Wohnzimmertaugliche Keyboards

  • Bei Mediamarkt gibt es gerade die K400+ von Logitech für 17e inklusive Versand:

    http://www.mediamarkt.de/de/product/_lo…us-2015862.html

    Ist eine top Tastatur fürs Sofa surfen meiner Meinung nach, geht problemlos mit dem Dongle der dabei ist an PI, jeglicher s905er Box, an eigentlich allen Smart TV's usw.

    Vielleicht braucht ja gerade jemand eine, normalerweise kosten die eher 25-35e plus Porto je nach Shop.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV


  • 18,18€, viel mehr sollte die auch glaube nicht kosten bei der Verarbeitungsqualität

    Kann ich so nicht bestätigen. Nutze die K400 schon lange beruflich, z.b in Serverräumen, und bin mit dem Teil zufrieden.
    Hatte schon mehrere in Benutzung. Eine ist mir beim Aussteigen aus dem Auto heruntergefallen und an einer Ecke ging etwas Plastik ab. Läuft trotzdem noch super.

    Im Wohnzimmer ist aber eine Logitech K830. Das ist natürlich eine andere Stufe (beleuchtete Tasten z.B.).

  • Mir gefällt die K400+ auch top, vor allem der extra "Mausbutton" oben ganz links auf der tastatur macht das Bedienen extrem bequem auf dem Sofa. Rechter Damen auf Tochpad und linker Daumen Daumen beim festhalten die Maustaste oben links mit bedienen.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Mir gefällt die K400+ auch top,

    Mir eigentlich auch, vor allem weil gewöhnliche, wechselbare Batterien benutzt werden. Das Luxusteil hat nach Datenblatt einen fest verbauten Akku???

    Hast Du damit schon Erfahrungen?
    Läuft das Teil ohne weitere Umstände mit LE zusammen?
    Stört die 2,4 GHz-Verbindung evtl. im WLAN?
    Ist der Funk-Stöpsel auch mit einem Port im USB-HUB zufrieden?

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

  • Ja, läuft mit LE zusammen. Meine Box nutze ich über LAN (wlan bei den china Boxen kann man eh vergessen), aber Laptop, Handy etc. habe ich keine Probleme im WLAN festgestellt. USB Hub nutze ich nicht, an der Box selber geht der USB Stecker in beiden USB Anschlüssen.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Mir eigentlich auch, vor allem weil gewöhnliche, wechselbare Batterien benutzt werden. Das Luxusteil hat nach Datenblatt einen fest verbauten Akku???
    Hast Du damit schon Erfahrungen?
    Läuft das Teil ohne weitere Umstände mit LE zusammen?
    Stört die 2,4 GHz-Verbindung evtl. im WLAN?
    Ist der Funk-Stöpsel auch mit einem Port im USB-HUB zufrieden?

    Das Luxusteil wird per Micro-USB-Anschluss geladen. Ist bei mir aber nicht oft der Fall, da ich das Teil ausschalte, wenn ich es nicht brauche (auch um nicht versehentlich was zu drücken, wenn man mal drankommt).

    Das ist ein Wohnzimmerkeyboard, wer nutzt das schon stundenlang?

  • Ja, läuft mit LE zusammen

    Danke, das ist schon mal eine Hausnummer. Nach WLAN habe ich auch nur gefragt, weil ich nicht alles damit "verseuchen" wollte.
    USB-HUB war eher perspektivisch gedacht, noch sind Buchsen frei am NUC...

    goscho:
    Ich wollte Dein Gerät keinesfalls schlechtreden! Bin nur aus Prinzip allergisch gegen alles mit Batterie. Ganz besonders fest eingebaute.

    Habe bisher in den recht seltenen Fällen immer ein gewöhnliches Keyboard angestöpselt. Aber so ein Teil hier hat natürlich seinen Reiz.

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

  • Ich muss diesen Thread ausgraben weil meine altes Keyboard denn Geist aufgegeben hat und ich eine neue suche :)

    Mit was fährt man aktuell gut? Hab gerade die Logitech K830 angeschaut aber da sehen die Bewertungen bei Amazon nicht so gut aus.

    Danke für eure Empfehlungen :)

  • Ich habe die K400+ in weiss und meine Frau hat nix zu meckern:

    https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:A…uPxK6hbxiZenRCB

    Die gibt es alle Nase lang mal bei Mediamarkt oder Saturn für unter 20e portofrei, gibt es auch in schwarz.

    Wenn man extra dran rumbiegt, knackt die schon etwas, kaputt bekommen habe ich sie aber noch nicht.

    Finde oben links den extra linken Mousebutton praktisch, kann man mit der linken Hand beim Festhalten der Tastatur mit dem Daumen bequem drücken und mit der Rechten Hand gleichzeitig auf dem Touchpad surfen.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!