Probleme mit Moonlight-Gamestreaming

  • meine Problemlösungsstrategie war bislang eher, den PC neu zu starten, wenn es Probleme gab.
    Dadurch wird natürlich auch Geforce Experience neu gestartet.
    aber so oft wie das Problem auftritt, liegt da irgendein Fehler vor.

    vor ein paar Tagen erst habe ich Geforce Experience upgedatet - die Benutzeroberfläche sieht jetzt völlig anders aus.
    Die Probleme bestanden aber vorher auch schon.
    Heute habe ich noch nicht geguckt ob es ein weiteres Update für Geforce Experience gibt

    Wäre schön wenn wir das Ganze stabil zum laufen brächten.
    Mich hält momentan eigentlich nur Faulheit davon ab, das Steam Link zu bestellen - Steam bietet ja keinen Bankeinzug an.
    Gäbs das Teil bei amazon hätte ich es vermutlich schon...

    aber so rein von den Hardwaredaten sollte der Raspi 3 besser zum Gamestreaming geeignet sein, beim Steam Link habe ich da was von 256 MB RAM gelesen...

  • Steam Link braucht auch nicht mehr Ram. Das ist eine reine Streaming Box ohne eigene Steam Installation. Allerdings schafft die Box nicht mehr als 1080p. Ich habe selbst so ein Teil und bin nicht wirklich glücklich damit. Da ich einen Monitor mit einer Auflösung von 2560x1080 habe und mein TV 1920x1080, muss ich vor dem Zocken die Auflösung am Monitor ändern, sonst haut Steam mir oben und unten schwarze Balken rein. Des Weiteren kann man zwar Steam fremde Spiele streamen, aber gerade bei Origin spielen (Fifa, Battlefield, NfS) gibt es immer wieder Probleme, dass der Controller nicht richtig erkannt wird. Diese ganzen Probleme habe ich bei der Nvidia Lösung bisher nicht gehabt. Zudem wäre hier auch das Streamen in 4k möglich.

    //edit: Wenn du weiterhin Probleme hast, könntest du noch versuchen deinen PC runterfahren zu lassen anstatt einen Ruhezustand zu benutzen. Für WOL aus S5 müsstest du evtl. noch deine Netzwerkkarte entsprechend konfigurieren.

    Einmal editiert, zuletzt von rayne (21. September 2016 um 12:33)

  • Nicht das ich wüsste. Dein Log lässt mich eher vermuten, dass in deinem Netzwerk oder beim Nvidia Server irgendwas schief läuft. Dann würde ein anderes System auch nicht helfen. Bei mir wird im Log bspw. meine WAN IP angezeigt, bei dir steht da abwechselnd eine LAN IP oder einfach nur 0.0.0.0. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob CvH das evtl. nachträglich für dich anonymisiert hat.

    CvH: Wärst du so lieb und baust mir das Moonlight Addon in der aktuellen 102 Version für mein x86_64 LibreELEC 8?

  • Vielen Dank! Leider dasselbe Ergebnis :(

    Kein Ton und dmesg:

    Code
    [46196.976869] moonlight[17440]: segfault at 2d0 ip 00007ff3120e8250 sp 00007ff2f67fbe48 error 4 in libpthread-2.23.so[7ff3120da000+18000]

    Hier der Service.[definition='1','0']log[/definition]:


    Wenn ich in der SSH Console Moonlight starte:

    Code
    LibreELEC:~ # moonlight
    Moonlight Embedded 2.2.0 (SDL;VDPAU;PULSE;CEC)

    Sollte das nicht 2.2.1 sein?

    Einmal editiert, zuletzt von rayne (22. September 2016 um 16:22)

  • Dann haben die vergessen bei moonlight die Version hochzusetzen, nicht weiter tragisch.

    So sieht's aus. Folgendes ist aus der CMakeLists.txt vom moonlight-embedded Repo in der aktuellsten Version 2.2.1.

