Bug unter "Top 250" Eintrag?

  • Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass die Einträge unter "Top 250" Filme teilweise nach dem aktualisieren nicht stimmen.
    Ganz oft ist z.B. eine Nummer mehrmals vergeben.

    Paris Texas ist als Top 250 in Wirklichkeit ist es laut IMDb: 250. In the Mood for Love - Der Klang der Liebe (2000)
    La dolce vita - Das süße Leben ist als Top 250 in Wirklichkeit ist es laut IMDb: (siehe oben)
    Die Nacht des Jägers ist als Top 244 in Wirklichkeit ist es laut IMDb: 244. The King's Speech - Die Rede des Königs (2010)
    The King's Speech - Die Rede des Königs ist auch richtig unter 244.

    Noch ein Hinweis, da sich nichts bei der neuen Version geändert hat.
    Ich:
    Unter Filter --> Datenfeld --> ist nicht leer hast Du die "Top 250" neu eingetragen. Wenn ich es benutze, dann habe ich 1428 "Top 250" Filme.

    DanCooper:
    Betreffend Top250 ist mir aufgefallen, dass bei mir viele Filme den Wert 0 haben, welcher beim Filtern ebenfalls als nicht leer gilt. Ich werde das entsprechend fixen und die DB beim nächsten Release säubern lassen.

  • Jo, ist untergegangen.
    Ich habe nun zwei Sachen gefixt:

    Neu wird der Top250 Wert nicht mehr als String/Text sondern als Integer in der DB gespeichert (vorhandene DB wird wie immer beim Upgrade automatisch gefixt). Bei Wert 0 wird in der DB NULL verwendet, ansonsten der Wert. Somit hat nun die Spalte Top250 als Wert-Typ Integer und ist nun richtig sortierbar, sprich 1,2,15,200 und nicht mehr 1,15,2,200. Ausserdem habe ich unter Einstellungen => Filme => Allgemein => Filmlistensortierung die Liste um Top250 erweitert, damit diese ebenfalls eingeblendet werden kann (dazu muss jedoch die Filmlistensortierungs-Liste mit dem Reload Button neu geladen werden). Der Filter funktioniert nun ebenfalls korrekt. Commit: Link

    Ebenfalls habe ich das Scrapen des Top250 Wertes gefixt, da es grundsätzlich nicht möglich war, dass ein Wert korrigiert wurde, wenn er vorher in der Top250 Liste war und danach rausgeflogen ist. Commit: Link
    Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass ein vorhandener Wert (egal ob korrekt oder falsch) entfernt wird, wenn beim Rescrapen Top250 aktiviert, aber beim IMDB Scraper Top250 oder der IMDB Scraper komplett deaktiviert ist. Diese Situation stemple ich vorerst einfach mal als User-Fehler ab. Mit der neuen Scraper-Logik wird das dann aber nicht mehr passieren, da dort geprüft wird, ob überhaupt ein Scraper einen Datenwert scrapen kann.

    Ich denke damit sollten deine Probleme behoben sein. Das ganze wird in der Alpha 21 implementiert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!