Welche Linux-Distribution für Kodi 16.1?

  • Hallo,

    Mich würde mal eure Meinung interessieren, welche Linux-Distribution aktuell die beste Plattform für Kodi Jarvis ist?
    Ich habe eine Asus EEE Box mit 4GB RAM und 1,8GHz Quad Core mit einer GeForce 610M

    Welche (fertige) Linux Distribution sollte ich nehmen, damit alles perfekt zusammen passt. Ich habe den leisen Verdacht, dass Kodibuntu (14.04. LTS) nicht mehr das gelbe vom Ei ist ;)

    Ich bin ein einigermaßen versierter Linux-Nutzer, aber kein Freak, der sich alles selbst kompilieren könnte.
    Habt ihr Vorschläge?

    LG jantenner

  • Soll der Laptop noch für andere Sachen benutzt werden?
    Wenn nein: Libreelec
    Ansonsten kann man auch mit den aktuellsten (k/l/usw)Ubuntu Kodi laufen lassen. Du musst halt nur die Kodi ppa hinzufügen. Das sind nur zwei Befehle, das bekommt jeder hin.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die schnelle Antwort! :)
    Es handelt sich nicht um Laptop sondern um eine EEE Box, also einen MediaPC. Im Prinzip müsste der nicht für was anderes genutzt werden.
    Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass Libreelec eher für ARM-Plattformen zur Installation auf Flash-Speichern gedacht ist.
    Macht das einen Unterschied, ob man das auf einer x86-Architektur macht?

    Hinzufügen und Installation aus einem PPA ist natürlich kein Problem :)

  • Ne du kannst Libreelec genauso auf einer x86 Plattform nutzen. Ist halt "Just enough OS to run Kodi" ;o)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Auch das funktioniert genauso. Libreelec ist ja ein Fork von Openelec, wird halt nur besser gepflegt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich solte mich wohl mal besser mit dem Thema beschäftigen ;)
    Aber mit einer Info könntest du mir noch weiterhelfen:
    Kann ich Libreelec neben andere OS installieren und bietet Libreelec einen Bootloader, mit dem ich dann das zu bootende OS auswählen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!