Serienordner mit Infos/Cover

  • Das gibt es doch nicht.... Die nfo hast du auch gelöscht? Testweise mal einen neuen Ordner mit Serienname erstellen und EINE Folge reinziehen? Sonst bin ich auch ratlos.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Also nur in den Ordner "Serien" den Ordner "Stranger Things" und dort dann eine Folge reinkopieren ?
    Also ohne den Unterordner "Staffel 1" ?

    Gruß


    Edit: so wie oben beschrieben funktioniert es. Jetzt wird das korrekte Cover angezeigt!

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von dogfight76 (1. August 2016 um 23:42)

  • Wie "wie oben beschrieben"? Sag mal bitte genau wo jetzt der Fehler lag. Interessiert mich nämlich brennend ;)

    Die nfo hast gelöscht?

    Nein, natürlich schon mit Name, staffel, Folge.Also die ganz normale Struktur. Wollte damit nur sicher gehen das er KOMPLETT neu scrapt.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (2. August 2016 um 00:01)

  • Habe die Ordner-Struktur gekürzt auf:

    Serien - "Stranger Things" und dann direkt die Folge "Stranger Things S01E01 - Das verschwinden......."

    Vorher war es:
    Serien - Stranger Things - Staffel 1 - "Stranger Things S01E01 - Das verschwinden......"

    Und die .nfo habe ich schon Sonntag gelöscht nachdem gesagt wurde das diese eh verkehrt war.

    Hoffe das hilft....

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • also jetzt fehlt das Staffel 1 aber voher war es auch falsch, wenn die Bindestriche für Ordner stehen....


    Du Musst es so haben :

    Serien (überordner)
    Stranger things
    Staffel 1(hier die einzelnen folgen rein)


    Die einzelnen folgen müssen nicht den Namen der Serie beinhalten. Dort reicht es wenn die Folgen so heißen "s01e01.mkv"

    Den dort sucht er nur nach der "s" und "e" Bezeichnung.

  • Stimmt, ich hatte die einzelnen Folgen in dem letzten Ordner "Staffel 1" auch komplett benannt, die Datei hieß:
    "Stranger Things S01E01- Das verschwinden des Bill"

    Aber korrekt wäre es so gewesen?
    "S01E01- Das verschwinden des Bill"

    Werde es heute Abend testen

    Aber so wie ich es jetzt habe geht's ja auch...,


    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Bei Serien ist es immer sinnvoller die SxxEyy Beziechnungen am Anfang des Dateinamens zu haben. Soweit ich weiß, wird alles nach diesen Bezeichnungen vom Scraper ignoriert. Manche möchten den Titel der Serie oder den Titel der Episode auch mit im Dateinamen haben, damit sie es auch ohne Kodi leicht erkennen können um was es geht. Da ich die normale Dateiansicht in Kodi nicht verwende, sind bei mir ALLE Episoden nach dem Schema: SxxEyy.ext benannt. Ich nutze keinerlei weiteren Bezeichnungen in den Dateinamen als Staffel- und Episodennummer.

    So wie @bumblebee es sagt, ist es korrekt

    -Serien (als Quelle)
    ----Serienname (z. B. "Stranger Thigns" als erster Unterordner der "Quelle")
    ------Staffel 1 (als erster Unterordner der Serie bzw. als zweiter Unterordner der Quelle)
    ---------S01E01.mkv
    ---------S01E02.mkv (usw...)
    ------Staffel 2 (als nächster (immer noch erster) Unterordner der Serie und faktisch immer noch 2. Unterordner der Quelle)
    ---------etc.....

    Anmerkung, falls es nicht schon gesagt wurde:

    Du solltest darauf achten nicht mehr als 2 Unterordner nach der Quelle zu haben. Selbst "Staffel 2" ist immer noch der 2. Unterordner der Quelle.

