Serienordner mit Infos/Cover

  • Die Einstellungen vom Scraper finde ich wo genau ?

    Ordnerstrukrur ist so:

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Was steht denn in der Stranger Things.nfo? *g*

    So kommst du an die Scraper Einstellungen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nächstes mal bitte GLEICH deine Struktur posten und das spart viel zeit und nerven.
    Weiß ja nicht wie du auf diese Struktur kommst, das passt ja hinten und vorne nicht!

    Schau mal wie ich das habe. Mach mal so von schema dann passt das auch.

  • Warum sollte das nicht passen?
    Bei mir gehts so ja auch :)
    Serien
    >Serienname
    > Staffel 1
    > Seriename S01E01 - Episodenname.mkv

    Beispielsweise.

    Davon ab: benutzt du windows 10 oder 7 oder 8? grieche47
    Da gibts so ein wunderbares Tool namens Snipping Tool. Da kann man voll lesbare Bildausschnitte mit speichern *g*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja hast wohl recht. Finde es aber von der Ordnung schöner wenn alle Folgen in einem einzelnen Ordner liegen ;)

    Dann liegt es an der nfo,die mal löschen da dort wohl irgendein Blödsinn drin steht.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Inhalt der nfo lautet:

    Diese NFO entspricht keiner Norm, normalerweise gehören da Tags rein. Kann sein das der Kodi Scraper da durchdreht.
    Also: .nfo mal testweise auf den Desktop verschieben.
    Serie dann aus der Datenbank entfernen.
    Serie neu scrapen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • grieche:

    was ist an meiner Struktur denn anders ?
    Ordner Namens "Serien" - Ordner "Serienname" - Ordner "Staffel X" und da drin alle Folgen

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Was steht denn in der Stranger Things.nfo? *g*

    So kommst du an die Scraper Einstellungen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hi,

    wie rufst du das Menü auf wo du den Inhalt bestimmen kannst? So ca. bei 53sek

    Komme da per Harmony Touch nicht rein und per iOS App "Kodi Remote" auch nicht. Wenn ich da auf "Kontextmenü" klicke dann geht nur ein leeres Fenster auf.

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Diese NFO entspricht keiner Norm, normalerweise gehören da Tags rein. Kann sein das der Kodi Scraper da durchdreht.
    Also: .nfo mal testweise auf den Desktop verschieben.
    Serie dann aus der Datenbank entfernen.
    Serie neu scrapen.

    Hi,

    so den Ordner mit Inhalt "Staffel 1" vom NAS auf meinen PC verschoben. NFO-Datei gelöscht - Bibliothek aktualisiert (der Ordner mit den Serien war natürlich weg) - Den Ordner wieder auf NAS verschoben - Bibliothek wieder aktualisiert
    Ergebnis:
    Er macht aus dem Ordner "Staffel 1" wieder "Petterson und Findus - Staffel 1"

    Verstehe es nicht.......die Scraper wie im verlinken Video eingestellt !

  • Das ist aber das normale Kontextmenü. C auf der Tastatur.

    Habe ja leider Tastatur angeschlossen an die beebox, nur die iOS-App und meine "Harmony Smart Touch" eingerichtet.
    Wenn ich mit der App steuere geht soweit alles, außer das aufrufen des Kontextmenüs

    :(

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Habe doch jeweils nach verschieben die Bibliothek aktualisiert !?
    Oder wann muss es nochmals zusätzlich gemacht werden ?

    Und das mit Kontextmenü ist geklärt, ist in der App die Taste "contentsettings" Ist jetzt so eingestellt:

  • Bibliothek aktualisieren löscht keine alten Einträge sondern fügt nur neue hinzu. Nur die "Bibliothek bereinigen" aktion löscht auch alte Einträge von nicht vorhandenen Dateien.
    Du findest sie unter Einstellungen -> Video -> Bibliothek

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Bereinigung habe ich so eingestellt das sie direkt nach der Aktualisierung durchläuft.
    Aber ich teste es nachher nochmals.
    Werde berichten.....

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • So, alles nochmals gemacht, und er macht wieder:
    "Petterson und Findus - Staffel 1" draus.

    Warum nur.....??

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Ich hoffe jetzt aber nicht das du wie auf dem Bild zu sehen mit tmdb scrappst, oder? Wenn ja teste mal tvdb und berichte.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Geht's jetzt?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hi,

    so nochmals gelöscht-auf TVDB gestellt- Bereinigt-neu eingefügt-aktualisiert

    Aber wieder kommt "Petterson und Findus Staffel 1" dabei raus.

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!