Wohnzimmertaugliche Keyboards

  • Das guten Stück hab ich mir kürzlich besorgt. Gut gefällt mir das geringe Gewicht, die vielen Funktionstasten und das verdammt gelungene Touchpad. Die Tasten sind aber nichts für Vielschreiber, dazu sind sie etwas zu klein. Aber man kann es halten wie ein Gamepad und dann mit zwei Fingern tippen oder eben das Touchfeld bedienen das zudem auch Eingaben mit 3-Fingern annimmt. Als Steuerung für Spiele kann es auch her halten.

    Bei einem Preis von unter 35€ kann man nicht viel falsch machen.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ein Freund hatte die zu seinem Androidstick mitbekommen und ich musste sagen unter Android war das ding echt Bombe und liegt gut in der Hand aber am PC machte das Touchpad so seine Mucken.

    Bei einem Freund stand die Tastatur mit 20,- € auf der Rechnung.

    +liegt sehr gut in der Hand
    + Wirkt ziemlich plastisch aber weil sie schön klein und handlich ist kann man sie auch gut wie ein Frisbee an das andere Ende der Couch werfen :D

  • also die beleuteten Modelle sind deutlich teurer!

    von LOGITECH kann ich nur abraten... total mieser Support! Empfänger ist mir runtergefallen.. komplettes Set hin... nach zig Emails bat man mir einen Gutschein für eine Neubestellung an, statt mir einfach einen neuen Empfänger zu liefern... NIE WIEDER

  • Gibt es denn auch gute zu empfehlende Bluetooth Tastaturen?
    Ich habe schon recht viele Funk-Tastaturen ausprobiert aber es nervt mich derzeit tierisch, dass ich obwohl ich eine direkte Sichtverbindung ca. 3 Meter zum HTPC hab ich die Tastatur wie wild durch die Luft fuchteln muss, damit Befehle ankommen. Dies hatte ich jetzt schon mit mehreren.
    Ich denke mir Bluetooth dürfte da die stabilere Variante sein oder?

  • ich hatte auch solche Probleme solange der Stick hinten im HTPC Steckte. Seit dem ich ihn aber mit einer USB Verlängerungsstation nach vorne unter den TV gelegt habe habe ich keine Probleme dieser Art mehr. Ich habe eine Trust Thinity Home-Entertainment Funk-Tastatur siehe [Info] Wohnzimmertaugliche Keyboards

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das habe ich auch schon probiert. Stick hängt jetzt bei mir vorne am HTPC dran und der HTPC steht direkt neben dem TV. Also direkte Sichtverbindung zum Stick.
    Hab hier auch schon von Problemem mit Glastischen usw. gelesen was bei mir alles nicht zutrifft. Batterien natürlich auch schon getauscht. Aber dennoch bekomme ich so gut wie keine Verbindung, erst wenn ich direkt neben dem Stick stehe also ca 15cm entfernt funktionieren Eingaben

  • Ich verwende ebenfalls die K400 und wenn ich den Stick hinten einstecke und in 4m entfernung auf der couch sitze, und wie beschrieben die Tastatur auf den Knien liegen hab, dann geht fast gar nichts. Der Glastisch davor könnte ebenfalls ein Grund sein.

    Hab nun den Stick an einem USB Hub hängen und dieser steht neben dem HTPC. Damit geht es etwas besser muss ich sagen. Aber dein Problem würd ich dann eher auf einen defekt zurückführen, wenn du echt kein andres Gerät daneben hast, dass eventuell den Funk stört

  • ich besitze dieses schöne exemplar

    Externer Inhalt shop.lenovo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das ding ist von a bis z top, allerdings nutze ich meinen meinen htpc auch zum schreiben von briefen und dafür i das ding zu krass für die couch ausgelegt :p

    hat jemand Interesse daran? würde es für 40 euro inkl. versand verkaufen
    ca 2 Monate alt und hat 50 euro gekostet

  • Ich hab im Moment die Logitech K400 im Einsatz und muss sagen echt coole Tastatur, sie ist wirklich sehr leicht und das Touchpad hat ne gute Größe.
    Sie bringt auch gesten Unterstützung aufm Touchpad und sinnvolle tasten für die Bedienung von Win 8 mit.
    Hab sie bei Mediamarkt zufällig für 29 € gesehen und sofort mitgenommen, sie ist bis jetzt jeden Euro wert.

  • Also ich hab je jetzt seit dem WE die Logitech DiNovo Mini im Einsatz...
    Bei redcoon im Sondarangebot mit Guteschein für 50€...

    Kann ich auch nur empfehlen, wenn der Preis nicht die 70€ übersteigt...
    Gute Tastatur-Maus Kombi...aber die UVP von 120€ finde ich sehr happig...

    Alles unter 70€ ist die Tastatur auf jeden Fall wert!

  • mit extra Maus wäre bei mir direkt raus ... Bei mir muss es am HTPC auf jeden Fall Tastatur mit integrierter Maus über Tragball oder Touchpad sein. Würde keine separate Maus im Wohnzimmer dulden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!