[Release] squaredTV - minimalistische Senderlogos

  • Moin!

    Seit einiger Zeit arbeite ich an einem Set für Senderlogos weil ich mit den bisherigen Sammlungen optisch nicht so wirklich zufrieden war. Öfters beißen sich die Sets mit den Hintergrundfarben verschiedener Skins, sind nicht lesbar oder die Logos sind einfach zu busy.
    Ich hab dabei versucht möglichst schlicht und klar zu bleiben und jedes Logo beinhaltet auch einen Senderbranding entsprechenden Hintergrund. Ich hoffe so wird das ganze möglichst universell nutzbar.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zurzeit nutzt das Set die snp naming convention. Falls nötig würde ich dann auch weitere Schemas mit reinnehmen (für das Zattoo PVR von jojo wäre es beispielsweise sicher ganz nett).
    Die erste Version beinhaltet zunächst mal 100 Sender, weitere werden bei Bedarf hinzugefügt.
    Da ich das Set nicht mit den ganzen backends testen kann (keinen TV-Tuner, benutze zurzeit Zattoo) bin ich über jedes Feedback und Hinweise dankbar.

    Download:
    squaredTV Set on GitHub

    In diesem Sinne - Happy watching! =)

  • Update 01

    - Generic Set hinzugefügt (Sender sind so einfacher zu finden - falls jemand selbst ein Set mit eigener naming convention zusammenstellen will z.B. für andere backends, zukünftige Lösungen, etc.)
    - Zattoo Set ist ist noch in Arbeit
    - snp Set liegt erstmal auf Eis (Fokus grad auf dem Zattoo Set + die snp Listen sind recht inkonsistent, die fehlenden Sender kann sich natürlich jeder im Generic Set zusammensuchen)
    - 66 neue Senderlogos

    Neue Sender:

    ORF1
    ORF1 HD
    ORF2
    ORF2 HD
    Ric
    3+
    3+ HD
    4+
    4+ HD
    5+
    ZDF Info
    ZDF Info HD
    ZDF Kultur
    ZDF Kultur HD
    1-2-3 TV
    pearl TV
    bibel tv
    SRF Info
    SRF Info HD
    CNN International
    France 24
    Bloomberg Television
    R1
    Sonlife
    GOD Channel
    TVE Channel Internacional
    Canal 24 Horas
    RT Doc
    24-tv
    RTL plus
    TOGGO plus
    one
    itv
    itv 2
    itv 3
    itv 4
    itv Be
    H2D
    BBC One
    BBC Two
    BBC Two HD
    BBC Four
    BBC Four HD
    BBC Parliament
    BBC Arabic
    CBBC
    CBeebies
    Channel 4
    Channel 4 HD
    Channel 5
    Channel 5 HD
    5USA
    E4
    Film 4
    More 4
    S4C
    CHTV
    S1
    Servus TV
    Servus TV HD
    SRF 1
    SRF Zwei
    Star TV
    TV24
    Tele Zuri
    Puls 8

  • von der Sache kannst du das ja auch mittels https://github.com/picons/picons-source machen, das einzige ist das man den Hintergrund nicht je Kanal bestimmen kann - je nachdem wie viel Farben du da verwendest könnte man aber einfach alles, je Farbe bauen lassen, also mal alles in schwarz, gelb ... und dann einfach nur noch in gewünschter Farbkombi entnehmen - dauert einmalig vielleicht eine Stunde -> hättest dann aber "alle" auf Halde schon fertig da.

  • Gefällt mir gut, allerdings ist 256x256 arg klein inzwischen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich finde die Icons auch super und habe sie schon in TVheadend eingebunden. Für mein Vodafone (KD) Free-TV hier in Leipzig fehlen mit aber noch ein paar Sender:

    • AstroTV
    • Channel21
    • Deutsches Musik Fernsehen
    • DRF1
    • euronews
    • HSE24
    • HSE24 Extra
    • Juwelo TV
    • Leipzig Fernsehen
    • QVC
    • Zee one

    Ist alles nicht wichtig, aber vielleicht hast du ja irgendwann mal Zeit dafür. Würde mich freuen :)

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Danke für den Input!

    Über picons wäre es natürlich einfacher, aber was bringt einem einfach wenns dann doch irgendwie nicht passt. =) Ich pack ja nicht blind die Logos rein sondern schaue immer ob es Dokumente zwecks corporate Design gibt, schaue auf der Internetseite des Senders wie es aussieht etc. - halt einfach einmal vernünftig machen und dann ist ja alles da. Später updaten geht ja dann recht flott. Aber danke für den Hinweis!

    256x256 arg klein? Also in 4K kann das schon sein, aber für 1080er sind sie ja wohl groß genug. ;)

    Mehr Sender kommen nach und nach, konzentriere mich aber wie gesagt zunächst auf Zattoo. Das Zattoo Set wird auch im PVR Plugin eingebunden sein sobald es komplett ist, alles bereits in der Mache ;)

  • Danke für den Input!

    Über picons wäre es natürlich einfacher, aber was bringt einem einfach wenns dann doch irgendwie nicht passt. =) Ich pack ja nicht blind die Logos rein sondern schaue immer ob es Dokumente zwecks corporate Design gibt, schaue auf der Internetseite des Senders wie es aussieht etc. - halt einfach einmal vernünftig machen und dann ist ja alles da. Später updaten geht ja dann recht flott. Aber danke für den Hinweis!

