Crash - Deadlock mit KODI V17 B1 und DVBLink

  • Hi,

    wie und warum auch immer habe ich es geschafft mit einem Timereintrag im PVR das KODI V17 B1 (auch mit den akt. Nigthly getestet) in einen Deadlock Crash (KODI stürzt hart ab) zu schicken und bekomme das nicht mehr weg.

    Was habe ich gemacht:

    KODI und DVBLink PVR lief soweit recht ordentlich.
    Zum Test wollte ich einen Timereintrag mit Suchbegriff testen, daher habe ich mir einen Timereintrag erstellt (mir fiel nichts besseres ein als "Fernsehgarten") dann den Kanal gewählt und den Rest so belassen.
    Das ganze dann abgespeichert. Und schwups stürzte KODI beim Speichern ab (Crash).
    KODI danach neu gestartet - Kodi fährt zwar an, aber beim Einlesen der PVR Timerdaten stürzt KODI bei 50 % sofort wieder ab. Das Spiel habe ich dann ein paar mal gemacht - keine Änderung (auch nach Neustart des PCs).
    Daher dachte ich, im DVBLink die geplante Aufzeichnung "entfernen". Tatsächlich hatte KODI zwei Sendungen zur Aufzeichnung geplant (14 Tage EPG). Beide habe ich aus DVBLink (Weboberfläche) entfernt. Es sind mittlerweile gar keine Aufzeichnungen mehr vorhanden. KODI neu gestartet - gleicher Effekt.

    Da man ja weder der Addon deaktivieren kann noch sonst eine Aktion ausführen, habe ich KODI deinstalliert und die B1 wieder installiert -> gleicher Effekt.
    Dann habe ich zum Test ein Nigthly installiert -> gleicher Effekt.
    Daher KODI nochmals komplett deinstalliert jetzt auch mit Entfernen der USERDATAs (KODI Verzeichnis waren auch wirklich weg)
    KODI neu installiert -> KODI startet und soweit OK.
    Dann wieder DVBLink PVR Addon eingerichtet und sofort nach Abspeichern wieder kompletter Crash. Auch nach KODI Neustart wieder der Crashloop.
    Um es nochmals zu testen, habe ich jetzt einfach in den USERDATA beim DVBLink Addon die "Setting" Datei gelöscht.
    KODI startet erst mal wieder bringt zwar Fehlermeldung, dass die Einstellungen für das DVBLink Addon nicht gelesen werden konnten, aber sonst OK.
    DVBLink Addon konnte ich jetzt deaktivieren. Sobald ich es aber wieder aktiviere, geht der Crahsloop wieder los.

    Da ich Neuling bin und jetzt nicht mehr weiß, wo ich nach einem Fehler suchen soll, bräuchte ich Hilfe.
    Ich gehe davon aus, dass irgendwie im DVBLink noch irgendein Rest von meinem eingerichteten Timer drinnen steht aber wo?
    Andererseits darf und sollte doch KODI nicht einfach wegen eines Timereintrages, selbst wenn der fehlerhaft wäre nicht hart crashen.

    Sofern es an dieser Stelle wichtig wäre, könnte ich auch den Crashlog mit anfügen.

    Wer kann mir aus der Patsche helfen :?: Danke.

  • Hi,

    scheinbar hat man bei DVBLogic auf das Problem reagiert (das es wirklich ein generelles Problem hier gab - auch mit Openelec)

    Ich habe nur diese Meldung bekommen:


    **************************************************************************************************************
    The issue has been fixed both for Jarvis and Krypton.


    It would be nice if someone from Kodi team could merge the pull requests:
    https://github.com/kodi-pvr/pvr.dvblink/pulls
    **************************************************************************************************************


    Muss daher mal dumm rückfragen - woher bekommen ich jetzt das neuen AddOn mit Version 3.3.5? Mit Addon Aktualisierung wird es noch nicht angeboten. ?(

  • @oli-r

    benutz du Kodi 17 und DVBLink Sever zusammen auf einer Maschine oder getrennt?
    Bei mir läuft Kodi 17 zum Testen auf meinem 2 Rechner und DVBLink auf meinem HTPC.
    Und das läuft sehr gut.
    Aber ich habe auch noch keine Aufnahme getestet so wie du und werde es jetzt auch erstmal lassen

  • @RayJay

    KODI 17 läuft auf dem PC (W10 1511 / x64) und DVBLink auf einem Server. Bis zum Eintrag der ersten Serienaufzeichnung war auch bei mir alles in Butter. Hatte keine Probleme.
    Wenn die DVBLogic Leute aber was gefunden und behoben haben (weil andere auch Crashs meldeten), dann muss schon ein Bug drinnen stecken im Addon 3.3.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!