Welche Live-Konzerte oder Festivals habt Ihr besucht / werdet Ihr demnächst besuchen?

  • Dieses Jahr ist keiner dabei, den ich unbedingt noch sehen will.
    Dafür aber viele, die ich noch nicht kenne

    Ist doch auch mal witzig :)
    War schon auf diversen Festivals teilweise mehr von den mir unbekannten Gruppen begeistert, als von so manchem "großen Headliner" :)

  • So ist es. Ich bin dadurch zB zu Skindread, Valient Thorr und Jesus Chrüsler Supercar gekommen.
    Die wären mir sonst wohl nie zugespielt worden.

    Man geht ja (auch) für die Musik dahin. Und neue Musik ist immer spannend.
    Wobei ... da war so ne Band aus Holland, Doom/Stoner ... da hätte ich lieber dem Brummen eines Kühlschranks zugehört.
    Das Smily-Equivalent dazu:
    :| :| :| :| :| :| :| :huh: :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :huh:

  • Die Kassierer spielen am 1.12. mal wieder im Turock Essen. Da lass ich mich nich 2 mal bitten, wird das wieder ne Sause :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das Smily-Equivalent dazu

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • falls hier wer mal irgendwann auf die idee kommt zum open flair nach eschwege zukommen könnten wir einen trinken. Dieses jahr word das aber eher weniger was.
    Das krach am bach festival hab ich auch schonmal gehört hört sich aber auch gut an
    Viel Spaß euch

  • Gestern J.B.O. auf dem Schloss Eyrichshof Open Air

    Lauschige Kulisse in einem altehrwürdigen Gemäuer - genau der richtige Rahmen für die Verteidiger des Blöedsinns :)

    Etwas Bedenken hatten die Veranstalter (zurecht!), was die Benutzung der Parkplätze auf den Grünflächen rund um den Ort anging, denn diese waren durch fast eine halbe Woche Dauerregen komplett aufgeweicht. So wurden kurzerhand Ausweichmöglichkeiten geschaffen. Gute Sache.

    Das Festivalgelände im Schloss selbst war gut bestückt mit diversen Essens- und Trinkgeschäften, grob gekieselt (also kein Problem wegen von Matsch triefender Schuhe wie man es von anderen Festivals kennt).

    Support waren "Dr. Woo´s Rock´n´Roll Circus", die ihren Job wirklich gut gemacht haben und etwas über 30min fast durchgängig gerockt haben.

    Ziemlich pünktlich um 2100h begannen JBO ihr Song-Feuerwek, dass - obwohl es noch immer die "11" Tour der Gruppe ist, sehr abwechslungsreich gestaltet war und viele alte Klassiker mit ins Programm nahm.
    Nach gut 2 Stunden und insgesamt 4 Songs Zugabe war dann gegen 2300h Feierabend.

    Ich fand den Abend sehr gelungen, viele "Klassiker" haben zum Mitsingen eingeladen und ich spüre heute tatsächlich eine leichte Heiserkeit :whistling:

    Einziger Wermutstropfen: Meiner Meinung nach war das das "lahmste" Publikum, welches ich bisher bei einem JBO Auftritt gesehen bzw (nicht) gehört habe :( Viele (junge) Leute kannten entweder die Texte nicht oder waren einfach nicht in der richtigen Stimmung für die Musik. Denke es ist vielleicht auch der Örtlichkeit geschuldet, dass einige Besucher "nur weil es eben mal da ist" hingeschaut haben - ohne genau zu wissen, worauf sie sich einlassen.

    Mein Fazit: Die Jungs haben gerockt wie immer, wer wollte konnte gut mit abgehen, tolle Location, es hat pünktlich zum Beginn keinen Tropfen mehr geregnet (Kommentar von Vito: "Ja, wenn Engel spielen..." :D )... Mehr davon!

  • Noch ne kleine Nachlese vom Wochenende:

    Letzten Samstag Robbie Williams (+ Erasure als Support) im Olympiastadion in München gesehen.

    Die Location ist ja für sowas ausgelegt, von daher war alles in Ordnung. Das Stadion war recht voll, das Infield war soweit ich gesehen habe komplett voll.

    Erasure war mit seinen beiden Tänzerinnen etwas verloren auf der großen Bühne und kam auch ab und zu bisschen verzweifelt rüber, hat aber durchaus gutes Programm gemacht. Hätte man das alles hintereinander gespielt, hätte man das Infield auch in eine große Discofox-Party verwandeln können :)

    Robbie war von Anfang an gut drauf ("This is my band... This is my ass...") und wusste die Massen gut zu unterhalten. Spätestens nach dem zweiten Song (Let me entertain you) waren alle mit dabei und konnten gut 1.5h durchfeiern.

