Welche Live-Konzerte oder Festivals habt Ihr besucht / werdet Ihr demnächst besuchen?

  • Wenn @don die Idee schon gut findet - hier ist der passende Thread dazu!

    Tobt euch aus :)

    Konzerte war ich die letzten Jahre u. A. bei Joe Cocker, Bryan Adams, Bon Jovi, Katie Melua, P!nk, JBO (mehrmals), Seeed, Sunrise Avenue, Unheilig, Ich+Ich, Silbermond, Raemonn (Die meisten auf dem Coburger HUK Open Air Sommer).

    Festivals: Rock im Park (Nürnberg), Metal Franconia (Dettelbach), Tollwood (München), Sinnflut (Erding), ...

    ---

    Mein letztes Konzert war:

    J.B.O. - Albumvorstellung "11"

    Location: Serenadenhof Nürnberch (direkt am schönen Dutzendteich gelegen)
    Einlass 1830h, Beginn 1930h

    Während der Anreise hatte sich die ca. 80% Regenwahrscheinlichkeit schon zwei- dreimal bewahrheitet aber in Nürnberg angekommen war schönstes Wetter - was auch den ganzen Abend lang hielt.

    Den Anfang machte "Liederchaot" Atze Bauer, der zum Ende hin schon mal bisschen die härtere Gangart einlegte - super Übergang zum Main Act.

    Dann kam schließlich die rosa Armee Fraktion (inklusive zweier extra angestellter "Bühnenfuzzies") ins Spiel und brauchte nicht lange, bis die anwesenden Feierwütigen in ihrem Element waren. J.B.O. zündeten ein rockiges, kurzweiliges Feuerwerk aus vielen alten Titeln, gemischt mit ein paar Liedern aus ihrem neuen Album, sodass gute Stimmung durchgehend garantiert war.

    Gegen 2200h - nach einigen Doppel-Zugaben ("Nürnberch - könnd ihr noch!?" - JAAAAA - "Könnd ihr a zweimal?!" - JAAAAAAAAAAAAAA - "Gut, denn wecher emm Lied geh mer doch ned auf die Bühne!") - war dann Schluss. Schade, denn die Stimmung war gerade die letzten Lieder über echt klasse

    Alles in Allem ein toller Abend mit viel guter Musik und einer Menge toller Leute in Feierstimmung

    Externer Inhalt www.nubert-forum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einziger Wermutstropfen: Es gab kein Kitzmann Bier im Ausschank - nur rehcuT (bzw. Zirndorfer Keller als Alternative).

    ---

    Mein letztes Festival:

    SUMMER BLAST 2016
    Location: Coburg BGS Gelände

    Leider musste der Headliner (We Butter The Bread With Butter) am Freitag absagen - aber trotzdem war super Stimmung und ein paar tolle Nachwuchsbands durften zeigen, was sie draufhaben!
    Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder am Start :)

    ---

    Was steht als nächstes bei mir an? Hm... Vermutlich Summer Breeze 2016 - wenn ich jemand finde, der mitkommt :)

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    5 Mal editiert, zuletzt von root2 (26. Juli 2016 um 17:18)

  • Die letzten miterlebten Live Konzerte von mir waren in der AOL Arena (nun Barclaycard Arena) in Hamburg:

    2010 - KISS
    2011 - JOE COCKER
    2013 - IRON MAIDEN

    Mein Favorit für September 2016 - Nickelback

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Uih root2 war schneller :thumbup:


    nächstes Konzert 30.07 Andreas Gabalier ( des mache i fia a guade Freindin :whistling: )

    dann Waaaaacken....kurze Erholung und dann nach Sonne, Mond & Sterne.

    Krasser Musikwechsel aber wer einmal "Die Antwoord" live gesehen hat, will nichts mehr anderes....I fink ur freaky...uhhh


    Dieses Jahr bisher: März bei Genetikk, und im Oktober gehts nach Nasty hier in München.

  • SummerBreeze 2016 in Dinkelsbühl!!

