Neue Star Trek Serie 2017: "Star Trek Discovery"

  • Ich kann mich mit Discovery nach mittlerweile 12 Folgen immer noch nicht anfreunden. Ich gehe konform mit @witchking. Mir ist das ganze zu düster, auch wenn die CGIs gelungen sind. Handlung und Charaktere fesseln mich nicht. Mittlerweile finde ich es für mich nicht mehr unterhaltsam.
    Ich mag "The Orville". Für mich führen sie dort die Idee von Raumschiff Enterprise (dass ich als Knirps mit 6 Jahren auf einem S/W-Fernseher Anfang der 70er zum ersten mal sehen durfte) sehr gelungen weiter. Wenn ich an die Anfangsszene einer Folge denke:

    Spoiler anzeigen

    Die Brückencrew sitzt mit Softdrinnks und Popcorn auf ihren Plätzen. Schwenk auf den großen Brückenbildschirm: Die Crew schaut sich einen alten Film an.


    Solche Einfälle finde ich klasse. Da lebt das Augenzwinkernde von Raumschiff Enterprise wieder auf.

    So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. Für mich wäre z.B. das von dir geschilderte ein klares No Go.
    Ich will doch keine Parodie auf Star Trek sondern eine ernsthafte Serie.
    Und auch wenn heute so manches an TOS ulkig aussieht so war die Serie doch ernsthaft angelegt. Nicht umsonst wurde die Serie u.a abgesetzt, weil sie als zu anspruchsvoll für das Publikum galt. Ein zweites TOS fände ich jedenfalls nicht spannend.

  • die fand ich richtig gut

    Mit hat Stargate Universe auch gut gefallen. Ich fand die Serie wirkich spannend, umso entäuschender war dann das Ende nach der zweiten Staffel. DIe Idee mit dem Antikerraumschiff welches die Stargates ausetzt war genial und bot so unendlich viele Möglichkeiten.

  • Klingt interessant. Was mich wundert, dass Patrick Stewart Interesse hätte. Dachte eigentlich immer, dass er mir Start Trek abgeschlossen hat. Bei William Shatner wundert mich das allerdings nicht. Ich denke er hängt an seiner alten Rolle, zumindest gibt es in den Serien in denen er mitspielt immer mal wieder Anspielungen, so wie in Boston Legal, wo er in einer Folge sagt: "Ich war sogar einmal Captain von einem Raumschiff"
    Aber wenn ich raten müßte, denke ich wohl ehr dass es eine neue Crew geben wird und den beiden alten Herren wohl ehr nur eine Nebenrolle zugestanden wird.

  • Wo ja auch nichts gegen spricht. Eine TNG Neuauflage mit neuen Schauspielern wäre so schlecht nicht.
    Es muss halt im richtigen Zeitraum spielen, maybe nach Voyager.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hätte ich auch nix dagegen. Ich find es irgendwie irretierend, dass Discovery relativ früh im ST Universum spielt, es passt nicht zu der Zeit, da alles viel zu modern wirkt.
    Würde das ganze Post-Voyager spielen, fänd ich es glaubwürdiger. Daher blende ich das zeitliche Setting der Serie für mich aus, somit kann ich sie besser genießen. Ich freu mich auch schon ein bisl auf die zweite Staffel.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Da wäre ich gespannt wie die es mir den Grundwerten von Star Trek vereinbaren.

    Also ein für mich denkbar Szenario wäre, einen Film mit Schwerpunkt Klingonen. Da passt dann auch die von Tarantino gewohnte Gewalt ganz gut. Einzig frage ich mich, wie er da seinen Fetisch einbringen will, den er ja auch in allen anderen Filmen platziert :whistling:

    Aber ich bin echt gespannt. Ich hoffe auf neuen, frischen Wind und noch viele weitere Filme und Serien in dem Star Trek Universum *P

  • Mir gefällt das reboot von Abrahms. Hoffe sie machen noch mehr mit dem Cast. Da stimmte einfach alles.
    Tarantino find ich total unpassend für soetwas. Kann mir nicht vorstellen einen wirklich guten Film von dem zu sehen!
    1, 2 Filme gingen aber der Rest nur planloses Gemetzel....ist ja leider Trend momentan!

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Es gibt wieder Neuigkeiten: die zweite Staffel wurde angekündigt. Warscheinlich ist die aber erst Anfang 2019 zu sehen.
    https://www.kino.de/serie/star-tre…wann-ist-start/

    Weiterhin soll es eine neue Serie mit Patrick Steward als Picard geben:
    http://www.pcgameshardware.de/Star-Trek-Bran…urueck-1262190/

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Mal wieder was neues zu Staffel 2 von Discovery:
    https://www.serienjunkies.de/news/star-trek…nuar-92632.html

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • ab dem 18.01.19 geht die zweite Staffel los. Bin mal gespannt, die erste fand ich schon recht ordentlich.

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!