    Code
    set(MOONLIGHT_MAJOR_VERSION 2)
    set(MOONLIGHT_MINOR_VERSION 2)
    set(MOONLIGHT_PATCH_VERSION 0)
    set(MOONLIGHT_VERSION ${MOONLIGHT_MAJOR_VERSION}.${MOONLIGHT_MINOR_VERSION}.${MOONLIGHT_PATCH_VERSION})
  • ich kann jedenfalls keine sonstigen Probleme mit meinem PC ausmachen, spielen funktioniert normal - nur halt häufig nicht über Gamestream. Netzwerk-Probleme sind im normalen Betrieb auch nicht auszumachen.

    Ich warte auf die nächste Version von Moonlight

  • ich kann jedenfalls keine sonstigen Probleme mit meinem PC ausmachen, spielen funktioniert normal - nur halt häufig nicht über Gamestream. Netzwerk-Probleme sind im normalen Betrieb auch nicht auszumachen.

    Ich warte auf die nächste Version von Moonlight

    Neue Moonlight Version 8.0.103 ist seit gestern im master branch!

  • hallo,
    bei mir läuft Moonlight wunderbar, allerdings gibt es nur Ton über Hdmi. Ich möchte aber gerne meine Hifi Berry Digi+ nutzen.

    Habe unter den Settings unter Audio anstatt sysdefault nun hw:0,0 angeben allerdings bleibt alles stumm

    [EDIT]
    Habe versucht über den USB Ausgang meinen Raspberry mit meinem DAC zu verbinden. In Libreelec funktioniert es wunderbar, jedoch nicht in Moonlight.
    Habe nun den TV optisch mit dem DAC verbunden. So funktioniert es.


    Ich hatte des öfteren folgendes Problem.
    Hatte keine Verbindung mehr mit Moonlight zum PC und unter GF Experience wurde die Option Shield nicht mehr angezeigt.
    Dazu habe ich unter Computerverwaltung-> Dienste den Dienst NvContainerNetworkService von Manuell auf Automatisch gestellt.
    Als ich Kaspersky Anti Virus installiert hatte, kam auch keine Verbindung zustande. Musste es erst deinstallieren( deaktivieren hat nicht gereicht)

  • seit dem letzten Geforce Experience und Moonlight-Update geht es bei mir gar nicht mehr.
    Das Geforce Experience habe ich heute manuell upgedatet, dass Moonlight-Update auf 2.2.2 muss automatisch über die Addon-Updates draufgekommen sein.

    im Moonlight-Logfile steht: Waiting for IDR Frame.... Reached Consecutive Drop Limit... IDR Frame Request sent... und dann wieder Waiting for IDR Frame

    Mist, gerade heute habe ich mir zwei neue PC-Spiele besorgt :(
    https://github.com/irtimmer/moonlight-embedded/issues/446

    Moonlight 2.2.2, Geforce Experience 3.2.0.96

    oh angeblich ist das vor 8 Tagen gefixt worden, in Moonlight 2.2.3
    Wäre jemand so lieb mir ein Update für die Raspberry Pi-Version von Moonlight zu schnüren und hochzuladen?

    EDIT: bin auf ne ältere Version des Addons zurückgegangen, jetzt gehts wieder. Wäre trotzdem wegen der Auto Addon Updates von Kodi schön, wenn es ein Update gäbe

  • Hi,

    bin durch Zufall auf das Moonlight addon gestoßen. Ich betreibe derzeit libreelec 7.90.010 auf einem Intel NUC. Im Rechner habe ich eine GeForce GTX 750. Wenn ich das Moonlight addon via Gui pairen will, dann klappt das nicht. Bekomme immer eine Meldung failed pairing. Wenn ich es dann per ssh mit moonlight pair mache, dann klappt es. Wenn ich jetzt per ssh moonlight stream mache, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Moonlight Embedded 2.2.2 (SDL;VDPAU;PULSE;CEC)
    Searching for server...
    Connect to 192.168.178.100...
    NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, GFE 3.2.0.96 (protocol version 7)
    SDL: could not create window - exiting

    Kennt das jemand ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!