ODROID-C2->LibreELEC 7.0.2->Chromium Browser

  • Hallo Alle,

    ich bin ein wenig verwirrt, weil ich meine, den Chromum-Browser innerhalb vom LibreELEC 7.0.2 schon mal benutzt zu haben.
    Kann es sein, dass es im ODROID-C2 Build "LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-7.0.2.img" vergessen wurde?

    Wie KÖNNTE es nachträglich installiert werden? Wenn JA; W I E ???

    apt-get usw. funkt leider per SSH nicht auf LE.

  • Geht nicht, hier technische Einzelheiten einfügen, sollte in Zukunft aber gehen. Aber das ist nichts was in 2-3wochen kommt.

    Könntest Du das bitte noch etwas konkreter erklären, wie Du das meinst..
    Kann man irgenwo was drüber lesen?

    Wetter ist scheisse.. Alle Rechner funzen...
    Sprich; Brauch wad zum basteln ;)

  • Es geht nur auf Systemen mit x11, alle arm Boxen nutzen das aber nicht.
    Es gibt eine Möglichkeit aber dazu muss jemand lust haben es umzubauen, dazu bestand aber noch nicht viel Lust. Was ganz genau notwendig ist weiß ich aus dem stehgreif.

  • Es geht nur auf Systemen mit x11, alle arm Boxen nutzen das aber nicht.
    Es gibt eine Möglichkeit aber dazu muss jemand lust haben es umzubauen, dazu bestand aber noch nicht viel Lust. Was ganz genau notwendig ist weiß ich aus dem stehgreif.

    Aha... Ohne X11 eine grafische Benutzerberfläche... Das ja interessant...
    Hmm, eine Anleitung oder um was es genau geht wäre cool...

    Warum ich das Frage:
    Nun, da ich hier grad auf die kleenen Dingerchen umstelle und die alten Windowsrechner abbauen möchte, wäre es toll wenn wenigstens dort bei Bedarf gesurft werden könnte.

  • Hmm, eine Anleitung oder um was es genau geht wäre cool...

    es ist nicht so einfach sonst hätte es schon jemand gemacht ;)
    Man kann zwar unter RPi z.B. x11 benutzen dann wären aber (!Achtung! gefährliches Halbwissen) die Videowiedergabe nicht möglich (da x11 nicht beschleunigt wird).

  • das könnte ich auch gut gebrauchen. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Chromium ist auf ARM mit fbdev (ohne X) generell kompilierbar, es braucht dazu drm / gbm und eine libMali mit DMA.
    Hardkernels mdrjr hat irgendwo halb versteckt solche mali libs für C2 liegen - drm / gbm(minigbm) findet sich in der Regel schnell.

    Viel Spass beim Kompilieren :) Windows builds mind. 24GB RAM, Linux klappt besser (bin mit 8 klargekommen)
    Hab aber vor einiger Zeit alles gelöscht, Chromium ist ein Zeitkiller.

  • nein :)
    Es "soll" ja irgendwann ein Kodi Interner kommen, wann das passiert keine Ahnung. Das wird sicherlich nicht mehr für K18 und das ganze normal über das System laufen zu lassen geht nicht da die passenden Treiber fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!