Playlists mit zufälliger Wiedergabe?

  • Hallo

    Folgendes: ich wollte mit Kodi eine Playlist erstellen, welche Lieder aus verschiedenen Alben (automatisch) zufällig wiedergibt. .m3u-Playlists scheinen diese Funktion (auf den ersten Blick) nicht zu bieten, bin also zu den Smart Playlists gegangen und habe dort sowohl Type, als auch "Items must match" und "Order by" verändert, sowie verschiedene Regeln unter "Find items where" ausprobiert, aber jedes mal wird immer die selbe, nicht-zufällige (alphabetisch sortierte) Reihenfolge gespielt.
    Kann mir da zufällig jemand weiter helfen?
    Rein von der Idee her müsste bei "Order by:" "Random" doch eigentlich der Inhalt zufällig wiedergegeben werden, oder?

    Und gibt's vielleicht doch eine Möglichkeit, m3u-Playlists (ohne auf die shuffle-Taste drücken zu müssen) direkt mit einer Zufallswiedergabe wiedergeben zu können?

  • Guckst Du hier:

    Keine "random" Funktion bei playlist mit Kodi 16.x

    Du musst also warten bis Kodi 17.x kommt, da geht die "random"-Funktion wieder, zumindest war es bei der Alpha-Version noch so. Die aktuelle Beta habe ich nicht getestet.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!