Fire tv 4k - Fernsehen auf dem Laptop

  • Liebe Gemeinde, ich bin auch in diesem Thema neu und bitte um Verständnis, wenn ich das Vokabular nicht verstehe und etwas umständlich fragen sollte.

    Ich habe zuhause noch keinen Fernseher sondern Laptop, Androit Handy und Androit Tablet. Ich möchte nun aber live tv nutzen und auf die Inhalte von Amazon Prime zugreifen. Erst einmal.

    Ich habe einen schnellen Internet Anschluss (50.000) und möchte mir die Fire TV Box kaufen. Einen Prime Account habe ich auch. Nun habe ich überall recherchiert, bin aber unsicher, ob ich ohne HDMI Kabel das Fernsehprogramm und die Prime Inhalte "kabellos" auf meine Windows- und Androit-Endgeräte streamen kann.

    Fragen:
    1. Geht das grundsätzlich?
    2. Wenn ja, welche Applikationen muss ich dafür auf den Endgeräten installieren?
    3. Wenn ja, können mehrere Endgeräte parallel auf unterschiedliche Inhalte über Fire TV Box zugreifen?

    Ich wäre für eine kurze Antwort dankbar. Herzlichen Dank... einen schönen Abend .... Peer

  • Du schließt die Box per HDMI-Kabel an deinen Fernseher an und kannst über diese Box dann die Videos starten. Du benötigst dann keinen Laptop oder Tablet mehr.

    nvidia Shield 16 GB - Kodi 18.5
    2 x Raspberry Pi (LibreElec 9.2.0)

  • Wer lesen kann ist im Vorteil. Der TS hat doch gesagt, er hat noch keinen Fernseher.

    Mit einem speziellem Adapter geht das. Allerdings ist damit kein Erfolg garantiert.
    Kannst du dir vielleicht einen Full HD Monitor ausleihen oder günstig einen gebrauchten kaufen?

  • 1. Geht das grundsätzlich?

    Grundsätzlich kannst du problemlos heute noch über Kodi Live IPTV empfangen und das Amazon Prime Addon nutzen - auf dem Notebook (Win/OSX). Dafür brauchst du keine FireTV Box.
    IPTV Simple PVR-addon mit XMLTV EPG
    [Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer
    Auf dem Tablet kannst du auch LiveTV anschauen, allerdings funktioniert das Amazon Prime Addon nicht mit Kodi auf Android.

    3. Wenn ja, können mehrere Endgeräte parallel auf unterschiedliche Inhalte über Fire TV Box zugreifen?

    Ich denke nicht, ich kenne das FireTV aber nicht.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Imho kann ich doch Amazon Video auf dem Notebook im Browser schauen. Und für Smartphone und Tablet gibts Apps. Da brauch ich imho keinen FireTV. Kodi gibt es ebenfalls für alle Plattformen.

    LiveTV bekommst du bei manchen Internetzugängen mitgeliefert. Bspw. Entertain. Das kannst über die FritzBox oder mittels M3U Playlist ebenfalls auf allen Plattformen (z. B. VLC) ansehen. Oder mittels IPTV Client in Kodi einbinden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!