    Für den aufgerufenen Preis zwar kein preiswertes Vergnügen - aber eine gute Show, auch wenn's nicht zu 100% meine Musik ist.

    Und die beiden Mädels, die ich begleiten durfte, haben so einiges wieder wett gemacht ;)

  • Ich war letztes Wochenende auf einem Goa Festival namens Summer never Ends. In den Schweizer Alpen auf 1400MüM treffen sich alle 2 Jahre in einem der grössten Schweizer Naturschutzparks Modern-Hippies aus ganz Europa und dancen zu pumpigen Beats ne Woche lang vor 3 Stages um die Wette.

    Ich war noch nie auf so einem angenehmen, friedlichen und sauberen Festival mit so netten und zuvorkommenden Menschen. Vor der Mainstage war der Boden so sauber, dass man barfuss tanzen konnte. Sogar auf Mülltrennung und das artgerechte Entsorgen von Zigarettenstummel und anderen Stummeln wurde geachtet. Man konnte seinen Rucksack, und seine Jacke auf nen Haufen legen, 40 Minuten tanzen gehen und der Haufen war noch genau da wo man ihn zurück gelassen hat. Ausser, dass vielleicht andere Besucher noch was dazu gelegt haben :D

    Bis auf den Regen der uns jede Nacht heimgesucht hat, war das Festival sehr gut. Werde in 2 Jahren wieder hin gehen.

  • Das klingt doch wirklich mal gut, @Tigerente :)

    Metalheadz sind zwar (meistens) auch absolut friedlich, tolerant, höflich, offen und ehrlich... Aber mit der Sauberkeit haben sie es (leider) nicht so...

    Dafür können wir gut saufen und es kriegt auch jeder nen Platz am Zelt, was zu trinken, oder am Grill, und was zu trinken, oder auf dem Campingstuhl... Oh, und hab ich schon was zu trinken erwähnt?

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (Bisschen) Regen ist ja leider nicht "abstellbar" aber man kommt schon damit zurecht :)

    Oh, BTW.. Heute und morgen: Summerblast Festival in Coburg! => https://www.facebook.com/events/1998671587034064

    Dieses Jahr mit dabei: Cripper, Munarheim, Ashes Of A Lifetime, Chalice And Crown, Kosmopyria, Phalluskult, Cabin Fever, Beyond Orcus, Varus, Lost In Salvation, He Told Me To und der Kirchweihtrupp des Musikvereins Rödental. :)

    Kost nix, ist ne Riesengaudi und für einen guten Zweck... Da trink sogar ich mal eins mehr :D

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (28. Juli 2017 um 11:13)

  • Metalheadz sind zwar (meistens) auch absolut friedlich, tolerant, höflich, offen und ehrlich... Aber mit der Sauberkeit haben sie es (leider) nicht so...

    Naja was mir meine Kumpels so von Wacken erzählt haben... Da fliegt dir morgens um 10 mal schön ein Jogurt quer über den Zeltplatz in die Fresse. Und ab Mittag fliegen dann halb volle Bierdosen rum. Und zum Ende hin werden dann Zelte, Pavillions, Sofas und vieles mehr angezündet und brennend zurückgelassen.

    Metalheadz sind tolerant, offen und ehrlich. Friedlich und höflich sind aber eher keine typischen Metalhead Attribute. Ich selbst höre aus dem Genre eher Metalcore und Hardcore und war noch nie auf einem reinen Metal Festival. Was ich aber so in der Glotze gesehen und von Kumpels gehört habe geht's immer recht primitiv zu und her (ist jetzt nicht unbedingt negativ. An einem 0815 Festival geht's auch primitiv zu und her und da habe ich auch immer ein mords Fest :D )

  • Nächste Woche Freitag/Samstag beim alljährlichem Krach am Bach in Beelen.
    Das ist dann die Vorstufe zu einem Metalfestival. Stoner-Rock in gemütlicher Atmosphäre.
    Das einzige, was mich jedes Jahr nervt: die Pissrondels laufen über. Natürlich spät Nachts. Dann ist es auch dunkel genug, dass man nicht mehr sieht, wo man durchwatet.
    Vielleicht packen die dieses Jahr mal eines mehr dahin. Bier für 'nen Euro anbieten aber die Rücknahme unnötig unangenehm machen ... nee nee nee.
    Auch wenn ich sonst mehr auf deutlicheren Krach stehe. Dieses Festival hat einfach was.

