[Release] Xbox Live Addon

  • Hi Nerds,
    habe angefangen ein kleines Addon (BETA) für die Xbox Zocker unter euch zu erstellen.
    Das ganze läuft über eine unoffizielle Xbox API.

    Funktionen:
    -Recordings
    -Screens
    -Freunde
    -Games (0.0.3)
    -Erfolge (0.0.3)

    Um das Addon zu nutzen, muss man sich bei xboxapi.com anmelden. Dort gibt es einen gratis Zugang mit 120 API Hits/Stunde.
    Denke für ab und zu mal reinschauen, reicht der aus.
    Nach der Registrierung muss man sein MS-Konto verknüpfen. Nun erhält man den benötigten API-Key,
    welcher dann in den Addon Settings eingetragen werden muss.

    Um ab v0.0.3 weitere Informationen zu Games zu erhalten (wie Bilder u Beschreibung), muss die Option 'Update Games' in den Settings aktiviert sein.
    Wenn ihr das nächste mal eure Games aufruft, werden die Infos abgerufen und gespeichert, das dauert eine Weile und hängt von der Anzahl der Spiele ab
    Allerdings wird die Liste der Games nicht geupdated, das muss man mit der Einstellung triggern

    Screens (0.0.3 upd 21.08)

  • Habe noch was dran gemacht (v0.0.2):
    -Screenshots ansehbar
    -Freunde durchsuchbar

    Man kann auch die Recs, Screens und Freunde von Freunde sehen. Von diesen Freunden dann auch wieder, usw

    Die Screenshots sind aber nur ansehbar, wenn man das addon aus 'Bilder Addons' heraus startet.
    Wenn man es als 'Bilder Addon' startet sind auch die Recs ansehbar, aber nicht umgekehrt. Falls jm dazu ne Idee hat, bitte posten :)

    Oben ist ein Link zu Screenshots

  • Wenn es jetzt noch möglich wäre Streaming direkt auszuführen ohne immer über die Xbox Windows App gehen zu müssen wärst du mein Held :)

    Edit: Einem Release im offiziellen Kodi Forum würde dem Addon sicherlich die gebührende Aufmersamkeit bringen.

  • Danke für den netten edit! Werde es später mal reinstellen

    Mach dir keine großen Hoffnungen wegen des Game Streamings. Das wird auf jeden Fall nicht über die unofficial API möglich sein.
    Falls es überhaupt möglich ist, da anzusetzen. Die Idee an sich ist aber wirklich gut!

  • Hätte da noch ein paar Vorschläge bzw Fehler anzumerken


    - wenn man in den Achievements ist und Enter drückt kommt man in einen neuen Tab anstatt das Achievement Bild angezeigt zu bekommen

    - wenn man aus dem Games Tab ein Spiel auswählt und in den Tab des jeweiligen Spiel wechselt sollte das Backgroundbild des Spiels beibehalten werden

    - mehr Infos in der Freundesliste ( bio, gamersore etc)

    - Icons für die jeweiligen Unterpunkte ( kann ich dir mit behilflich sein)


    Wäre geil wenn du das irgendwie umsetzen könntest. Ansonsten ist es schon jetzt fester Bestandteil meines Setups :thumbup:

  • Hi, ja, hatte ich schon vor :D
    Habe leider grade sehr viel um die Ohren, ich komme zu nicht viel.

    Außerdem möchte ich nicht mehr auf die Daten via xboxapi.com zugreifen, bis sich das ändert, dauert es allerdings noch :)

    dir auch ein frohes Fest :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!