Welche Live-Konzerte oder Festivals habt Ihr besucht / werdet Ihr demnächst besuchen?

  • So Leutz...

    Morgen gehts zum Summer Breeze Open Air 2017 - Zum 20. muss das mal wieder sein :)

    Auch wenn ich kein Fan von so riesigen Festivals bin... Mal gespannt, wie es sich anlässt. Was man hört ist die Orga nicht allzu gut dieses Jahr (vor allem die Verkehrsführung, Einweisung und Toilettensituation)...

    Ich werde berichten, wenn ichs überlebt hab

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Btw: Wenn jemand vor Ort ist, gerne eine PM - Vielleicht kann man ein Treffen organisieren

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So nun also...

    Meine Nachlese zum Freitag bzw. Samstagvormittag vom Summer Breeze Open Air 2017.

    Die Anreise war absolut problemlos - ab Dinkelsbühl war alles gut beschildert und ausgeschrieben. War so gegen 1200h dann auf dem grob geschotterten Tagesparkplatz und wurde recht ordentlich eingewiesen.
    Schnell ne Freundin kontaktiert, die mir das Ticket gesorgt hat, kurz vorm Eingang getroffen, Bändchen rum und wieder zurück zum Fahrzeug - Krimskrams und meine Siebensachen ausladen.

    Da ich mich ja sozusagen "ins gemachte Nest" gesetzt (bzw. eher gelegt) habe, war das Einräumen schnell passiert und ich konnte mich den wichtigen Sachen widmen: Bier! "Frühstückssaft" (natürlich nicht minder alkoholfrei) und ähm... Bier

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... Oh, und umziehen (bin bei knapp 15°C weggefahren, in Dinkelsbühl war es richtig warm). Also kurze Hosen an und weiter.

    Nach ein paar vergnüglichen Stündchen in denen man sich mit den Nachbarn etwas unterhalten, so ganz nebenbei Skeleton Pit und Supernova Plasmajets verpasst und das eine oder andere "Kaltgetränk" genossen hat, war dann um 1630h unser erstes Ziel in Sicht...

    Double Crush Syndrome
    Was soll ich sagen... Die drei Jungs habens ordentlich rocken lassen und waren super drauf. Und die beiden Mädels waren eh von Andy (und vor allem Julian) begeistert.

    Nächste Station:
    Sacred Reich
    Geile Sache! Mehr von Phil und seiner Truppe! Aber bitte leiser

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachdem ich schon mal einen Hörsturz "genießen" durfte, bin ich dann doch mal zurück zum Zelt und hab meinen Gehörschutz geholt.
    Kam gerade noch rechtzeitig fürs letzte Lied, ehe Ende war - und Anfang mit Regen

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es gab schon ein paar Wetterwarnungen über den ganzen Tag verteilt und tatsächlich hat es gegen 1800h recht gut angefangen zu regnen und auch ein paar Mal geblitzt. Aber alles noch im Rahmen. Also Ponchos besorgen, Buff ins Gesicht und weiterfeiern

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachdem wir gefühlt das halbe Infield mit Flyern der besten Band der Welt (The New Black!) überschüttet haben und selbst schon nass wie begossene Pudel waren, gings erstmal zum Zelt für eine kleine Erholungspause und dem Auffrischen der Elektrolythaushalte... Denn bis 1930h mussten allen wieder fit sein für...

    Hatebreed
    Die Jungs haben auf der Breeze Stage wirklich die Menge gut gerockt. Wir waren zwar im Kindergarten (vor dem ersten Brecher) aber es war dennoch angenehm dort zuzuhören.

    Dann mitten im Feiern *ploff* alle weg. Yay! Erstmal raus aus dem Kindergarten, etwas abseits gestellt und geguckt. Handy hatte ich natürlich nicht dabei (verliert man nur oder hat eh keinen guten Empfang). Also erst mal die sanitären Anlagen begutachtet. Im Vorfeld habe ich gelesen, dass die Dixie-Situation nicht gut wäre und die Toiletten sehr spät geleert werden. Das kann ich so nicht ganz teilen, denn ich hatte kaum Probleme mal meine Notdurft zu verrichten. Und auch die Spültoiletten waren (dank "Shit & Shower Pass) für mich auch immer festivalgemäß "ordentlich".