    256x256 arg klein? Also in 4K kann das schon sein, aber für 1080er sind sie ja wohl groß genug. ;)

    Mehr Sender kommen nach und nach, konzentriere mich aber wie gesagt zunächst auf Zattoo. Das Zattoo Set wird auch im PVR Plugin eingebunden sein sobald es komplett ist, alles bereits in der Mache ;)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für meinen Skin schon ;)
    Selbst Addons switchen bei ihren Icons immer mehr auf 512x512.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @Arokhaerr Nein sie werden noch nicht unterstützt, sobald das set soweit fertig ist wird es aber im PVR Client enthalten sein. Also einfach updaten und irgendwann überrascht sein ;)

    @sualfred Uuh, good call! An den FireTV Skin hab ich nicht gedacht. Schau ich mir mal an wie es in dem aussieht, eventuell später dann irgendwann mal auf 512er wechseln.

  • @sualfred Uuh, good call! An den FireTV Skin hab ich nicht gedacht. Schau ich mir mal an wie es in dem aussieht, eventuell später dann irgendwann mal auf 512er wechseln.

    Ich bin grad dabei nen kleines update in meine repo für Krypton zu pushen.
    Wart also noch ein paar Minütal fallst du übereifrig sein willst.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Für alle die interessiert sind:

    Ich hab die Icons manuell in der Kanalliste hinzugefügt bekommen beim Zattoo 0.0.3 Plugin, jedoch benutzt meine Frau und ich auch nur 20 Sender, von daher wohl keine Option für Leute die mehr Sender nutzen.

    Einfach in Live TV auf Kanalliste gehen, Sender auswählen und das lokal gespeicherte Icon auswählen. Die Änderung seht ihr aber erst wenn ihr gespeichert und anschließend nochmal die Kanalliste geöffnet habt.

    @yattah,

    Gäbe es die Möglichkeit die Senderlogos auch ohne Hintergrundfarbe zu bekommen also Transparent? Im Titan Skin OSD sähe es transparent glaube ich noch ein Stück besser aus. ;)

  • @Arokhaerr

    Nein, ohne BG mit den Standardlogos wird es leider nicht geben. Grundsätzlich mag ich Logos mit Transparenzen auch gerne, aber so sind auch bei jedem Skin bestimmte Logos nicht lesbar (deswegen auch die BGs - so sind sie immer lesbar, unabhängig vom skin).

    Ich habe aber schon darüber nachgedacht eventuell mal zwei monochrome sets zu machen (black/white logos ohne BG) mit entsprechenden Anpassungen, so würde es funktionieren. Aber das wäre auf jeden Fall mehr Arbeit als das jetzige Set und würde ich wenn erst nach dem Standardset gegebenenfalls in Angriff nehmen.

  • Boys and girls - here's the next batch!

    Update 02:

    Spiegel TV Wissen
    Jukebox
    Fix & Foxi
    C Music
    C Music HD
    RCK.TV
    Blue Hustler
    Fuel TV
    Deutsches Musik Fernsehen
    Kinowelt TV
    Kinowelt TV HD
    TV 25
    Planet
    Planet HD
    auto motor sport TV
    goTV
    Kiss TV
    Clubland TV
    Chilled TV
    Zee One
    K-TV
    KTO
    Aljazeera
    BBC World News
    Sky News
    CNBC Europe
    Euronews
    Deutsche Welle
    bvn
    Tele Top
    Tele Baern
    Tele Basel
    Tele Bielingue
    Tele M1
    Tele 1
    Be Curious TV
    Canal 9
    La Tele
    Leman Bleu
    Canal Alpha
    TVO
    Tele Suedostschweit
    Tele Ticino
    Astro TV
    Channel 21
    Drf1
    HSE24
    HSE24 Extra
    Juwelo TV
    Leipzig Fernsehen
    QVC

    Anzahl Logos: 220

    Zattoo Set ist soweit komplett(ausländischer Sender fehlen noch, kommen dann irgendwann nach) - das Set sollte dann in einem der nächsten PVR Updates drinnen sein. ;)
    Cheers!

  • Vielen Dank für das Update :thumbup:

    Jetzt fehlt mir noch

    • N24 Doku
    • kabel eins doku

    Die wurden gestern von Vodafone neu ins FreeTV Programm aufgenommen. :)

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Nach etwas Pause in dem das Privatleben vor ging, ein kleines Update. Tüdelü!

    Update 03:

    N24 Doku
    Kabel 1 Doku
    one HD
    Prosieben FUN
    Prosieben FUN HD
    Sat 1 Emotions
    Sat 1 Emotions HD
    Kabel 1 Classics
    Kabel 1 Classics HD
    Sportdigital
    itvn
    tvn24
    RTVBN
    CMC TV
    ORF2 Europe
    DM SAT
    HRT 1
    Rede Globo
    AXN
    AXN HD
    TNT Film
    TNT Film HD
    Sony Entertainment TV
    Sony Entertainment TV HD
    Universal Channel
    Universal Channel HD
    Cartoon Network
    Cartoon Network HD

  • Jup, die Sky Sender wären toll...
    Schön das Du dir die Arbeit hier machst, mit den vorhandenen Picons war ich nie zufrieden :thumbup:

    edit: Wie ich grad gesehen hab sind ja schon einige Sky-Picons dabei :thumbup:

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!