    -Serien (Quelle)
    ----Serienname (erster Unterordner)
    ------Staffel 1 (zweiter Unterordner der Quelle. Darunter würden jetzt die Dateien liegen)
    ------Staffel 2 (zweiter Unterordner der Quelle. Darunter würden jetzt die Dateien liegen)
    ------Staffel 3 (zweiter Unterordner der Quelle. Darunter würden jetzt die Dateien liegen)


    Staffel 1-3 sind zwar 3 Ordner INNERHALB des Seriennamens, aber immer noch der 2. Unterordner der Quelle ;)


    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo einen schönen Sonntag Abend wünsche ich euch allen, auch wenn der Thread hier schon veraltet ist wollte ich keinen neuen Thread eröffnen und hoffe es ist ok ?
    Ich lege auch gerade zum erstenmal einen Serien Ordner an auf meine Interne festplatte auf dem pc, Filme schaue ich ja schon auf meinen x96 mini Libreelec, da zeigt er mir die cover und Infos alle an, das möchte ich auch mit den Serien erreichen. Ich hab mal 2 Bilder per Snipping Tool gemacht, könnt ihr mir sagen ob dies so ok ist? Ich komm gerade nicht an das x96 mini dran da meine Frau fern schaut da will ich nicht stören und dachte dann frag ich schon mal ob das so ok ist. Habe von King of Queens erst 2 staffel und meine Struktur ist: Festplatte-Serien-The King of Queens-Staffel 1-darin dann die ganzen staffel, hier mal 2 Fotos wie ich die staffel angelegt habe und die einzelne staffel eingefügt habe.

    Alf88

  • Es gibt viele Wege um es umzusetzen aber als erstes würde ich bevor ich Bilder poste meine Dateinamen ändern ;) !
    Am einfachsten und am schnellsten für dich um eine richtige Kodi konforme Struktur rein zu bekommen empfehle ich dir Mediaelch.
    Damit kannst du scrapen und umbenennen mit wenigen klicks.
    In Kodi selbst würde ich dann als scraper zu einlesen der Serien local nfo wählen und somit übernimmt er er alles so wie es im Ordner liegt

  • Oh hätte jetzt gedacht das es so wie bei den filmen ist, quelle hinzufügen serien ordner aussuchen und Inhalte festlegen glaub ich und einfach Bibliothek aktualisieren. Ich weiß jetzt gar nicht was du meinst ehrlich gesagt, mediaelch muss ich das runter laden? Und scraper zu einlesen der Serien local nfo was du meinst gibt es da ne Anleitung?

  • Es reicht doch in Kodi einen Scrapper für Filme/Serien zu aktivieren und dann Ordner und Inhalt so zu benennen:
    Serienordner „Happy“
    Unterordner „Staffel 1“
    Und da dann die Folgen rein die so heissen:
    S01Exx - „Folgenname“

    Als Beispiel. Sieht bei mir so aus.



    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Hab kein Problem, wie oben geschrieben wollte ich nur wissen ob die Struktur so in Ordnung ist? Ja ich hab das alles doch so gemacht, wie oben auf die 2 Bilder. In kodi heißt der Ordner dann auch serie, ich habe ja einige filme auf kodi mit cover und info, hatte vor 2-Tagen Tmdb aktualisiert meinst du das mit scrapper? Ist der Ordner Struktur wie oben auf den 2 Bildern so ok? Ich habe auf der Festplatte ein ordner mit Movies das hab ich auch in kodi, jetzt hab ich noch den ordner Serie angelegt darin Ordnername The king of queens darin Staffel 1 und darin dann die serien wie oben auf bild. Oder muss ich da was umbenennen?

  • Ich benenne die Folgen immer um, so wie auf meinen Bildern zu sehen. Mit den ganzen Punkten und anderen Inhalten hatte ich öfters das Problem daß einige Folgen nicht korrekt erkannt wurden.

    Gruß


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Du meinst so?
    The King Of Queens S01E01 - Trautes Heim

    Genau. Es würde sogar so ausreichen im Ordner „Staffel 1“:
    S01E01 - Trautes Heim


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Hallo Guten Morgen, habe noch eine Frage zu den Serien, habe jetzt festgestellt das die serie Untertitel hat die mich stören, auf VLC Player sind die nicht zusehen. Kann man das Irgendwo auf X96 oder kodi Deaktivieren?

    Alf88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!