3 nicht funktioniert hat.)

    ein umstieg auf "leia - kodi nighly" kommt für mich "noch nicht" in frage.
    weil 1. alpha version und 2. mein skin amber "noch nicht" funktioniert. vondaher. ;)

  • Oh Mann, bin ich froh, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
    Ich dachte schon ich bin zu doof dafür oder noch schlimmer, ich wäre zu alt für solche Technikfrickeleien geworden :)

    @rbuehlma

    Leider nein, VPN benutze ich nirgends im Netzwerk.

    RP1 ist per Kabel am Router dran und RP2 über WLAN

    Einmal editiert, zuletzt von DejaQ (25. Januar 2018 um 13:54)

  • In Kodi 17 fehlen diverse Feature damit das PVR Addon wie gewünscht läuft. Aus diesem Grund entwickle ich da auch nicht mehr weiter. Falls Ihr mit dem PVR Addon auf Kodi 17 Probleme habt, dann könnt ihr entweder auf Kodi 18 wechseln, eine Alternative zum PVR Addon verwenden, oder mit den Problemen leben. Bei mir selbst läuft Kodi 18 sehr gut.

  • Schade, aber verständlich.

    Kodi 18 ist doch immernoch in der Textphase oder? Gibt es da irgendwelchen groben Veränderungen im Gegensatz zu Krypton?
    Ich muss ggf. meiner Frau das "neue" System verkaufen und wie allgemein bekannt ist, reagieren viele Frauen auf technische Veränderungen eher mit Unverständnis, selbst wenn es hilft oder besser ist ;)

    Falls das alles nicht zufriedenstellen klappen sollte: Welche Alternative ist denn am Besten für Zattoo? Da streiten sich ja die Geister.
    Habe mal etwas herumgespielt, aber irgendwie war alles nicht so wirklich klasse.

    Übrigens startet das Addon seit gestern abend auf dem RP1 jetzt auch gar nicht mehr.
    Hab gestern schon von meiner Holden einen auf den Sack bekommen, ich war den ganzen Abend nämlich nicht daheim und sie ohne TV :whistling:

  • Hallo,

    ich habe liebreelec Millhouse Build aus dem Dezember letzten Jahres laufen. Bisher tadellos ohne Probleme!

    Seit heute um 12:58h (lt. LOG) rebootet mein RPI3 ununterbrochen nach einem Neustart.
    Zuerst habe ich den LANstecker abgezogen, und siehe da, die Box lief jedoch ohne Zattoo PVR.
    LANstecker wieder rein, Box neu starten, und wieder hat die Box ununterbrochen einen Neustart nach
    dem anderen hingelegt.
    Als nächstes habe ich ins Log geschaut und festgestellt, dass der Zattoo PVR Client offensichtlich etwas damit zutun hat.
    Ich habe diesen darauf hin deaktiviert. Nun läuft die Box zwar, aber mein TV über den Zattoo-PVR Client geht eben nicht mehr.

    Es gibt im Addon-Manager ein Update von libreelec auf Version 18.0.37.2 . da meckert er aber, dass er eine Abhängigkeit (kodi.binary.global.main benötigt.

    Irgend einen Tip für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!