Videoausgabe bei Raspbian nicht sichtbar

  • Hallo,

    leider habe ich über die Suche zu meinem Problem nichts gefunden, daher hoffe ich hier auf einen Tipp zu meinem Problem.

    Ich habe Kodi mit OpenElec auf einem Pi3 am laufen, alles super. Da ich den Raspberry aber auch noch für andere Dinge verwenden möchte (Server) benötige ich ein offenes System. Ich habe nun Raspbian und Kodi (in unterschiedlichen Versionen, mehrmals) installiert. Kodi starte ich durch /etc/default/kodi enabled=1 (macht aber keinen Unterschied). Wenn ich nun ein Video in Kodi starte, dann sehe ich dieses nicht, sondern höre nur den Ton und sehe die Bedienleiste (start, stop, etc). Es sieht für mich so aus, als ob das Video auf einem anderen virtual Screen, X-Server, etc. abläuft. Die Videoausgabe erfolgt über HDMI an einem Fernseher.

    Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp zur Lösung geben?

    Viele Grüße

    Slax

  • Ja kenne das Problem. Irgendwann hatte ich es mal zum laufen bekommen. Keine Ahnung mehr wie.
    Außerdem funktioniert die 3D-Umschaltung nicht und ich bekomme mein Live-TV Plugin nicht.

    Deshalb wurde mir geraten... entweder zweiten Raspi oder es sein zu lassen :( Würde mit auch gerne eine "All in one" Lösung bauen.

    Hinweis:
    Probiere doch mal OSMC oder Xbian. Dann könntest Du Erfolg haben. Allerdings sehen die recht anders als der "Kodi-Standard" aus. Sollte aber m.E. kompatibel sein. Rückmeldung erwünscht.

    P.S.: GPU_MEM hochgedreht? Mind 160...
    Hier auch noch paar Hinweise: https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=66&t=109088

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!