Standardbild bei fehlendem fanart-Bild

  • Hallo an alle,

    Ich habe im Musikbereich eine Interpreten/Gruppenliste mit ca. 1.400 Einträgen.
    Für knapp 2/3 der Einträge konnte ich im Laufe der Zeit fanart-Bilder runterladen, d.h. beim Rest fehlen diese.
    Im Fullscreen-Modus ist somit der Hintergrund schwarz.
    Gibt es eine Möglichkeit, bei fehlendem fanart-Bild ein Standardbild einzublenden?

    Andernfalls müsste ich bei jedem Interpreten ohne vorhandenem Bild ein solches jeweils manuell festlegen. Diese Variante wäre allerdings außerst mühsam.

    Danke für Eure Hilfe
    Viele Grüße

    jacky_smith

  • Vielleicht solltest du noch erwähnen welchen Skin du verwendest.

    Prinzipiell ist alles möglich. Ggf musst du ein wenig Hand anlegen und den Skin modifizieren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • "Artist Slideshow" habe ich nunmehr installiert, musste aber feststellen, dass dies unter Kodi 16.1 und Confluence nicht läuft.
    Das Addon scheint wohl schon eine Lösung anzubieten, bei fehlendem fanart-Bild.

    Aber für das Addon ist eine mod-Version von Confluence notwendig.
    Aber bisher habe ich noch keine verständliche Anleitung gefunden, wie dies unter OpenElec 7.02 zu installieren ist - wenn es überhaupt funktioniert.
    Die Anleitungen zum Addon selbst beziehen sich mehr auf ältere Versionen von Kodi bzw. auf XBMC.

    Versuchsweise ich die Mod-Variante "Xonfluence" v3.2.15 installiert, aber auch hier scheint "Artist Slideshow" nicht korrekt eingebunden zu werden.

    So werde ich wohl für jeden Interpreten händisch tätig werden müssen.

    Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    Danke und Gruß
    jacky_smith

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!