Kodi auf Amazon Fire-TV Box installieren

  • Hallo Professionals,

    ich versuche leider seit geraumer Zeit Kodi auf die Fire-TV Box zu bringen... Leider vergeblich.

    Folgende Komponenten sind bei mir im Einsatz:

    - Fire-TV Box mit Fire-OS 5.2.1.0
    Speicherkapazität Fire-TV Box: 3,10GB von 5,6GB verfügbar

    - Einstellungen Fire-TV Box Entwickleroptionen:
    ADB-Debugging: an
    USB-Debugging: an
    Apps unbekannter Herkunft: an

    - Micro-SD-Karte: Sandisk extreme 32GB

    - USB-Stick: Transcend 2.0 8GB

    - Kodi-Installer-Version: kodi-16.1-Jarvis-x86.apk

    - ADBlink V2.05
    Status: ADB running
    Connected devices: 192.168.178.21:5555
    Status: device

    Folgende Versuche, KODI auf der Fire-TV Box zu installieren, habe ich bereits erfolglos unternommen:

    1. Kodi APK auf die SD-Karte (2) kopiert und mit Total-Commander zur Installation ausgewählt
    Ergebnis: nach ca. 10 Sekunden wird die Meldung "App nicht installiert" angezeigt.

    2. Kodi APK auf den USB-Stick kopiert
    Ergebnis: siehe 1.

    3. Kodi über adbLink auf Fire-TV Box installieren
    Ergebnis: nach ca. 10s und 8mm grünem Fortschriftsbalken wird die Meldung "Install failed" angezeigt.

    Wenn ich in ADBLink - File - View Kodi Log aufrufe, bekomme ich die Meldung "[definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] not found".

    Nun bin ich leider mit meinem Latein am Ende... ?(

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

    Besten Dank.

    Role

  • evtl. eine andere Kodi Version probieren.

    Ich habe es als ich noch ein FireTV hatte über den Es Dateiexplorer und Dropbox installiert

  • Hi, bin zwar kein Professional, aber würde es vielleicht auch mal mit dem ES Datei Explorer probieren, dass hat bei mir letztendlich dann doch immer noch geklappt ( zumindest auf dem Fire TV Stick ).
    Wünsche dir viel Erfolg.

  • Hi,

    vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Leider bin ich noch nicht wirklich weiter.

    Ich habe das .zip-Archiv des Links von Snickers auf USB-Stick heruntergeladen - und jetzt?

    Wenn ich eine .apk-Datei mit ES-Explorer oder Total-Commander aufrufe, wird ein Dialogfenster angezeigt in dem ich die Installation starten kann - die dann kurz darauf mit dem Fehler "Install failed" abgebrochen wird.

    Wie bekomme ich die zip.-Datei auf die Box? Wenn ich die mit dem ES-Explorer starte wird "Bad Zip-File..." angezeigt. Muss ich die erst auf dem PC entpacken und dann übertragen? In welches Verzeichnis?

    Sorry, in dieser Sache bin ich blutiger Anfänger. Wäre schön, wenn mir jemand hier im Forum helfen könnte.

    Besten Dank!

    Role

  • du startest adbLink und verbindest dich mit deiner fire tv box.nun klickst du auf install apk und gibst die vorher herruntergeladene .apk datei (link hat Nathaniel gepostet)an. den rest erledigt das tool für dich.

    hth
    dogson

    ps: welches zip archiv?

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dogson (16. August 2016 um 22:20)

  • Ich weiß ja nicht, was das für ein Link gewesen ist aber über meinen Link hättest du eine APK-Datei runtergeladen, die Du dann per Sideload mittels adbFire installieren hättest können.

    Und wenn es dabei Fehler gegeben hätte, rate ich, das ADB-Debugging kurz aus und wieder einzuschalten und es noch mal zu versuchen.

    Kodi kann man auch mittels der App Easy Fire Tools auf dem Mobile Phone auf die Box oder den Stick installieren und aktuell halten.

    So schwer ist das alles nicht oder das Problem sitzt vor dem Gerät.

  • ... das Problem sitzt mit Sicherheit vor dem Gerät. Aber auch dieses muss doch zu lösen sein. :D

    Über den Link von Nathaniel bekomme ich diese .zip-Datei: kodi-16.1-Jarvis-armeabi-v7a.zip - und leider keine .apk.

    @ Dogson:
    Kodi über adbLink auf Fire-TV Box zu installieren versucht:
    Ergebnis: nach ca. 10s und 8mm grünem Fortschriftsbalken wird die Meldung "Install failed" angezeigt.

    Wenn ich in ADBLink - File - View Kodi Log aufrufe, bekomme ich die Meldung " Kodi.[definition='1','0']log[/definition] not found".

    Und wat nu?

  • wenn ich die datei von nathaniel runterlade, kommt da eine .apk und keine .zip datei.
    ich weiß also gerade nicht, was du oder dein computer da falsch machen.

    surf die seite mal direkt an : https://kodi.tv/download/

    dort dann unter android bitte die ARM variante laden, nicht die x86

    lg
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • möglichkeit 1:
    windoof 10 packt die datei.
    schau doch mal biite mit 7zip, winzip oder winrar in diese datei rein. wenn dort eine .apk drin ist pack die zip datei aus. --> nun wie beschrieben installieren

    möglichkeit 2:
    windoof 10 ist wirklich blöd und bennent die datei einfach für dich mal um. ändere die endung .zip auf .apk um und versuch die installation erneut.

    ---edit---
    lt deinem bild ist möglichkeit 2 die richtge für dich
    ---edit--
    hth
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielen, vielen Dank!
    Das war's. Ich habe keine Ahnung, weshalb Windows die Datei beim Download mit der Endung .zip versieht. Ich habe diese in .apk umbenannt und mit adb-Link auf die Fire-TV Box "geschoben".

    Und siehe da, Kodi ist als App auf der Box und ich konnte diese auch starten. Auf den ersten Blick sieht's gut aus.

    Muss morgen früh raus und werde an dieser Stelle abbrechen. Ich komme aber bestimmt mit der einen oder anderen Frage nochmals in's Forum zurück.

    Vielen Dank.

    Komm' gut durch die Nacht.

    lg Role

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!