    Gut, dass ich den Schritt zur Seite gemacht hatte, denn nach ein paar Minuten hatte ich wenigstens ein Mädel wieder gefunden. Dann jetzt nur noch das zweite wieder aufgabeln. Ne halbe Stunde (und gefühlt nach genauso viel Geschreie in Handysprachmuscheln wie zuvor bei Hatebreed) später waren wir dann alle im Meet&Greet Bereich vom Metal Hammer. Puh :) Nachdem wir bisschen ins Gespräch mit den Leutchen gekommen sind haben die Mädels erst mal neue, trockene Shirts bekommen und sich über die Nüsschenvorräte hergemacht. Dann gins wieder raus zu...

    Kreator
    Oh my Gosh! Was ne geile Show - auch hinterm ersten Brecher! Es hat zwar immer noch gefieselt und war recht frisch aber dank der Flammenwerfer der Breeze Stage wurden den Metalheadz immer mal gut eingeheizt. Den Rest haben Kreator übernommen, die ein richtig gutes Programm vom Stapel gelassen haben.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Später - gefühlt noch viel viel später *urgs*... Ging es dann nass, kaputt und teilweise bibbernd aber glücklich die Schlammpisten abwärts Richtung Campground. Ich denke so gegen 0430h rum waren dann alle im Bett bzw. Schlafsack und konnten die Augen zu machen (was durch die direkte Nähe zu zwei Lichttürmen etwas schwer war).

    Nach knapp 4h "Schlaf" ging es für mich dann schon wieder ans Zusammenpacken, denn am Samstag stand ja noch ein anderer Programmpunkt auf der Tagesordnung :)

    Mein Fazit für die Stippvisite aufm Breeze: Geil - mehr davon. Punkt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (24. August 2017 um 13:37)

  • Am kommenden Wochenende Gentleman mtv unplugged in Bremen :thumbup:
    Gibt es Infos welche Gäste on Board sind? Hab da nix finden können

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Die Kassierer spielen am 1.12. mal wieder im Turock Essen. Da lass ich mich nich 2 mal bitten, wird das wieder ne Sause :D

    2 Tage noch :thumbup: :thumbup:

    Nüchtern kann ich das allerdings nicht ertragen^^ Am nächsten Tag bin ich übrigens auf ner Hochzeit. Ich hoffe die Kirche stinkt dann nicht zu sehr nach Kneipe wenn ich da morgens auflaufe :P

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Gibt es Infos welche Gäste on Board sind? Hab da nix finden können

    Soweit ich gelesen habe, sollen Claye, Martin Jondo, Daddy Rings und Alborosie mit dabei sein.

    Ebenfalls diese Woche:
    Christmas Bash 2017 in Geiselwind!

    Mit dabei dieses Jahr:
    Kreator, Doro, Edguy, Max & Iggor Cavalera, Overkill, Turisas, Insomnium, Ross the Boss, Deserted Fear, Majesty, Wolfheart, Winterstorm, Antipeewee, Betrayal, Addict, April in Flames,...

    Ick freue mir!!!

    Wenn ein Nerd vor Ort ist, kriegt er ein Bier von mir!

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Am 17.11. war SAGA in Berlin. Ging gut ab, im Verhältnis zum Alter der Zuhörer ... :thumbup:
    (War sonst noch wer da?)

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Am 17.11. im Molotow/Hamburg, Triggerfinger - in sehr gemütlicher Atmosphäre mit ca. 350 Leuten; sehr geil...

    Das nächste Konzert wird dann wohl erst am 14.05.18 sein, wieder in Hamburg, Roger Waters - freue mich schon sehr darauf!

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Soderle...

    Kurze Nachlese zum Christmas Bash 2017 in Geiselwind:

    Nachdem ich am Freitag eh keine richtig große Lust hatte, bis abends zu arbeiten, ging es schon gegen Mittag auf die Piste (A3). Der obligatorische "A3-Unfall" war dann (zum Glück für mich) auf der Gegenfahrbahn kurz vor dem Ziel, sodass ich gut zur Unterkunft (eine kleine Pension im Ort) durchgekommen bin.

    Leider hatte meine Begleitung kurz vorher absagen müssen, sodass ich ein Doppelzimmer (im 70er Jahre Stil, mit Schaukelstuhl!!!) für mich alleine hatte. Alleine geblieben bin ich dann nicht wirklich lang, denn schon bald hatten sich ein paar andere Metalheads zusammengefunden, die auch in besagter Pension übernachtet haben. So kam es, dass mein Whiskey kurzerhand in deren Kühlschrank "Asyl" bekam und ich die nächsten 2 Tage mit der kleinen Truppe am Start war. Feine Sache... Man hält einfach zusammen :)

    Dann, nach ein paar "Kurzen" und Bier ging es per Pedes ab zum ca. 1km entfernten Festivalgelände Strohofer.

