Olympia Live Streams 2016 aufzeichnen?

  • Hallo,

    da ich mir nicht auch die Finger im anderen Thread verbrennen will, weil "OT", hier mal als neues Thema, die Frage in die Runde:

    Mit der bekannten m3u Datei die einzelnen Olympia-Streams anschauen geht ja problemlos.
    Jetzt kommt es aber immer wieder vor, dass genau die Sportarten, die mich interessieren, parallel laufen.
    Kann man mit dem Kodi einen Stream schauen und einen zweiten abspeichern (Bandbreite ist bei mir ausreichend vorhanden)?

    Meine bisherigen Versuche, das mit VLC umzusetzen, sind alle kläglich gescheitert.
    Egal, ob ich das Aufnehmen per GUI oder CLI starte, nach wenigen Minuten hört das Tool einfach auf, in die Datei zu schreiben.
    Man kann VLC dann auch nicht mehr normal beenden, sondern muss den Prozess killen. All das mit v2.2.4 (also aktuell).
    Zu diesen frühzeitigen Abbrüchen findet man auch zig Fragen im Netz, aber keine Antworten.

    Daher würd ich gern wissen, ob man das nicht vielleicht mit dem Kodi hinbekommt?
    Danke schonmal...

  • Generell ist eine Aufnahme beim IPTV nicht vorgesehen. Da gab es mal im Kodi.tv eine rechtslagendiskussion, wenn ich mich recht erinner.
    Aber ich bin auch der Meinung, dass uns das nicht davon abhalten sollte, es zu probieren.

    Da es im Addon nicht integriert ist, wäre vielleicht ein Umweg über TvHeadend denkbar.

    Ich kenne mich mit dem Thema nicht soooo aus, aber vielleicht findet sich auch einer, der das schon "immer" so macht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!