Update von Kodi 15.2 auf Modi 16.1 DB Fehler

  • Hallo Leute


    Habe heute versucht auf meinen Intel NUC mit Win 8.1 die aktuelle Version von Kodi zu installieren.
    derzeit habe ich noch die 15.2 drauf gehabt.

    Aus früheren Erfahrungen habe ich gelernt und daher ein DB auf meinen Fileserver installiert !
    Die Zugangsdaten zur Datenbank sind in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml eingetragen worden

    Beim Installieren von der 16.1 erkennt Kodi das es schon eine alte Version gibt und deinstalliert diese.
    Ich habe Vorsichtshalber die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gesichert und nach der Installation wieder in der /userdata Verzeichnis gespielt.

    Wenn ich nun Kodi starte kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung Kodi kann nicht gestartet werden !
    Im Internet habe ich mich schon ein bisschen umgesehen, und konnte in Eng. Forums lesen das es angeblich nur dann wieder funktioniert
    wenn ich auf meinen FileServer die DB lösche und neu Schrappe aber das möchte ich mit Sicherheit nicht ;( Da es sich um eine sehr große DB handelt ...

    Könnt ihr mir helfen wie das ohne löschen der DB funktioniert !

    ps. Wenn ich die 16.1 lösche und die 15.2 wieder installiere und dann die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml verwende funktioniert wieder alles ?


    lg. Günther

  • Hast du schon ein Datenbank Upgrade durchgeführt?

    Wenn nein, lese mal das hier DB Upgrading und mach das mal nach dieser Anleitung.
    Danach sollte das Problem dann weg sein.

    Achja, und mach zur Sicherheit vorher noch eine zusätzliche Sicherheitskopie der Datenbank, falls doch mal was beim Upgrade schiefgehen sollte.

    Edit:
    Es ist unter anderem hilfreich wenn du auch schreibst wie du z.B Kodi updatest. Aus Kodi heraus oder manuell über installer Paket?
    Das hilft den Fehler einzugrenzen.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

    Einmal editiert, zuletzt von xeno77 (19. Juli 2016 um 10:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!