• Ich habe einen dns4me Account.Leider habe ich immer Probleme.Ich habe Telekom Austria als Provider mit Dynamischer IP und Technicolor TG788 Modem/Router.Bei dns4me wähle ich die beiden deutschen DNS Server. Für meine LiveTV Programme (Zattoo,Wilmaa,Teleboy) wähle ich Schweiz als Server.Nur leider habe ich ein Problem beim Verbindungsaufbau von mir zu dns4me (vermute ich mal),denn es geht oft nicht.Mit VPN Programmen gehen diese 3Anbieter aber.Darum glaube ich,das es an der dynamischen IP liegt.Habe auch versucht mit noip.com,aber ich komme damit nicht zurecht.Kann mir bitte jemand helfen,damit ich es zum laufen bringe...Danke.

  • So..hab im Modem unter "Dynamischer DNS Dienste", die Zugangsdaten von NoIP eingetragen und zu meinem Glück,läuft jetzt alles so wie es sein soll.

    Und zusätzlich:

    Auf der Hompege von dns4me:

    Unter Usercontrol/IP Zone muss der Name von NoIp eingegeben werden und auf "automatisch aktualisieren (automatical update this zone)" gestellt sein und dann speichern.

    Wenn Ihr nur dns4me (ohne NoIp oder ähnliches)benutzt, und wieder das Verbindungsproblem auftritt, einfach bei dns4me anmelden,"use current ip" anklicken,save.Dann geht es auf jeden Fall.

  • Wenn Ihr an Eurem Modem/Router keine Einstellungen vornehmen könnt, dann macht folgendes:

    Im Google Play Store den passenden Update App von Eurem Dynamischen DNS Anbieters suchen (z.B: NoIP; DuckDNS usw...)

    Diesen APP auf allen Geräten die Ihr nutzen wollt installieren und mit Benutzernamen und Passwort einrichten, APP starten.

    Nun wird für DIESES Gerät eine "statische IP Adresse" erzeugt und durch den Update APP immer wieder aktualisiert. Bei NoIP so ca. alle 20-30min

    Damit sind alle Probleme behoben und es läuft super!!

  • Hallo, ich versuche im Moment KODI 17 einzurichten um BBC Iplayer, Zattoo Schweiz, laola1.tv (Kasachstan-Server) und DAZN Japan per dns4me auf dem Fire TV Stick zu nutzen.

    Habe bei den Netzwerkeinstellungen des Sticks die Anleitung für Fire TV-Geräte befolgt, nun weiß ich jedoch nicht wie ich die Netzwerkeinstellungen von KODI ändern kann bzw. welche DNS Server ich einstellen soll?!

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Was muss ich alles noch installieren und einstellen um alle Dienste über KODI nutzen zu können?

    Danke im Voraus!

  • Die Einrichtung funktioniert leider nicht auf dem Fire TV-Stick, da ich die Connect Box von Unitymedia habe und diese nur IPv6 unterstützt. Der Stick benötigt jedoch IPv4. Auf dem PC und Laptop läuft alles bestens mit dns4me und KODI.

    Habe mittlerweile gelesen das es wohl irgendwie möglich ist das zu deaktivieren, es sei aber nicht so ratsam, da man dadurch wohl an Geschwindigkeit einbüßen würde.

    Vielleicht ist ja jemand hier bei Unitymedia und kennt sich etwas aus?!

  • Reicht es für alle Geräte die ich nutzen will über noip.com bzw duckdns.org die Einstellungen anzupassen? Oder muss ich es auf jedem Gerät einzeln einstellen? Ich weiß nicht wie ich das auf dem Fire TV Stick einstellen kann?!

    Brauch ich einen Account für die beiden Anbieter?

    Du hast geschrieben das man die App von noip.com oder duckdns.org vom Google Play Store runterladen soll und sich mit Username/Passwort anmelden soll wenn man in den Einstellungen des Routers dynamische DNS Server nicht ändern kann. Aber auf dem Fire TV Stick hab ich doch gar keinen Play Store. Was mach ich dann?

    Was genau muss ich denn bei noip.com oder duckdns.org dann einstellen damit es auf Android/Fire OS funktioniert?

