Kodi - Skin und Scraper Schwierigkeiten

  • Hallo, ich bin noch recht Frisch in dem Thema. Hab mich bereits durch mehrere Threads durchgelesen. Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen.
    Ich wollte mir ein Custom Skin installieren. FTV Hitcher Skin runtergeladen und über ADB auf die sdcard rüber kopiert. Beim Versuch das Skin zu installieren kommt immer die Fehlermeldung.

    Installation des Addons aus zip Datei fehlgeschlagen
    Die ABH

    Skin Quelle:
    FTV Hitcher Skin

    Software:
    Kodi
    Jarvis 16.1

    Dann wollte ich das Eminence Skin testen, sollte ja im offiziellen Skin Repository zu finden sein. Leider nein, das Skin ist nicht vorhanden. Hab eine zip im Internet dazu rausgesucht, lies sich auch nicht installieren.
    Ich habe den Fire TV Stick als neu Gerät mit vorinstallierten Kodi gekauft, ich weiß nicht ob das irgendwie zusammenhängt.

    Das zweite Problem, ich habe meine Datenbank mit Filmen und Serien befühlt. Das passt alles. Allerdings hat es mir nach dem der Scraper durchgelaufen ist, ganz viele Filme angelegt die gar nicht vorhanden sind. Jetzt habe ich eine Liste mit Filmtiteln die 1, 2, 3, 14:15 usw. also alles mit Ziffern und Covern angelegt. Es hat anscheinend irgendwas komplett falsch ausgelesen. Sollte ich in diesem Fall meine komplette Datenbank löschen und alles neu betiteln?

  • 1. Achte darauf das Du die richtige Skin version installierst. (Also die für 16.1 jarvis)

    Sollte es auch bei der richtigen version probleme geben hilft ev. Eun .[definition='1','0']log[/definition] des installationsversuches. (Am besten mit aktiviertem debug loggin.)

    2. Damit der Scraper auch richtig arbeiten kann, ist es unabdingbar das das file (oder der ordner in dem das file liegt) richtig benannt ist.

    Achte auch auf die Scrapereinstellungen.

    Mfg.

  • Ich habe Kodi - Jarvis 16.1 und hab auch wie erwähnt das zip File für Jarvis .

    1. Achte darauf das Du die richtige Skin version installierst. (Also die für 16.1 jarvis)

    Sollte es auch bei der richtigen version probleme geben hilft ev. Eun .[definition='1','0']log[/definition] des installationsversuches. (Am besten mit aktiviertem debug loggin.)


    Wie mach mache ich das mit dem .[definition='1','0']log[/definition] des installationsversuches?


    Woran liegt es das ich das Eminence Skin nicht im offiziellen Repository finden kann?

  • Wie mach mache ich das mit dem .[definition='1','0']log[/definition] des installationsversuches?

    Wo finde ich das Log

    Das Debuglogging kanst Du in den Einstellungen (System -> Loggin) Aktivieren. -> (ev. muss Kodi nach dem aktivieren des Debuglogging neu gestartet werden.)

    Es giebt auch ein Loguploader Addon soweit ich das im Kop hab.

    Woran liegt es das ich das Eminence Skin nicht im offiziellen Repository finden kann?

    Müst ich mutmassen...

    Wen Du des Englischen mächtig bist kanste Ihn ev. mal anschreiben und Fragen...

  • Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    log" data-link="">

    CAddonInstallJob[skin.ftv]: requires resource.uisounds.ftv version 1.0.0 which is not available

    scheint also so, als ob die UI sounds da nicht mitinstallietr weden wesshalb auch immer..


    vom Install versuch von eminence hab ich nichts gesehen.

  • Ich habe jetzt nur ftv Skin (Hitch) versucht zu installieren. Eminence existiert in meinem Repository nicht.
    Habe bereits ein weiteres Skin über .zip versucht zu installieren, klappt auch nicht.

    Wo genau liegt denn das Problem? Was kann ich noch tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!