Libreelec 7.0.2 mit Confluencemod 4.2 Einstellungen werden nicht gespeichert nach Neustart

  • Hallo zusammen,

    ich habe Aufgrund von einigen guten Tips hier im Forum mal Libreelec versucht, und muss sagen dass es sehr gut läuft, bis auf ein kleines Detail. Ich verwende immer folgenden Skin confluencemod 4.2 (gefällt mir einfach am besten und hat genau die Menüpunkte die ich brauche). Der Skin lässt sich auch ohne Probleme aus der Kodinerds Repo installieren und funktioniert auch einwandfrei. Das Problem ist, nach jedem Neustart der Systems sind alle Einstellungen vom Skin wieder auf Standard zurückgesetzt.
    Kennt dieses Problem zufällig jemand, bzw. hat jemand eine Lösung dafür?

    Dank schonmal

  • Das "nicht speichern" haben wir in den letzten Tagen schon öfter gehabt.
    Ein möglicher Workaround ist: alle Settings machen, dann den Skin wechseln, dort wieder ein Setting ändern.
    Und dann wieder deinen Wunschskin einstellen.
    Gespeichert wird von Kodi aus erst bei einem Beenden bzw herunterfahren von Kodi.
    Du kannst aber durch einen Skinwechsel und Änderung eines Settings ein Speichern auslösen.

  • Das Problem besteht bei sehr langsamen SD Karten weil Kodi nur beim beenden die Daten speichert ... (oder eben beim Skinwechsel)

    Dieses Problem ist kein SD Karten Problem. Es besteht auch unter WIndows mit einer SSD Platte.
    Es ist Handgemacht, vom Kodi Team. Sie werden ihre Gründe haben, aber ich persönlich kann es nicht verstehen.
    bg

  • Es besteht auch unter WIndows mit einer SSD Platte.

    Das ist mir neu aber es ist ein Kodi Problem - man kann es nicht zwischendrin speichern weil ja ein JSON Aufruf irgendwas verändern könnte und das würde das Skin nicht wissen. Für den Benutzer die mit Abstand schlechteste Lösung für das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!