Anfrage: Addon für Wacken Open Air Livestreams

  • Hallo zusammen!

    Ich überfalle jetzt mal die Addon-Coder mit einer Bitte: Könnte sich jemand mal die Livestream Seiten von W:O:A anschauen und daraus ein Addon für Kodi bauen (welches auch auf nicht-Windows-Maschinen läuft)?

    Die Streams gibts direkt bei W:O:A: http://stream.wacken.com/
    Oder bei ARTE Concert: http://concert.arte.tv/de/wacken

    Ggf. könnte auch 3sat was anbieten - da hab ich aber nichts gefunden

    Muss nichts super elegantes sein, hauptsache der Stream läuft (in passabler Qualität bei Bild und Ton) - Aber gerade die Mainacts wären schon geil... 8o

    Schaut doch bitte mal, was ihr den armen, sich nach anständiger Musik verzehrenden Metallern Gutes tun könnt, die leider nicht live mit dabei sein können :love:

    Danke im Vorraus und Gruß!

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (3. August 2017 um 16:17) aus folgendem Grund: Neues Jahr - Neue Streams!

  • Hm.. das Arte+7 Addon läuft zwar bei mir aber es stürzt im Live TV ab.
    Das "normale" Arte Addon lässt sich garnicht erst installieren auf meiner alten OE Version :(

    Bevor ich das System jetzt neu aufsetze wäre ein kleines dediziertes Addon für die Streams schon echt toll...

  • Ich habe in der aktuellen Entwicklungsversion Arte concert mit livestreams drin allerdings ist sie noch nicht ganz fertig zb keine Einstellungen und Sprache wählbar

  • Bei mir läuft der Stream zwar an, aber bricht nach ca. 1 - 3 Minuten ab und lädt scheinbar ewig nach und kommt dann irgendwann wieder ne Zeit lang in Schwung... Hm :( Verhext heute...

    Wie gesagt: Mein Stream läuft seit 2 Stunden ohne Probleme durch.
    Versucht mal dieses hier: http://arteevent01-lh.akamaihd.net/i/arte_event01…dex_2_av-p.m3u8

    nvidia Shield 16 GB - Kodi 18.5
    2 x Raspberry Pi (LibreElec 9.2.0)

  • Hier das Arte Test-Addon, nur für Arte Concert!
    Unter Arte Concert --> Livestreams werden alle Livestreams aufgelistet aktuell wird nur 720p unterstützt.

  • Habe mittels ArtePlugin „Wacken – Live vom 05.07.16“gefunden. Leider bekomme ich nach Start „Wiedergabe nicht möglich“. Muss ich noch was bei Kodi(Win10) einstellen?

    Am Smartphone vom Link hier wird schon der heutige Freitagals Standbild gelistet. Wurde gern AxelRudiPell live am TV sehen.

    Gruß Gerald

    Edit: die restlichen Artestreams laufen

  • Habe mittels ArtePlugin „Wacken – Live vom 05.07.16“gefunden. Leider bekomme ich nach Start „Wiedergabe nicht möglich“. Muss ich noch was bei Kodi(Win10) einstellen?

    Am Smartphone vom Link hier wird schon der heutige Freitagals Standbild gelistet. Wurde gern AxelRudiPell live am TV sehen.

    Gruß Gerald

    Edit: die restlichen Artestreams laufen

    Bei mir ging bisher jeder Stream, der dort aufgelistet wird, problemlos.
    Kann ich dir jetzt nicht genau sagen, woran es lag.

    Du musst nichts zusätzlich einstellen. Was meinst du mit 'wird schon als Standbild gelistet'?

    Ich vermute, du hast den Stream zwischen 16:10 und 16:19 aufgerufen. Ab 16:10 war er laut html sichtbar, die Rechte galten aber erst aber 16:20 daher 10 Minuten dieser Fehler möglich. Wenn es nicht das war, dann lag es an dir ;)
    Wenn es vom Zeitrahmen passt, kann ich das fixen, dass eine Meldung kommt, dass der Stream erst ab x Live ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von PUR3 (5. August 2016 um 18:05)

  • Danke für die Info,
    deswegen das Plugin mal runter geschmissen und neu drauf.Konnte die 2 Hälfte von Axel nun mit Kodi schauen= Perfekt. Nun immer unregelmäßige Abbrüche, wahrscheinlich hat sich da was rumgesprochen…

    Edit: Standbild in der Sendepause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!