Serienordner mit Infos/Cover

  • Hi,

    habe mir einen Ordner angelegt "1. Serien"
    Das erstens davor damit der Ordner an oberster Stelle erscheint.

    Wie kann ich per Harmony-Fernbedienung jetzt einstellen das die Infos und Cover angezeigt werden. Habe eine Anleitung gefunden, aber da steht:
    "Wir müssen den Ordner auswählen indem sich alle Serien befinden. Bei diesem Ordner öffnen wir das Kontextmenü (Taste C bei Tastatur) und wählen den Punkt “Inhalt festlegen” aus."

    Wie komme ich per Harmony in das Menü ? Oder gibt's anderen Weg ?

    Systems :
    Kodi 16.02 Jarvis
    LibreElec 7.02

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Das geht auch ohne Contextmenu. Das Thema "Inhalt festlegen" bezieht sich vielmehr auf das Scrapen und fürs Scrapen musst du auch Inhalt festlegen, damit der Scraper weiß, welche Art Daten in dem Ordner liegen (Musik, Filme oder Serien z. B.).

    Ich gehe mal davon aus, dass du den Standard-Skin von LibreELEC 7.0.2 benutzt, was dann Confluence wäre. Dort bitte im Hauptmenü den Punkt "videos" auswählen (nicht "Filme", falls vorhanden!!!!!). Darunter dann "Dateien" auswählen und dann "Quelle hinzufügen". Dann wählst du den entsprechenden Ordner aus und bestätigst mit "ok". Dann öffnet sich ein weiteres Fenster in dem du dann die Scraper Einstellungen einstellen kannst. Der Rest ist dann selbsterklärend. Wenn alles richtig gemacht worden ist, die Ordner und Dateien sauber benannt worden sind und du eine Internetverbindung hast, werden dann alle Informationen gescraped und du wirst einen neuen Hauptmenüeintrag finden, der, bei Serien, "Serien" heiß.

    Als Referenz:

    Quellen hinzufügen: http://kodi.wiki/view/Adding_video_sources

    Dateien benennen für Serien: http://kodi.wiki/view/Naming_video_files/TV_shows

    Um bei der Harmony das Kontextmenü ansprechen zu können, musst du es natürlich an die Harmony anlernen. Da kommt es ein wenig darauf an, wie du die Harmony grundsätzlich eingerichtet hast. Da brauchen wir einfach mehr Infos...welche Hardware, was dient für die Harmony als Basis, also was hast du bei der Harmony für ein Gerät angegeben, damit du LibreELEC grundsätzlich bedienen kannst.

    Ein anderer Weg wäre noch über eine Smartphone App. Falls du Android nutzen solltest, kann ich dir entweder "Kore" oder "Yatse" nur wärmstens empfehlen. "Kore" ist die offizielle Kodi remote app und "Yatse" ist zwar von der Funktionalität besser aber, wenn man ALLE Features haben möchte (was man absolut nicht braucht für die reine Bedienung), kostenpflichtig. Die Basis bei Yatse ist kostenlos und auch schon sehr sehr umfangreich. Dafür aber auch closed source...falls dir das wichtig ist. Mir ist das (auf deutsch gesagt) ziemlich sch.... egal ;) . Es funktionieren beide und beide geben dir die Option ein Kontextmenü zu öffnen. Meine Harmony macht das auch, ich verwende sie aber in Verbinung mit Flirc. Flirc ist ein kleiner USB Dongle, der Tastatureingaben an Kodi sendet. Somit einfach eine Taste an der Harmony auf den Button "C" gemappt und fertig. Bei anderen Systemen und Lirc (ohne "F") könnte das schwieriger werden....oder anders gesagt, ich bin da nicht so firm drin ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe mir über das Keymap Editor Addon in Libreelec eine Taste auf der Harmony so belegt, dass sich das Contextmenü öffnet, wenn ich draufdrücke. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hi,

    ja ist der Standardskin "Confluence"
    Die Harmony wurde angelernt über "Asrock Beebox PC"
    Habe nur iOS-Geräte im Haus, gibt's da auch eine App ? Kodi-Apps gibt's, aber welche ist die richtige.....

    b0mb:
    Das hört sich auch interessant an....welches wäre der Noob-Weg ?

