Ewetel Online TV mit kodi

  • EWE hat wohl leider auf HDS umgestellt. Scheint zwar ohne DRM zu sein, aber ich glaube, Kodi kann das so trotzdem nicht ohne weiteres abspielen. Muss da nachher noch mal schauen. Was ansonsten noch auffällt, EWE gibt auch eine Zattoo URL an. Eventuell kann man da über den Zattoo Client was machen.

  • Würde heißen, das ewe sich über die Schweiz die Sender holt und die weiterverkauft. Weil mit schweizer VPN kann man auch hier zattoo schauen. Wäre nun interessant zu wissen ob man mit einer ewe IP freien Zugriff auf zattoo hat wie die Schweizer

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Es gibt 2 Kodi-plugins für Zattoo. Wobei ich da die Zattoo Box Extended preferiere. Diese gibt es im KUS Repo (Kodi Unlimited Support). Ich habe mich versucht mit meinen ewetel TV Daten einzuloggen. Scheint so nicht zu gehen. Es fehlen die privaten.

    Dies zeigt jedoch, daß die Zattoo Streams durchaus mit Kodi abspielbar sind. Ich habe leider keine Ahnung von scripting, von daher kann ich eigentlich nur mit Ideen dienen und hoffen das jemand wie frankr612 sich dem annimmt und vielleicht aus der Materie des Zattoo Plugins schlau wird und davon was mitnehmen kann, bzw es für uns EWE TV-Gucker passend modifiziert.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Also so wie bisher wird das EWE Addon wohl nicht mehr funktionieren. Ich habe zwar soweit alles notwendige hinbekommen, aber die Kombination mit dem IPTV Simple Client scheint mit den neuen Urls nicht mehr zu funktionieren. Vielleicht übersehe ich da noch was, werde also weiter probieren.

    Zattoo Box Extended sieht allerdings auch sehr interessant aus. Eigentlich braucht es da nur ein paar Anpassungen um das mit EWE TV zum laufen zu bekommen. Ist dann aber halt keine integrierte PVR Lösung.

  • Scheu dich bitte nur nicht am Zatoo Extended Addon zu schrauben, @GreenAir war zuletzt im April hier aktiv :whistling:

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ach das wird gar nicht mehr weiterentwickelt? Läuft es denn aktuell noch für Zattoo User? Ich hab jetzt auf den ersten Blick nur gesehen, dass es beim Login ein paar kleinerer Anpassungen für EWE TV benötigt. Mal schauen ob ich es hier irgendwie überhaupt zum Laufen bekomme.

  • Ach das wird gar nicht mehr weiterentwickelt?

    Eines der ausgefeilsten Addons ünerhaupt, aber ich lehn' mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass da in den nächsten Wochen erstmal nichts mehr kommt ?( daher keine Scheu!

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Funktioniert doch über den IPTV Simple Client.
    Hatte da bei meinen ersten Versuchen noch eine Bastelversion des IPTV Clients laufen, mit dem gar nichts geht, also auch nicht EWE TV. ;)

    Angehängt also nun eine Version die wieder laufen sollte. Bitte Feedback geben. Wenns keine Probleme gibt, lade ich sie ins Repo.

    Edit: Würde mich auch interessieren ob es noch mit TVHeadend (Aufnahme?) funktioniert.

    Edit2: Zapping ist bei mir jetzt übrigens wesentlich schneller als vorher.

    Edit3: iptv_channels.m3u muss gelöscht werden. Zumindest aber die alten Einträge von EWE TV. Ansonsten habt ihr wahrscheinlich alles doppelt drin.

  • Bei mir spuckt das addon leider einen Fehler aus.

    Auszug:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!