Remote zum Player

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte folgendes machen.


    Kodi ist auf externer Festplatte installiert und an der Fritzbox angeschlossen. UPnP ist freigeschaltet.
    Ich finde Kodi auch in der Geräteliste auf meinem Fernseher und die Videos werden auch abgespielt.

    Ich habe in einem Youtube video gesehen, das man über eine App (die official kodi remote) einen Film anwählen kann und ihn zu dem Beamer/Fernseher streamen kann.
    Hier der Link zu dem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    zu sehen ab min13.22.

    Könnt Ihr mir helfen wie ich das ganze einstellen kann das die Filme so wie im Video gezeigt beim abspielen button drücken auf dem Fernseher/Beamer gestreamt wird?!

    Vielen Dank

    Ich hoffe das ich nicht der xx bin der das fragt, über die Suchfunktion hab ich nix gesehen.
    Falls doch sry :)

    Gruß

    Tobi

  • Jo du bist der xte, ist aber kein problem. Wichtig ist halt das dein Endgerät UPNP kann:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für deine Antwort.

    Wenn ich am player direkt das so mache wie im Video gezeigt wird der Film auf meinem Fernseher wiedergegeben. Soweit so gut.
    Ich möchte aber am Ipad über die Remote app den Film auswählen und auf dem Fernseher abspielen.
    Wenn ich in der Remote app den Film starte wird er immer im Player des Servers abgespielt und nicht am Fernseher. Und ich kann nicht wie im Video dargestellt die Output source angeben.

  • Ich kann nun nur für Android reden (Kore App) das geht nicht. Das kann im Moment nur Yatse. Du musst halt eine UPNP kompatible App finden wo du das Ausgabegerät wählen kannst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!