Ordner werden mehrfach dargestellt

  • Hallo Leute,


    ich hab als fast blutiger Anfänger folgendes Problem bzw. folgendes Szenario:


    KODI ist auf einem Raspberry pi2b installiert.


    Ich habe auf meiner Synology NAS folgende Ordner:


    In dem Ordner "Video" liegen folgende Ordner, der einfachbarkeithalber benenne ich diese nach Buchstaben.


    A) FILME
    B) SERIEN
    C) KINDERFILME
    D) KINDERSERIEN


    Diese habe ich natürlich mit entsprechend Zugriffsrechte für Kodi ausgestattet.
    Diesbzgl. gibt es auch keinerlei Probleme.


    Im Hauptmenu (AeonNox Skin) existieren dementprechende "Menü's".


    Unter System -> Skin-Optionen -> Aeon Nox Hauptmenü konfigurieren -> habe ich für jedes Menü
    (also A, B, C, D) eine Standard-Auswahlaktion angelegt:


    Video-Bibliothek -> Quellen -> (z.b.) für das Menü "3" dann auch als Quelle den Ordner "3" auf dem NAS.
    Letzer Punkt wäre dann "Erstellen Sie hier den Menüeintrag".


    Soweit so gut.


    Die Filme werde auch alle schön agezteigt (auch mit Poster etc., FilmInfo, etc.)


    Gehe ich alle Filme durch, bis ich wieder ans Ende der Liste, kommt ja dieser "Pfeil". Gehe ich auf drauf, sehe
    ich alle meine Ordner - Also A, B, C, D mehrfach.


    Warum? Und vor allem, wie bekomme ich das wieder weg?


    Als weiteres Problem stellte sich auch heraus das neu hinzugefügte Filme nur vereinzelt oder gar nicht erkannt worden bzw.
    überhaupt zu sehen waren.

    Vielleicht noch ein entscheidender Hinweis:

    Ich habe paralell im Keller einen FireTV Stick laufen, dort treten die Probleme nicht auf.
    Diesen habe ich auch nicht so konfuguriert. Videos - Quelle - fertig.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  • Gibt es evtl mal ein Screenshot zur Sache? Kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Klar, kein Problem.

    [xattach=13022,'left']Oben klinks klicke ich auf den Pfeil.[/xattach]

    [xattach=13023,'left']Dann sehe ich (mehrfach) meine Video-Ordner.[/xattach]

    [xattach=13024,'left']Gehe ich einen Schritt zurück, sehe ich das dann.[/xattach]

  • Denke da hast du die falsche Funktion ausgewählt (mit der Quelle) evtl würde das anpinnen von einem Favoriten mehr bringen. Nein verlassen kommst du dann unter Umstände ins home zurück.

    Aber ist klar das du auf dem Pfeil Button (eine Ebene tiefer) in die Vorauswahl der Ordner kommst. Ist ja nichts anderes als eine Verknüpfung dort hin.


    Jarvis verwendest du oder eine Alpha?

    Achja, und welcher skin kommt zum Einsatz?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!