[Beta][Kodi17]Maxdome Addon

  • Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch. Sogar jetzt um 15:03. Über D-Lan devolo 1200+. Im Microsoft Edge ohne Ruckler, aber leider ohne Dolby Digital. Macht so keinen Spaß.

  • Wenn man über den Browser schaut wird ja automatisch kurzzeitig die Bildqualität verschlechtert wenn die Bandbreite nachlässt. So werden ja die Ruckler vermieden. Wäre super wenn das Addon das auch könnte. Eine Alternative wäre eventuell auch wenn man im Addon einstellen könnte dass die Wiedergabe über Browser erfolgen soll so wie beim Amazon Addon...

  • Eure beschriebenen Probleme haben nicht direkt was mit dem Addon zu tun. Dieses liefert ja nur die URLs an das inputstream Addon. Dort werden dann die Stream gewählt und verarbeitet. Ihr solltet mal versuchen in den Settings von inputstream.adaptive die Stream Selection auf Manual umzustellen. Dann könnt ihr beim Abspielen eines Streams über das OSD die Qualität/Auflösung wählen. Über den Browser habe ich z.B. nie 1080p erhalten, da waren es max. 720p. Über das Maxdome Addon sinds aber meistens 1080p und die können dann bei schwacher Leitung schon eher mal Ruckeln. Solange ich noch 16 MBit DSL hatte, kam das immer wieder vor. Jetzt mit 50 MBit/s habe ich die Probleme nicht mehr (habe aber auch noch nicht so viel geschaut seit dem)

  • Hallo,

    habe auch erst durch Kodi gesehen, das maxdome auch in 1080 p streamt. Dachte es wären 720 p. Werde das mit dem manuellen Umschalten gelegentlich testen. Vielleicht liegt es auch an der 16000 DSL Leitung oder an maxdome. Hatte vor Monaten auch mit dem Browswer Probleme, was "natürlich nicht an maxdome lag". Nach ein paar Wochen war ohne eine Änderung alles ok.

  • Hallo,

    habe gestern maxdome gesehen und die Auflösung manuell auf 720 heruntergeregelt. Der Film lief ca. 1:42 Std. problemlos. Dann wurde gepuffert von da an liefen Ton und Film nicht mehr richtig. Abbruch und Rest über Microsoft Edge ohne Probleme angeschaut. Leider wie gehabt dann ohne Dolby digital. Kann mir das nicht erklären.

  • Hast du mal probiert, den Film nochmals an der Stelle, an der das buffern losging abzuspielen?Sollte es dann wieder so sein liegst evtl. doch an Kodi bzw. dem inputstream Addon. Ich tippe allerdings eher auf Leitung oder Maxdome. Im Browser wird bei Engpässen wahrscheinlich die Bitrate automatisch nach unten geregelt, was über Kodi so nicht funktioniert. Im Browser fehlt auch die nochmal höhere Datenrate von DD.

  • Dir fehlt die libssd_wv.so in /Storage/.kodi/cdm
    (Glaube deine inputstream.adaptive ist auch nicht aktuell.)

    Im Verzeichnis /Storage/.kodi/cdm müsstest du nun alsoeinen symlink auf die libssd_wv.so erstellen. Z.B.

    Code
    Ln -s /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssed_wv.so libssd_wv.so
  • Du verwendest ein LE Image von Milhouse, deshalb ist die Versionsnummer 999.1.x.x

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Da kann er updaten soviel er will, entweder auf ein aktuelles Milhouse Image oder besser auf Libreelec Stock wechseln, dann ist das Repo wieder kompatibel und die FAQs passen.

    Er kann auch die addon.xml der Addons aus dem Repo patchen, vor die 1.0.6 einfach eine 999. schreiben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Die verlinkte Version ist schon recht alt und adaptive ist nur in Version 1.0.0 enthalten, die macht Probleme,

    da ist ein aktuelles LE doch sorgenfreier und auch schon bei Kodi 17 RCx angelangt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!