[Release] Fussballticker

  • So Ich Date mal das StartPost ab
    Im Repo gibt es ein Neues Plugin "Fussbalticker"

    Nach der Installation kann man unter Programme--->Fussbalticker

    Wenn Das Spiel läuft werden Ergebnisss (Tor),Spieler Wechsel, karten,.....) Oben Als Meldung angeigt.

    Damit kann man Spiel A anschauen und Spiel B Mitverfolgen, oder mit der Frau/Freundin einen Spielfilm anschauen und trotzden noch einigermaßen mitbekommen was los ist ohne immer aufs Handy starren zu müßen

    Momentan ist es voll Funtkionsfähig.

    Offen ist:

    Es fehler noch Grafiken
    Texte Aufhübschen
    Debuggen, Was nicht geht, da die Logik etwas komplex ist können noch fehler drin sein

    Zu den Einstellungs- möglichkeiten
    Anzeige Dauer, Ausgrauen des Bildes unter dem Text zwecks Lesbarkeit (Bilder anzeigen)
    Bestimmte art von Meldungen Ausblenden (z.b. Spieler Wechsel)

    Position der Meldung verändern:
    ACHTUNG KOMPLIZIERT
    Die angaben beziehen sich immer auf 1280 X 720 Egal was man für eine Auflösung (Stammt von Kodi So)
    X,Y Ist wo die Meldung beginnt. Die Besteht aus drei Teilen
    Bild1 , Text, Bild2
    also eht der Text von x+Bild1Breit bis Länge der Meldung . Breite Bild 2
    Man kann auch Schriftgröße und Farbe erändern


    ACHTUNG Farbcode ist ARGB
    also 00000000 Schwarz - FFFFFFFF Weiß
    (Achtung 8 F nicht wie mans im Internet geföht ist 6)


    Hoffe das Hilft beim Anpassen an die Eigenen Bedürfnisse.

    Fehler und Anregungen Gerne Melden Nur so kann das Plugin immer Besser Werden (Keine Angst ich Beisse nicht, und es gibt keine Blöden Fragen :)

  • Bin zwar auch kein fuba Fan, lust hätte ich jedoch auch was dran zu machen.
    Kann aber leider auch nicht absehen, ob ich morgen zeit habe, wenn das Spiel läuft
    Glaube morgen läuft nur eins

    Dir wäre auch erstmal nur der output der json api wichtig wg der Struktur oder?
    Es geht dir also um ein paar Beispiel daten?

  • Wenn man das etwas weiterspinnt, könnte man in Zukunft sogar über Kodi Livestreams via Eurosport, SkyGo, DAZN...gucken und ist optional/parallel via popups über Parallel-Spielstände informiert.

    Heute laufen auch EuropaLeague Quali Spiele : http://www.sport1.de/live-ticker/56…73232/telegramm , wenn ihr mal reinschauen wollt, aber das funktioniert vermutlich wieder ein bisschen anders? Ich hab von diesen APIs wenig bis kein Plan.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ist natürlich die Frage, welche Infos braucht man wirklich und wie baut man sowas stabil - das NewsCenter ist ja im Grunde auch genial, aber der Einbau verlangt so in der Alpha doch einiges an Skill. Aber halleluja, die Bilder sehen krass aus^^

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @Jin ich stell mir was anderes vor .
    Stell dir vor deine Frau nerft weil du zu viel fussbalschaust. Drum gewinnt sie. Also wird die neu Verfilmung von Krieg und Frieden angeschaut.
    Und so bekommst du oben in den Film eingeblendet "Tor! 2:0 durch Müller in der 30 minute" ..
    Dan wird doch so ein Film gleich erträglicher oder? ......
    Oder es läuft Bayern gegen Düsseldorf aber in der 3. liegt spielt dein regional Verein FC hinterdupfing . was tun? Genau auf Hinterdupfing TV das Spiel schauen und das andere als Meldungen Einblenden.Schließlich ist Lokal Patriotismus wichtiger :)

  • Ich würde es auch unter Programme sehen

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Teil Eins Geschaft eintragen eines Spiels ist geschaft
    Jetzt kommt Teil2

