advancedsettings.xml wird ignoriert

  • Hallo zusammen,

    ich bin aktuell dabei von MediaPortal auf kodi umzusteigen und daher auch neu hier im Forum.

    Leider bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen, das ich selbst mit Google und SuFu nicht selbst lösen konnte.

    Ich habe von MediaPortal eine mittlerweile recht große Sammlung an Filmen. Die Filme liegen alle in einzelnen Ordnern in denen sich neben dem Film selbst auch eine Backdrop.jpg, eine Folder.jpg, eine imdb.txt und eine "Filmname".nfo befinden. Ich habe die Sammlung in Mediaportal so aufgebaut, dass die Daten nur lokal gescrapt werden (hat mMn viele Vorteile). Anscheinend werden auch alle Daten soweit von Kodi eingelesen, bis auf die Backdrop.jpg's. Naja, kurz gegooglt und siehe da, eine Lösung -> die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition].

    Leider hat das aber auch nicht funktioniert. Laut der Log-Datei wird die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] korrekt eingelesen. Datenbank wurde auch komplett gelöscht und neu eingelesen.

    Hier mal kurz meine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]:

    Das Problem tritt sowohl auf meinem Windows 7 HTPC mit Kodi 16.1 als auch bei meinem Raspberry Pi 3 mit OpenELEC 6.0.3 (also Kodi 15.1) auf. In beiden Fällen mit sowohl mit Aeon Nox als auch mit dem Confluence Skin. In beiden Fällen habe ich versuchsweise mal eine zusätzliche fanart.jpg in einen Ordner gelegt. Nach dem DB-Update wurde bei beiden Installationen der Hintergrund bei dem entsprechenden Film angezeigt.

    Da ich derzeit MediaPortal noch aktive nutze und eine Umstellung auch erst dann machen werde wenn Kodi komplett eingerichtet ist und funktioniert, möchte ich die Dateien nicht einfach mittels Renamer umbenennen.

    Bitte entschuldigt falls etwas unklar ist oder irgendwelche Infos fehlen. In dem Fall einfach nachfragen :)

    Und vielen Dank für jede Hilfe im Voraus :thumbup:

    Gruß, San

  • Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

    Das erklärt natürlich einiges. Muss ich wohl überlesen haben. Bzw. ist das in bei anderen Quellen (wie z.B. die FAQ zur [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] hier im Forum) nicht so ersichtlich.
    Wobei ich allerdings nicht ganz verstehe warum eine solche Funktion auf einmal entfernt wird

    Ich vermute mal dass es auch keine andere Möglichkeit gibt das zu ändern???

    Ansonsten wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als alle Bilder manuell zu kopieren und dann umzubenennen.

    Edit:

    Ich habe jetzt mal bei MediaPortal nach einer Lösung gesucht. Dadurch das ich Moving Pictures (Filme Plugin) nutze, kann ich die Dateien zu fanart.jpg umbenennen. Denn dort kann beliebige Dateiname für die Backdrops eingestellt werden.

    Dennoch seltsam das es solche, scheinbar banalen, Einstellungsmöglichkeiten bei Kodi nicht (mehr) gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!