    Ik freu mir ja so! Ist ein Festival vom 17.08. - 20.08.2016 mit Bands wie Arch Enemy, Agnostic Front, dem Bembers (Horch amol), Asking Alexandria, Deez Nuts, Fear Factor, etc. etc.
    Wird wieder ne Mordsgaudi wie 2013 und 2014.
    Hier gibts wenigstens alle 500 Meter Wasserstellen mit Becken und jeweils ca. 30 Wasserhähnen. Nicht wie bei Rock Im Park (wo ich hinlaufen kann von meinem Wohnort) mit 2 Wasserhähnen pro Wasserstelle, und von diesen auch nur 2 auf dem ganzen Gelände :thumbdown:

  • Letzte Festival

    Kärbholz - Heimspiel 2016

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • zählen Opern und Operetten auch dazu? :D

    Highlight war:

    Wagner - Ring der Niebelungen (Das Reihngold, Die Walküre, Siegfried, Götterdeämmerung)

    Hatte das Vergnügen die in der MET in New York zu sehen.

    Ansonsten alles mögliche was in Wien in der Staatsoper oder im Volksoper läuft

    Carmina Burana
    Bolero
    Die Zauberflöte
    L`elisir d `amore
    Der Barbier von Sevilla
    u.s.w.

    als nächstes steht im August: Turandot von Puccini auf der Liste.


    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • zählen Opern und Operetten auch dazu?

    Na aber gerne doch! ;)


    Highlight war:

    Wagner - Ring der Niebelungen (Das Reihngold, Die Walküre, Siegfried, Götterdeämmerung)

    Glaub ich absolut und ohne Zweifel.
    Weil es ein Klassiker ist hab ich mir den Ring auf CD geholt (Complete Collection mit 14 CDs, Marek Janowski Staatskapelle Dresden) und selten (wirklich gaaaaanz selten) höre ich mal ein paar Stücke. Wirklich ein grandioses Stück Musik.

  • Krasser Musikwechsel aber wer einmal "Die Antwoord" live gesehen hat, will nichts mehr anderes...

    Ehrlich gesagt wäre ich nie und nimmer drauf gekommen, dass die Gruppe südafrikanisch ist :) Aber die Musik und die Videos sind schon... "speziell"... :)

  • Meine schaltet dann aus

    Naja, wahrscheinlich nur was für Mädels unter einem bestimmten Breitengrad :rolleyes: .

    Ehrlich gesagt wäre ich nie und nimmer drauf gekommen, dass die Gruppe südafrikanisch ist Aber die Musik und die Videos sind schon... "speziell"...

    Ich hab die glaub ich zum ersten Mal auf nem Splash gesehen, und dachte als die auf die Bühne kamen "What is des". Aber dann haben die eine Show abgeliefert, Ninja.....einfach Hammer. Kann ich nur empfehlen.
    "Pitbull Terrier" von denen auf ner Party und poken...... 8) :thumbup:
    Die haben doch auch bei Chappie mitgespielt.

  • Glaub ich absolut und ohne Zweifel.Weil es ein Klassiker ist hab ich mir den Ring auf CD geholt (Complete Collection mit 14 CDs, Marek Janowski Staatskapelle Dresden) und selten (wirklich gaaaaanz selten) höre ich mal ein paar Stücke. Wirklich ein grandioses Stück Musik.


    Viele sagen, das Wagner schwere Kost ist, aber ich muss sagen, JEDER der Fantasy Filme liebt sollte sich Wagner mal reinziehen.
    Dann wir klar, wer sich alles von Wagner hat inspirieren lassen, oder einfach von ihm geklaut hat :)

    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Vor allem die MET Inszenierungen sind der Wahnsinn. Wir hatten 2013 die Liveübertragung im Kinoprogramm.

    Letztes Konzert: William Fitzsimions
    Nächstes Konzert: Volbeat und Chakuza und mal schauen was noch dazwischen kommt

    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!