  • Bitte nicht Wacken für alle Metal-Festivals als Maßstab wählen. WOA ist einfach schon zu groß und zieht zu viele Idioten an... :(

    Ich war schon auf so vielen Festivals (ohne WOA) und hab noch nicht wirklich erlebt, dass mutwillig was zerstört wurde, was einem nicht gehört. Außer vielleicht man fällt besoffen mal über das eine oder andere Zelt was (verständlicherweise) Unmut auslösen kann oder macht sich den "Spaß" einen kompletten Zeltplatz noch vor Sonnenaufgang mit Celine Dion zu wecken :D

    Das mit "primitiv" kann gut so sein bzw. so wirken. Manche beschreiben Metal ja auch als eine recht primitive Musikrichtung... Meiner Meinung nach ist es aber eher so, dass genau das Gegenteil der Fall ist: Von absolut simpel bis unglaublich komplex ist alles mit dabei - und ich denke da sind die Leute auf Konzerten oder Festivals auch einfach eine gute Mischung :)

    Klar ist nicht alles nur heile Welt... Aber wo mal ein paar tausend Menschen (mit entsprechenden "Rauschmitteln" - und da zähle ich jetzt die Musik auch mal mit dazu) mehrere Tage auf engem Raum zusammen sind, da sind Verluste meist nicht ganz zu verhindern.

    Und jede Fan-Gruppe (egal, ob Metaller, Rocker, Holi-Fans oder wie auch immer), die es schafft ein Festival oder Konzert gut über die Bühne zu bringen hat meinen Respekt.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (28. Juli 2017 um 12:32)

  • Bier für 'nen Euro anbieten

    Is dat so? Dann merk ich mir das mal vor^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Letztes Wochenende: Summerblast Open Air Festival in Coburg, veranstaltet von Cross Art e.V. zur Förderung von Kunst, Kultur und Musikerinitiative!

    2 Tage Festival "für ohne Eintrittskosten" - dafür mit umso mehr Stimmung, einem tollen Lineup und entspannter, familiärer Atmosphäre.

    Freitag: He Told Me To, Beyond Orcus, Phalluskult, Kosmopyria, Munarheim
    Samstag: Der Kirchweihtrupp, Lost In Salvation, Varus, Cabin Fever, Chalice And Crown, Ashes Of A Lifetime, Cripper

    Das ehemalige BGS Gelände passt als Location wie die Faust aufs Auge für so ein Festival. Etwas ab vom Schuss aber dennoch gut zu erreichen mit ausreichend Parkmöglichkeiten direkt neben dem Festivalgelände. Ein Campground ist nicht vorgesehen, das würde einen zu großen finanziellen Mehraufwand bedeuten und wäre nicht verhältnismäßig. Die Orga wurde von Cross Art aber wieder einwandfrei durchgeführt. Sei es Sanitäranlagen, Essen oder Getränke - alles "hat einfach gepasst". Super!

    Sowohl Bands, als auch das Publikum waren durchgehend gut dabei und es hat richtig Spaß gemacht auch mal nicht so bekannten oder kleineren "hiesigen" Gruppen zu lauschen. Feine Sache.

    Alles in allem waren es zwei Tage mit vielen guten Bands, toller Stimmung, fabelhafter Verpflegung und interessanten Begegnungen und Gesprächen - Wir sehen uns nächstes Jahr!

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ugly-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (3. August 2017 um 15:06)

  • Kärbholz in Oberhausen 26.10.2017

    Externer Inhalt deutschrock.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Is dat so? Dann merk ich mir das mal vor^^

    Korrigiere: Bier 2,50€
    Cola, Wasser, Cafe: 1,00€
    zzgl Pfand.

    War wie immer entspannt. Ich kannte keine der Bands. Und was wirklich überzeugendes war für mich auch nicht dabei, da es dieses Jahr sehr psychodelic war.
    Irgendwann sollte so ein Song auch mal zu Ende sein. Bei "Mother Engine" bin ich davon überzeugt, dass die in 40 Minuten 2 Songs gespielt haben.
    Sowas können nur noch die Jungs von Earthless toppen. Doppelalbum auf Vinyl mit 3 Songs. Der erste paßt nicht mal komplett auf die A Seite - also muss man dann die Platte wenden um den Rest zu hören.
    Das ist dann schon hart, wenn man nüchtern und Nichtraucher ist.
    Brutus und Death Alley waren da schon mehr mein Fall.

    Brutus als Opener. Gute Wahl.

    Nächstes Jahr wieder :)
    Aber jetzt habe ich erst mal die Schnauze von 70's Rock voll. Wenn ich auch nur noch einen "WahWah"-Effekt höre, schlafe ich sofort wieder ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!