    Gruß

    EDIT 10:20Uhr:

    Das Keymap-Addon erkennt die Tastenzuweisung nicht.
    Nach "Edit Key" kommt das 5Sek.-Fenster "Press the Key you want assign now"
    Da drücke ich eine Taste meiner Smart-Control aber ohne Erfolg. Auch wenn ich dann raus gehe nach "speichern" wird das Kontextmenü nicht geöffnet wenn ich die zugewiesene Taste drücke (mit mehreren Tasten getestet)

    Habe über "Video hinzufügen" jetzt den Serienordner eingebunden. Als Scrapper 3Stk ausgewählt. Aber meiner Serie "Stranger Things" wird nicht mit Infos/Cover ect. angezeigt. Datenbank habe ich auch aktualisiert

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von dogfight76 (27. Juli 2016 um 10:27)

  • ....................

    Habe über "Video hinzufügen" jetzt den Serienordner eingebunden. Als Scrapper 3Stk ausgewählt. Aber meiner Serie "Stranger Things" wird nicht mit Infos/Cover ect. angezeigt. Datenbank habe ich auch aktualisiert

    Gruß

    Nochmals dazu:
    Wo liegt mein Fehler ??

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Das meinte ich, und TVDB ist dabei, aber die Serien (in einzelnen Ordner mit exaktem Namen) und die darin enthaltenen Folgen sind alle ohne Infos

    Liegt nicht daran das der Hauptordner so heißt, oder ?

    -> 1.Serien

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Ich seh das Problem.
    Er hat seine Struktur so:
    \\Serien\Serienname\Staffel\Folgenname\Folge

    Das ist verkehrt.
    Die einzelne Folge wird direkt unter dem Staffelordner erwartet.

    (als Beispiel mal aus dem Log)
    smb://QNAP/Multimedia/Filme/1. Serien/Stranger Things/Stranger Things S01E01 - Das Verschwinden des Will Byers/Stranger Things S01E01 - Das Verschwinden des Will Byers.mkv

    Richtig wäre der Pfad so:
    smb://QNAP/Multimedia/Filme/1. Serien/Stranger Things/Staffel 1\Stranger Things S01E01 - Das Verschwinden des Will Byers.mkv

    Der Scraper denkt manämlich so er soll nach der Serie "Stranger Things S01E01 - Das Verschwinden des Wil Byers" suchen ;) DAS klappt natürlich nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.


  • Filme/1. Serien/Stranger Things/Staffel 1\Stranger Things S01E01 - Das Verschwinden des Will Byers.mkv
    .

    Habe es jetzt so ! Jetzt hat er beim scrappen aber aus dem Ordner "Staffel 1" das hier gemacht:

  • Da sieht komisch aus. Ich probier das jetzt mal bei mir aus! :D
    Edit: Also bei mir läuft es. Ich habe jetzt nicht die Serie, aber etwas "rumkopiert" und Namen geändert. Vieleicht bekommst du ja einen Einfall wenn du den Pfad siehst was bei Dir anders ist.\\NAS540\video2\Serien\Stranger Things\Staffel 1

  • Oh man.....das nervt ! Erst bekomme ich den Start-Ordner nicht hin und jetzt klappt dies auch nicht :(

    Was hast du für einen Skin ? Das sieht cool aus

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Das ist Rapier :) Der ist aus dem Standardrepo und seit Jahren mein Favorit. Ich bin im kodi.tv Forum auch mit dem Dev im Kontakt wenn was nicht geht. Bin ja schon auf Kodi 17.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist eine gute Frage. Es wird an deiner Ordnerstruktur liegen. Du hast ja auch vor Serie eine 1. gemacht. Das kann schon zur Verwirrung des Scrapers führen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Werde es mal ändern, habe es so benannt damit der Ordner immer ganz oben steht.
    Werde nachher mal berichten.

    Gruß


    EDIT 19:06Uhr:
    Habe es so geändert, "Bibliothek aktualisieren" , aber er zeigt immer die falsche Serie an. Auf meinem NAS stimmt es aber.

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von dogfight76 (30. Juli 2016 um 19:07)

  • Mach doch mal wie oben schon mal gefragt Screenshots von dem scraper settings und deiner Ordner Struktur!
    Oder soll man noch weiter raten was bei dir schief läuft?!
    Ist ziemlich sicher ein Anwendungs bzw Benennungsproblem.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!