TSReader vs. ffmpeg

  • Guten Abend,

    nach einer Weile Produktivbetrieb kommt man auf den einen oder andern Fehler drauf.
    Mein aktuelles Problem betrifft die Live-TV funktion.

    Externer Windows 8.1 TV Server mit Mediaportal TV-Server.
    Kodi 16.1 Client auf Windows 8.1 mit aktuellem Mediaportal PVR Plugin.

    Beim Live-TV kommt es in unterschiedlichen Zeitabständen zu Zwischenpufferungen und das Bild steht kurz.
    Ich geh davon aus, dass dies dann ist wenn am Server ein neues Timshiftfile angelegt wird (nach 1000 MB wird eine neues erzeugt).

    Jetzt such ich nach einer Lösung und dachte diese auch schon gefunden zu haben.
    Ich hab die Streamingmethode von TSReader auf ffmpeg umgestellt.
    Die Zwischenpufferungen scheinen nun behoben zu sein, leider funktioniert die Timeshiftfunktion aber nicht mehr.

    Gibts hier Lösungsansätze?

    mfg

  • Ist Ansichtssache. Gab schon einige Anwendungsfälle wo es sehr praktisch war.

    Bzgl. Schonung der Hardware muss ich sagen, dass ich seit meinem ersten HTPC-Setup permanentes Timeshift auf die System-SSD betreibe und ich damit keine schlechte Erfahrung gemacht habe.

    Erste SSD (Crucial M4) wurde fast täglich über etwa 4 Jahre für permanentes Timeshift genutzt.
    Diese wurde nur aus Speicherplatzgründen ausgetauscht und läuft jetzt immer noch in einem Office-PC ohne Probleme.

  • die frage ist ausserdem wieviel sinn/notwendigkeit in permanentem timeshift besteht.
    timeshift on demand ist doch völlig ausreichend und schont zusätzlich ungemein die hardware.

    Wie spulst du etwas zurück was weil gerade irgendwas passiert ist was du noch mal sehen willst bzw du abgelenkt warst ? Timeshift 2 RAM ist die Lösung wenn man es Hardware schonend haben will.

  • Wie spulst du etwas zurück was weil gerade irgendwas passiert ist was du noch mal sehen willst bzw du abgelenkt warst

    hab ich bisher noch nie erlebt.
    beim fussball werden tore wiederholt, nachrichten und aktuelle videos sind online abrufbar, sky wiederholt alle filme/serien pausenlos....bei free tv sollte man bei dem programm froh sein wenn man abgelenkt war :thumbup:

  • Habe timeshift vom MP TV Server auch auf ein Ram Drive laufen.
    Funktioniert prefekt und ist super schnell.
    Außerdem wird die SSD geschont und es ist vieeeel schneller als auf einer HDD.
    Ich setze "Primo Ramdisk" auf meinem WHS2011 mit 16Gb RAM ein.
    8GB davon ist die RAM Disk, das geniale der "PRIMO Ramdisk" ist dass
    der in Windows nicht benutzbare RAM als Laufwerk verwendet werden kann.
    Dann einfach im MP TV Server die Timeshift Verzeichnisse drauf und dass sollte laufen.

    pOpY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!