Probleme mit Moonlight-Gamestreaming

  • Auf was für ein System läuft dein Kodi? Bei mir läuft's auf Rpi3 mit LibreElec 8.2.1 und da wird Kodi beendet wenn der GFE stream startet und Kodi wieder gestartet wenn ich am PC in den GFE Settings die Streaming Möglichkeit ausschalte.

    Hab aber leider am TV rechts und links schwarze Balken. Vieles ausprobiert, nix klappt. :(

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk

  • Habe ich etwas überlesen oder funktioniert Moonlight auf RPi3 und aktuellster GFE+Nvidia Treiber im Moment nicht? Habe die Version aus der LibreElec repo. LE version ist 8.2.2.
    Pairing habe ich manuell über ssh gemacht und beim Starten eines Spiels bleibt der Bildschirm auf dem Raspberry Pi schwarz.

  • läuft Moonlight aktuell? Bekomm es irgendwie nicht zum Laufen.
    Habe das aktuellste Addon in LE installiert, dann unter Settings die Ip vom Rechner eingegeben, auf meinem Rechner die aktuellste Nvidia Experience Software installiert und noch laut Setup Guide die Ports in der Windows Firewall freigegeben.
    In LE kommt dann sobald ich Moonlight starten möchte "Failed connect to Server...)
    Gamestream ist in GFE übrigens aktiviert.

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • kleines Update: das Serverproblem ist schonmal behoben, hatte die falsche ip Adresse eingegeben. Hatte dem Rechner über die Fritzbox eigentlich eine statische ip Adresse zugeordnet, komischerweise war sie aber nicht identisch mit dem Ergebnis was mir die ipconfig anzeigte.
    Die Spiele tauchen jetzt am Fernsehr auf, sobald ich dann eines starten will taucht nur ein schwarzer Bildschirm auf :(

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • wollte eigentlich noch nicht auf LE9 updaten, gerade jetzt wo alles wunderbar funktioniert. Werde dann wohl noch etwas warten müssen.
    Es muss warscheinlich nur irgendein Anzeigeproblem sein das mit der Auflösung oder so zu tun hat. Wenn ein Spiel unter Moonlight ausgewählt wird, dann wird es auch auf dem Pc gestartet.

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • würde ja parallel zu LE auch SteamOS installieren, aber das hängt schon nach der Installation nach dem Starten aus dem Grub, da sieht man lediglich das blaue Steamlogo und das wars. Scheint als ob steamos auch nicht weiter entwickelt wird zumal seit kurzem die Steam Machines aus dem Sortiment genommen wurden.
    Somit lande ich wieder bei Moonlight und dem alten Problem.

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • na toll, vorhin hatte ich einmal unbedacht Geforce Experience gestartet, er installiert automatisch ein Update, und jetzt komme ich nicht mehr über Moonlight vom Raspberry aus drauf, schwarzer Bildschirm :(

    gestern funktionierte es noch... auf dem Client (Raspberry) scheint nicht wirklich was zu passieren, die Log-Datei ist fast leer

    ich bin noch bei LibreELEC 8.1.1 auf dem Raspberry-System

    ich habe mir das nicht notiert, auf welcher Geforce Experience-Version Moonlight zuletzt gut lief. Welche einigermaßen aktuelle Version kann man da empfehlen?

    Vielleicht warte ich jetzt aber auf die fertigen Versionen von LibreELEC 9 und Kodi 18, hoffe die werden bald mal fertig.
    Mittlerweile gibt es ja offizielle Android-Apps für das Steam-Streaming, ich hoffe da tut sich auch für Kodi etwas.

  • Habe auch ein paar Fragen dazu...

    - Gibt es das moonlight addon auch für LibreElec 8.2.x? Wollte noch nicht auf LibreElec 9 gehen, aber wenn nicht, dann muss ich wohl
    - funktioniert das moonlight addon aktuell auch mit GeForce Experience >3.16?
    (Habe gestern mal Raspbian Stretch neu aufgesetzt und Moonlight per apt-get installiert (siehe: https://pimylifeup.com/raspberry-pi-nvidia-shield/)... Bekomme immer failed 11 Fehler (siehe: https://github.com/irtimmer/moonlight-embedded/issues/705 anscheinend muss man da was reinpatchen, noch nicht genau durchgelesen heute morgen)
    Deshalb die Frage, bevor ich das Update auf LibreElec 9 mache, und es funktioniert nicht... :(

    Habe eine GeForce 1070, daran sollte es also nicht liegen.
    Allerdings "nur" einen Raspberry Pi 2b (allerdings weiß ich nicht, welche Version davon)

  • Was können wir tun damit das Addon wieder entwickelt wird. Und Kodi 17 ( Libreelec) lief moonlight ohne Probleme. Man musste nur auf eine ältere Version von GFE zurückgreifen.

    Ich benutzt Kodi unter Libreelec (rpi 2 & 3+), mac und Windows 10 und habe einen gamestream fähigen pc. Ich würde mich als Tester anbieten.

  • wie sieht es eigentlich bei den Alternativen aus, sprich Steam Link? Ist in Aussicht, dass das einer nach Kodi portiert?
    Die Steam Link-Technik wäre zumindest Grafikkartenunabhängig, da von Valve... und die App gibt es mittlerweile sogar für Android, habe ich gelesen

    Ich selber benutze Moonlight nicht mehr, hatte mir irgendwann ein Original Steam-Link im Ausverkauf gekauft, aber auch das liegt eher unbenutzt herum... würde es trotzdem gut finden, wenn einer Steam Link für Kodi portiert

    Wo ich es gerade sehe, jemand hat Kodi 18 für die Steam Link-Boxen portiert, auch interessant:
    https://github.com/garbear/kodi-steamlink/releases

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!