Sinnvolle Fernbedienung für KODI (v17)

  • Hi,

    ich bin KODI Neuling und auf der Suche nach der "ultimativen" Fernbedienung.
    Derzeit habe ich ein älteres Logitech Harmony Modell (Bj. 2008) -unter WMC und bin recht zufrieden.

    Nun gibt es ja verschiedene kontroverse Diskussionen über die Logitech Harmony Fernbedienungen. Das ich die Fernbedienung auch nur für das KODI benötigen würde, fände ich die Kombination KODI und KODI Kore für Android optimal.

    So ein 7 Zoll Tablet mit dem Kodi Kore drauf und fertig ist die Fernbedienung mit allen drum und dran und kostet tut es weit weniger als so ein überteuertes Logitech Teil.

    Aber macht sowas Sinn? z.Z. habe ich kein Tablet mit dem ich das testen könnte.

    Wie sind Eure Erfahrungen - Tablet als Fernbedienung?

    Vielleicht hat ja jemand das Topfeature oder ein absolutes no-go. ?( ?( ?(

    Danke an alle!

  • tablet kann niemals eine fernbedienung ersetzen, es fehlt das haptische feedback.
    zusätzlich hat kore und auch ein webinterface den nachteil, dass man sich keine eigenen tasten anlegen kann.
    btw...für android ist yatse die bessere wahl.
    das einzige was in richtung ultimativ geht ist nur eine harmony.

  • Kodi Kore reicht für alles und läuft auch auf dem kleinsten Teil.
    Noch mehr kann nur Yatse, aber nur zum steuern ist Kore schon optimal.
    Und @haptisches Feedback - also ich kann das vibrieren bei Berührung aktivieren bei mir.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • mit haptischem feedback mein ich fühlbare tasten.
    jeder bedient seine fernbedienungen nach einer weile blind ohne auf die fernbedienung schauen zu müssen.
    das geht beim tab nicht und man muss bei jedem bißchen auf das display schauen....selbst wenn es nur +/- tasten sind.
    genau darum ersetzt ein tab keine echte fernbedienung....man ist langsamer und es ist umständlicher.

  • Danke,