Favoriten starten nicht (Kodi 17)

  • Liebe Nerds,

    ich habe ein Problem mit meinen Favoriten.
    Sie lassen sich nämlich leider nicht starten. Ich hätte gerne das SkyGo- und Teleboy-AddOn als Favoriten im Confluence Skin. (Theoretisch ginge auch ein anderer Skin, allerdings ist die Neustart-Funktion so schön praktisch verpackt.)

    Ich gehe also auf Einstellungen bis hin zum jeweiligen AddOn, drück auf "C" auf meiner Tastatur und fügen die Favoriten hinzu.
    Im Hauptmenü gehe ich dann auf das Stern-Symbol. Dort sind beide AddOns auch eingetragen, allerdings passiert nichts, wenn ich draufklicke.

    Ich nutze zum TV-Schauen ausschließlich Teleboy. Mich nervt nur immer der Umweg über das komplette Einstellungsmenü bishin zu den AddOns. Gibt es da einen schöneren Weg? Bekommt man Sky und Teleboy evtl. als Menüpunkt angepasst?

    Kann das evtl. jemand helfen, dem das Problem bekannt ist?

    Ich nutze LibreELEC v7.90.003 ALPHA with Kodi 17 mit dem Confluence Skin.

  • Ich nutze LibreELEC v7.90.003 ALPHA with Kodi 17 mit dem Confluence Skin.

    Hast du das Problem auch, wenn du mal auf den Estuary-Skin (Standard) wechselst? Da hab ich SkyGo auch als Favorit und keine Probleme. Nutze die gleiche build.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Bekommt man Sky und Teleboy evtl. als Menüpunkt angepasst?

    Ich sag mal ja, mit dem meisten skins. Ist ja nur ein Video addon was angeheftet wird oder nicht?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich sehe sie ja in den Favoriten. Geöffnet haben sie sich halt nicht.
    Hab sie jetzt als Unterpunkt im Video-Menü angepasst. Klappt super.

    Ideal wäre, wenn ich zB das Hauptmenü komplett selber gestalten könnte. Bilder zB gegen Teleboy tauschen.

  • Wie einen Beitrag über dir schon geschrieben, all das geht bei sehr vielen skins! Kannst dir das ganze Hauptmenü anpassen wie du willst.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Welchen Skin würdest du empfehlen und mit welchem Befehl/Tool kann ich dort Menüpunkte ändern?
    Da ich bislang nur meine TV Fernbedienung nutze, bin ich bei Confluence hängen geblieben, da dieser als einziges den Neustart-Button hat?

  • Kannst du auch mit jedem skin im Menü machen... Das mit dem Neustart.
    Geht sehr gut über "script.skinshortcuts" das wäre z. B. im aeon madnox drin(nutze ich).

    Was für ein System hast du eigentlich? Htpc, rpi?


    Sehr gerade du nutzt 17.0, die meiste Auswahl an skins hast du definitiv unter jarvis. Warum die Alpha, hat das einen Grund?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ah okay, hab ich mir schon gedacht das es was mit importstream zu tun hat.
    Für den pi würde ich den aeon nox 5 testen. Läuft super stabil auf dem pi bei mir. Dort kannst du auch ein custom Eintrag erstellen zu deinem Video addon.
    Menü-darstellung-skins-einstellungen-hauptmenu konfigurieren. Jetzt entweder komplett meine) neuen Eintrag links oder Untermenü (rechts) bearbeiten. Benutzerdefinierte Aktion in skin shortcuts erstellen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Weiss jemand von Euch, ob so etwas im Stil von Aeon Nox auch mit Kodi 17 möglich sein wird?

    Das Skin finde ich super und ich kann alles voll familientauglich einrichten.

    Von Kodi 17 erhoffe ich mir weniger Abstürze, deshalb würde ich dann schon gerne wechseln, wenn es offiziell draussen ist, aber ohne zusätzliche Untermenüs wär's nicht so toll.

    Danke!

  • Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen. Wir haben aber einen Fehler im Skin (Estuary) gefunden, der das Anlegen von Video-Addons als Favoriten betrifft:

    LibreELEC mit Kodi 17 Beta 6

    Da habe ich einen Lösungsweg beschrieben. Bug-Report ist gemacht und für die Final 18 wird das nochmal verbessert.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!