    Die Location war, wie schon im letzten Jahr, gut ausgebaut und organisiert. Toiletten, Verpflegung, Metal Weihnachtsmarkt, etc. waren stets angenehm. Leider war der Raucherbereich wieder direkt vor dem Eingang, sodass man jedes mal durch den blauen Dunst laufen musste, um wieder in die Halle zu kommen - aber es gibt schlimmeres.

    Freitagabend standen auf dem Programm: WOLFHEART, DESERTED FEAR, INSOMNIUM, OVERKILL, MAX & IGGOR RETURN TO THE ROOTS
    Für Wolfheart kamen wir leider etwas zu spät.
    Deserted Fear waren okay.
    Insomnium waren richtig gut!
    Overkill auch.
    Max & Iggor waren nicht so meins und der Rest war okay.

    Die Stimmung war durchgehend gut und friedlich. Getränke flossen in Mengen und ich wurde ums verrecken nicht besoffen - naja, hat ja auch mal was :)

    Nachdem die Show vorüber war, ging es noch auf einen "Absacker" (und weil es bitterkalt war in dieser Nacht) in den nahe gelegenen MCDonalds.
    Am nächsten Morgen um kurz nach 0700h konnte ich vom Dachfenster aus eine wunderbare Morgendämmerung bestaunen - schön :)

    Der Samstag war vormittags recht ruhig - ich hab es mir angewöhnt bei Festivals vormittags laaaaaaaaaaange zu schlafen - man hat dann einfach mehr vom Abend :)

    Denn Samstag waren ein paar echte Kracher mit dabei. Das Lineup: BETRAYAL, ANTIPEEWEE, WINTERSTORM, MAJESTY, ROSS THE BOSS, TURISAS, EDGUY, DORO, KREATOR

    Die ersten beiden Bands hab ich noch verpennt aber pünktlich zu Winterstorm waren wir wieder am Start. Und hey, waren die mal gut!
    Majesty klangen mehr nach Manowar, als Ross the Boss - komisch irgendwie ;)
    Turisas waren gut (und erinnern von den Bemalungen her sehr an Varg)
    Edguy haben gut abgeliefert (und ich mag diese Konstellation auch mehr, als Avantasia), obwohl Tobias gesundheitlich etwas angekratzt war.
    Doro, ja... Was soll man sagen... Ich hab sie jetzt mal gesehen :) Und: Die Pausenmusik (von CD) nach Doro waren Iron Maiden... Die Leute gingen zu "Run to the Hills" mehr ab, als zu Doro :D
    Zu Kreator sag ich nur eins: Geil. Punkt. Die Jungs könnens einfach.

    Nachdem die letzten Klänge verebbt waren ging es (wieder über den Umweg MCD) zurück in die Unterkunft. Am nächsten Morgen war dann schon recht früh Aufbruchstimmung. Man verabschiedet sich von den neu gefundenen Freunden und es geht Richtung Heimat.

    Fazit: Wieder ein feines Winterfestival mit guten Bands. Auch wenn weniger Leute da waren und die Stimmung bei weiten nicht so gut war, wie letztes Jahr, hat es mir richtig gut gefallen. Ich denke man sieht sich nächstes Jahr, Geiselwind :)

  • Wir sind ja auch alle lieb - auch wenns nicht immer so ausschaut :)

    Apropos "Festival und so"... Meine ganz grobe Grobplanung für 2018:


    Ich werde mit Sicherheit nicht alle besuchen können - aber vielleicht trifft man sich ja auf dem ein oder anderen Event.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (19. Dezember 2017 um 12:24)

  • Da bist du schon etwas weiter als ich :D

    Code
    27.04.              Frei.Wild - Düsseldorf
    12.07. - 15.07.     G.O.N.D. Festival - Rieden Kreuth
    08.09.              böhse onkelz - Gelsenkirchen
    30.11. - 01.12.     Krawallbrüder - Oberhausen

    Viel mehr krieg ich zuhause sicher nicht durch^^

  • Onkelz in meinem Lieblingsstadion ist eigentlich ein Pflichttermin ;) Zu doof das ich den Kartenverkauf verpasst hatte^^
    Da wird sich schon noch was finden :)

    Zur Not fahr ich auf gut glück einfach hin und guck ob ich vor Ort spontan was bekomme, wohn nicht weit weg von da.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!