    Ich nehme als Beispiel:

    1. http://www.sport1.de/live-ticker/56…47195/telegramm


    Das wären alle Infos die wir haben
    https://api.sport1.de/api/sports/match-event/ma8247195
    (Im FIrefox mit dem Plugin https://jsonview.com/ schn anzuschauen)


    Jetzt Ist die Frage was er alles Anzeigen soll


    Spieler XY von Maschaft ABZ schiesst in der X Minute ein Tor

    Spiler XY mit der Nummer BLUb der als Mittelspieler SPielt schiest in dex X Minute ein TOr damit steht es X:Y


    Machbar wäre auch

    Der Spielext XYmit der Nummer XY in der Postiton Blub ( mit einer Körpergröße von Z der am 1.1.2009 in Berlin (Deutschland geboren Wurde) ) hat für den Club FC Blub (Langer name wurde 1981 geründet und spielt normalerweise in Grün Weis) aus Estland in der 64 minute ein Tor geschoseen SOmit steht es X:y

    (Nein Das waren immer noch nicht alle Infos )

    Oder in den einstellunge (Meldung für Frauen / Meldung für Männer)
    Mann--- Spieler XY von Maschaft ABZhat in der Mienute ein Toor geschossen (logo Gelbe Krate)

    Frau ----> Spieler XY (alter XXX mit einer größe von YYYY) hat eine gelbe Karte bekommen (Bild des Spielers)


    Ach liesse sich sicherlich auch mit Informationen von weitren Spieler infos kombinieren wie z.b. (http://www.sport1.de/fussball/person/234281/statistik ) (das bild)


    2. Bei einigen spielen gibt es schönere Texte:
    https://api.sport1.de/api/sports/liveticker/co563/ma8273244

    Da ist es Einfacher. Da Nehme ich den Text und Gut ist es


    Übrigens Sport1 intepretiert seine Eigenen Meldungen nicht sauber
    http://www.sport1.de/live-ticker/56…47195/telegramm
    Im Ticket wurde nur ein Toor Geschossen und endergebnis ist 2:0

    Für Feedback bin ich dankbar


    Wäre Dankbar was ihre für Infos Gerne Hättet

    @marriol123343

    [UPDATE]
    Hab mein Work in Pgroess mal ins Repo gepackt. Anzeige geht noch nicht, aber die Spiele Aussuchen die man gemeldet haben will geht schon, genauso die Spiele Löschen.

    Vielleicht hat ja jemand auch da noch verbeserungs Ideen. WObei was ich in die ANzeige eInbauen soll wichtiger Wäre

  • Meine Meinung:

    Spieler XY von Maschaft ABZ schiesst in der X Minute ein Tor

    + der damit resultierende aktuelle Spielstand


    das wären die Infos, die ich wirklich relevant fände.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @horschte hat recht, dass die resultierende Tabellensituation im z.B. Abstiegskampf interessant sein kann. Hier kann ein Tor mal alles auf den Kopf stellen. Nur idR weiß man dies als Fan dann sowieso und der Nachteil dabei wäre, wenn die Tabellensituation generell angezeigt würde, dass da dann die komplette Saison steht:

    Spieler MÜLLER von Maschaft BAYERN schiesst in der X Minute ein Tor [ + Spielstand 3:0 ] Tabellenplatz [1.]

    Also der Tabellenplatz ist eigentlich eher in Ausnahmefällen interessant, generell eher nervige Info, besonders wenn man Bayernfan ist :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • So Es gibt ne Neue Version Online.

    Sollte alles gehen bis auf:
    Spiele die zuende sind werden momentan nicht automatisch gelöscht. sondern Müßen über das Menu (Programme --> Fussbalpopup manuel gelöscht werden.
    Sonst kommen beim Kodi Neustart alle Meldungen der Vergangenen Spiele


    Nächste Version Sollte sie dann auch raus löschen. Würde gern euer Feedback haben. Ob es so ist wie ihr euch das vorgestellt habt :)

  • Ich komme leider erst morgen dazu, aber feedback folgt :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!