Widgets im HorizonV Skin Aktivieren

  • Hallo BlauesGruen,

    Ich habe mir das LibreELEC hier im WZ installiert und Deinen Skin. Leider funktionieren hier die Widgets
    nicht. Weder im Setup kann ich welche eintragen noch werden welche im Hauptmenu angezeigt. Es scheint so,
    als hätte ich etwas vergessen mit zu installieren.

    Nur WAS? Kannst Du mir da helfen?

  • Hallo BlauesGruen,

    Ich habe mir das LibreELEC hier im WZ installiert und Deinen Skin. Leider funktionieren hier die Widgets
    nicht. Weder im Setup kann ich welche eintragen noch werden welche im Hauptmenu angezeigt. Es scheint so,
    als hätte ich etwas vergessen mit zu installieren.

    Nur WAS? Kannst Du mir da helfen?

    Ich kann dir leider nicht sagen woran das liegt. Bei mir lief es bei einem Test.
    Zwar auch mit Startschwierigkeiten, aber dann ging es plötzlich.
    Das Problem liegt bei OpenElec und LibreElec vor.
    Neu in Kodi 16 ist ja, dass Einstellungen erst gespeichert werden, wenn Kodi beendet wird. Und zwar von Kodi und nicht durch das OS.
    Vielleicht ist das ein Ansatz:
    - Widget aktivieren (übers Untermenü, zB. bei Filmen)
    - Kodi beenden
    - Kodi neustarten und etwas warten

    Deine DB wird ja gefüllt sein.
    Die Widgets habe ich so umgestellt wie es auch im Estuary gemacht wird, etwas aufwändiger zwar, aber das gleiche Prinzip.
    Unter allen anderen OS läuft es seither ziemlich gut.
    Erscheinen die Schatten links und recht, da wo die Widgets eigentlich auftauchen sollten?
    bg

  • Das Problem liegt bei OpenElec und LibreElec vor.

    Ja, das befürchte ich auch.. Was aber das merkwürdige an der ganzen Sache ist, ist die Tatsache, dass ich zuvor den SZ-Rechner mit LibreELEC ausgerüstet hatte. Und da dort, ausser das Zattoo-PVR-Addon, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft, auch die Widgets, habe ich mich an den Hauptrechner im Wohnzimmer ran gemacht. OK das Zattoo-PVR-Addon läuf jetzt zwar weil der Coder mir ne Libre-Version gab, aber wie gesagt, die Widgets nicht. Das einzige Widget welches läuft, ist das Systeminfo-Widget.

    Nochmal: im Schlafzimmer läuft es mit den gleichen LibreELEC & Skin, perfekt. ALLES !!!

    Vielleicht ist das ein Ansatz:
    - Widget aktivieren (übers Untermenü, zB. bei Filmen)
    - Kodi beenden
    - Kodi neustarten und etwas warten

    Ich habe es IMMER übers Untermenü gemacht. Doch hier, mit dem Problem, gibt es beim Auswählen nur den ganz normalen AUSWÄHL-TON und das war's... Es geht kein Fenster auf, an dem weitere Einstellungen vorgenommen werden können....

    Das Vorweg-Einstellen in den Skin-Optionen bei SkinWidgets, habe ich erst jetzt entdeckt. Aber auch dort ertönt nur der Auswahl-Ton. Passieren tut dort nichts.


    Erscheinen die Schatten links und recht, da wo die Widgets eigentlich auftauchen sollten?

    Nein, erst wenn ich erstmalig ein Widget einstellen konnte, doch das ist ja hier grad nicht der Fall. Funktioniert ja nicht.
    Also NEIN !!

    Ich werde das ganze gleich noch einmal NEU installieren. Ohne Backups etc. Komlett Frisch und jungfräulich. Mal schaun.

  • Ich werde das ganze gleich noch einmal NEU installieren. Ohne Backups etc. Komlett Frisch und jungfräulich. Mal schaun.

    OK, hat leider nicht geklappt...Genau das Gleiche.
    Was mich irgendwie stutzig macht... Da es im Schlafzimmer wunderbar läuft.
    Gleiche Version. Sowohl LibreELEC als auzch HorizonV...

    Du hast nicht noch nen Geheimntip?

  • OK, hat leider nicht geklappt...Genau das Gleiche.Was mich irgendwie stutzig macht... Da es im Schlafzimmer wunderbar läuft.
    Gleiche Version. Sowohl LibreELEC als auzch HorizonV...

    Du hast nicht noch nen Geheimntip?

    Hey,
    mein ODroid kam heute an.
    Habs gleich mal getestet. "Schönerweise" habe ich da den gleichen Fehler festellen können.
    Bis ich den Fehler gefunden habe, kannst du ja mal in den SkinSettings unter Admin->wähle dein System einstellen, dass du ein schnelles System hast.
    Dann werden die Widgets aktiviert. Ob "im Gange" auch aktiviert wird habe ich jetzt nicht im Kopf.

    Jetzt kann ich mich aber gezielt auf Fehlersuche begeben.
    bg

  • Bis ich den Fehler gefunden habe, kannst du ja mal in den SkinSettings unter Admin->wähle dein System einstellen, dass du ein schnelles System hast.

    Das "In Gange" habe ich jetzt NICHT getestet, aber in der Tat, das war es... Jetzt mit dem SCHNELL, werden die Widgets aktiviert und funktionieren.
    Hey, das ist GEIL... Supie.

    Ich hatte vorher übrigens MITTEL ausgewählt... Mal schauen, was ich mit SCHNELL auf dem ODROID-C2 für Nachteile habe. Evlt. meld ich mich dazu noch mal.

    Wenn noch was ist, was ich testen soll, sag bescheid.

    Ach ja, wenn Du ne aktuelle Kodi 17 Version (LibreELEC) findest, die auf dem ODROID-C2 läuft, dann sag bescheid. Wenn möglich, mit Install-Anweisung in Deutsch.
    Da soooo viele ja von Kodi 17 begeistert sind, würde ich gern auch umstellen. Verschiedene Versionen sind wegen der Verschiedenen Datenbanken iwie doof.
    Obwohl ich annehme, dass auch das nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Rein logisch, müsste ich ja nur auf den Verschiedenen Systemen die Aktualisierung separat machen...
    (Der einzige Nachteil, den ich grad so im Kopf durchdachte sind eigentlich hier nur die "Schon gesehen" und die "Bis hier gesehen" Flags. Sehe ich das richtig?

  • Update ist schon ne Weile online.
    Bitte mal testen. Danke.
    bg

    Habs gestern Nacht beim Einschalten bekommen..
    Habe zurück auf MITTEL gestellt und siehe da...

    KLAPPT !!! Alles wieder in Ordnung.

    Dann aber noch was...
    Diverse Menü-Einträge: Springen nicht dort hin, wo sie sollen...

    1. Video:
    Hier springt er, wenn entsprechend eingestellt, NICHT direkt zu den Ordner/Dateien/Freigaben (Ist schon länger so).

    2. Musik:
    Untermenü->Dateien. Auch hier springt er nicht zu dem Musikordner. Das tut er erst, wenn man in diesem Fenster (Also was dann aufging) dann auf Dateien geht.
    (Hierbei muss ich sagen; Die Musikdatenbank ist Grottenschlecht. Ich arbeite hier deshalb nur mit Ordnern/Dateien.)

    Feature-Request:
    Genau wie bei Videos, würde ich mir hier, bei Musik, eine Einstellung wünschen die Direkt zu einem, im Setup eingestellten, Ordner springt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!