YouTube Playlisten als strm speichern

  • Hi,

    ich suche nach einer Möglichkeit Videos einer YouTube Playlist als einzelne strm zu speichern (damit ich anhand des "Gesehen"-Status meinen Fortschritt ablesen kann), am Besten natürlich mit vernünftigen Namen, damit man es wieder identifizieren kann. Falls nachträglich zu der Playlist noch Einträge dazu kamen, würde ich diese auch gerne ins Kodi bekommen.

    Mein Einsatzziel ist es unterschiedliche YouTube Playlisten (Lets Plays, Docu-Serien, Lern Serien, etc.) irgendwie ins Kodi zu bekommen, sodass ich es bequem darüber gucken kann, mein Fortschritt automatisch mitgespeichert wird (Wo war ich letztes mal stehen geblieben? Folge 37 oder 49?) und am Besten natürlich auch zum Ende offen, d.h. wenn neue dazu kommen, dass ich dort weiter gucken kann.

    MfG
    mezen

  • Als Datei ab zu legen wäre denke ich kein Thema, aber den 'Gesehen'-Status bekommen wir dank der tollen YouTube API nicht hin. Es gab mal eine andere Möglichkeit ein video als gelesen zu markieren, aber die ist inzwischen auch nicht mehr möglich.

  • Also das mit dem Gesehen Status scheint nicht das Problem zu sein. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und RWBY jedes Video in einzelnen STRM Dateien abzulegen. Diese konnte ich dann mit thetvdb als Scrapper zur Bibliothek hinzufügen und hab dort dann meinen ganz normalen Gesehen Status wie bei anderen Elementen aus der Bibliothek.
    Auch wenn ich nicht in die Bibliothek gucke, sondern in der Dateien Ansicht, sehe ich dort den Gesehen Status.
    Ich suche eher eine Möglichkeit das Erstellen der dutzenden STRM Dateien zu automatisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!