  • dns4me Konto anlegen (koxten2,83€ p.Monat)
    noip.com konto anlegen (kostet nichts,musst aber einmal im Monat dort dein Konto bestätigen)

    noip APP (von Google playstore oder von apkmonk oder von wo anders)am handy/Tablet oder PC installieren und deine noip Benutzerdaten eingeben,muss nicht am FireTV sein ABER im selben netzwerk

    am FireTV die DNS Adressen von dns4me eingeben

    auf der Homepage von dns4me bei ipAcesse zone, deine noip.com Adresse (welche du zuvor angekegtnhast)Adresse eingeben und Auto Upate this zone wählen,save

    Dann den noip APP starten,wenn grünes Licht leitet passt alles

  • dns4me Account habe ich schon sehr lange, bei noip.com habe ich mich soeben angemeldet angemeldet und die App auf mein Handy runtergeladen.

    Will das ganze also erstmal auf dem Handy testen, bevor ich es auf dem Fire TV Stick probiere.

    Welche noip.com Adresse meinst du? Wo kann man die anlegen? Ist das das was man bei "Host" in den Settings von noip.com eingibt?

    Habe es jetzt so versucht wie du es erklärt hast, aber bekomme leider keine WLAN-Verbindung und bei der no-ip.com App ist es auch nur auf gelb und wird nicht grün .....

  • Hi zusammen,
    hab jetzt einiges versucht, aber bisher spinnt bei mir immer wieder alles rum...
    Gestern lief noch alles wunderbar, nachdem ich den DNS von dns4me direkt auf der Fritzbox eingetragen habe.

    Davor habe ich es bereits mit der Lösung von no-ip und myfritz versucht, leider ohne Erfolg. Bzgl. m-net und dem Dual-Stack Lite Verfahren und dem IPv4-Status freischalten lassen, musste auch noch was getan werden.

    Jetzt funktioniert auch das "händische" auf den "use current ip"-Button klicken nicht?
    Das einzige was funktioniert ist, einmal den DNS direkt auf dem Mac oder Android-Gerät einrichten. Bei Kodi (auf dem RPI2), hilft das leider nicht... auch mit Neustart.
    Hat noch einer eine Idee?

    Hier meine Einstellungen bei dsn4me, ist hier vielleicht was falsch?

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Werde jetzt nochmal die Fritzbox neu starten... :(

  • Hallo an alle,

    ich habe mir jetzt soweit dns4me und die fritzbox eingerichtet mit noip.

    Wenn ich jetzt zb mit meinem Handy im WLan bin und Zattoo starte sollte er dann eigentlich die Schweizer Sender ziehen.

    Hab dann jetzt mal in der Fritzbox nachgeschaut und ein Screenshot gemacht. Unter Ip4 steht das ein DS Tunnel verwendet wird. Ist das dann so korrekt oder muss noch etwas irgendwo eingestellt werden?

  • @Tas87
    phuh, ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster jetzt :D
    Aber ich glaube du hast da gleich mehrere Sachen total missverstanden und so.

    dynamic dns mit noip.com ist dafür da, damit deiner Fritzbox jeden Tag eine quasi feste-ip (DNS) zugeordnet wird, damit man sie immer unter derselben Adresse erreichen kann, falls man einen Server dahinter betreibt oder sie aus dem Urlaub heraus erreichen will (trotz neuer IP, die jede Nacht bei einer Zwangstrennung zugewiesen wird). NoIP brauchst du hier schonmal für die schweiz überhaupt nicht.
    Das würde ich einfach mal wieder rückgängig machen, wenn du dafür eh keinen Einsatzzweck hast.

    Was du mit dns4me (auch SmartDNS genannt) erreichen willst, ist ja, dass deine Internetaufrufe (bspw. google oder zattoo) nicht auf die DE seiten verwiesen werden, sondern an einen schweizer DNS server geleitet werden, die automatich die CH server ansprechen, statt DE halt.

    Du hast von dns4me eine DNS-Adresse (oder zwei) bekommen. Diese musst du in deinem Router als Standard DNS eintragen. Ich meine das machst du in diesem Menü:

    Danach ggf. die Fritzbox neustarten. Da ich das selbst noch nicht mit SmartDNS services gearbeitet habe, hoffe ich, dass mich jemand hier berichtigt, falls das der falsche Ort der Einstellung in der Fritz!Box ist ;)

    Bei manchen (oder allen?) SmartDNS services muss man in der Regel dann auch auf deren Website in deinem Account einstellen auf welches Land dein DNS verweisen soll ---> Falls du keine länderspezifischen DNS (also eine bestimmte Adresse für Schweiz, eine andere für USA) von deinem dns4me bekommen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!