Neue Star Trek Serie 2017: "Star Trek Discovery"

  • Jaklar...McStarfighter :thumbup:

    Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich hoffe sie kehren zum klassischen Star Trek zurück (Philosphie und Verhalten).

    Wäre schön, aber ich glaube nicht. Ich hatte mal in einem Trekki Forum gelesen dass einer der original Drehbuchautoren von Voyager eine neue Serie geschrieben hätte, er aber auf 24 Folgen pro Staffel bestanden hat. Da war jedoch keiner zu bereit und somit war das schnell wieder Geschichte.
    Ist zwar nur reine Spekulation meinerseits, aber ich gehe mal davon aus dass die neue Serie ein Ableger der aktuellen Filme sein wird, die zwar gute Scifi / Action Filme sind, aber ansonsten mit Star Trek nicht viel gemein haben. Naja, warten wir es ab.

  • Naja, warten wir es ab.


    Uns bleibt eh nix anderse übrig ;)
    Ich bin zumindestens gespannt wie das Setting sein wird, also Zeitalter und Orte...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • gespannt bin ich auch in jeden Fall und ansehen werde ich sie mir auch. Ich gehe auch mal fest davon aus, dass die Serie an sich eine gute Scifi Serie wird. Die Frage ist halt, wird sie ehr wie die alten oder kommt was neues. Ich muss ja gestehen dass ich mir immer schon eine Serie zum Zeitschiff Relativity gewünscht hätte *hust

  • Ich gehe mal davon aus, das die neue Serie keinen Schritt zurück machen wird, das wäre auch nicht mehr zeitgemäß.
    Entweder im Stil der neuen Filme und/oder viel düsterer.
    Mir haben alle Star Trek Serien gefallen, habe auch alle Staffelboxen im Schrank stehen und mehrmals gesehen.
    Star Trek Enterprise fand ich auch von Anfang an Klasse (incl. Titelmelodie), besonders da ich vorher durch "Zurück in die Vergangenheit" schon Fan von Scott Bakula war.

  • mir hat se auch gefallen. Generell wünsche ich mir aber mehr Tiefgang bei Star Trek. Bei TNG waren manchmal Folgen, da wusste ich selber nicht, wie man entscheiden sollte, so moralisch waren die Fragen die aufgeworfen wurden. Auch einfach mehr Science wäre mal wieder toll. Ich finde Bilder von Galaxien, Sternen, Planeten, Schwarzen Löchern toll, aber wenn diese in den Filmen immer nur für den Actioneffekt ne Sekunde gezeigt werden, kommt überhaupt kein Gefühl von Größe und Erhabenheit rüber. In einer guten Dokumentation, wenn die Kamera bei einer guten Animation eines Sternensystems oder Planeten einfach mal ein paar Sekunden länger verweilt, ist das einfach gut zu erfühlen. Da hat das Hirn kurz Zeit um dieses Wahnsinnsuniversum mal wenigstens zu bestaunen. Stattdessen, schnell schnell schnell. Planet, schnitt, Galaxie, Schnitt, Raumschiff, Explosionen, Schnitt Schnitt Schnitt. Ich finde das ein erwachsenes Storytelling genau damit beginnt, das Gefühl von Kräften und Größen wieder einzufangen, und somit die Science wieder etwas stärker zu betonen.

    Es geht ja auch nicht mehr um Schwarze Löcher, die ein System bedrohen (daraus vielleicht Konflikte entstehen) also durchaus nachvollziehbare und schwierige Fragen einen fantastischen Plot bieten könnten. Sondern es geht nur noch um Bösewichte mit Größenwahn, die es effektvoll zu bekämpfen gilt.

    Ich bin da für die Zukunft sehr skeptisch. Etwas mehr Mut wäre mal toll. Wenn ich Bücher von Iain Banks lese, diese ganzen Romane über den Kultur-Zyklus, mit den fantastischen Geschichten und den tollen Raumschiffen mit den genialen Namen ("Größe ist nicht alles" [8 Kilometer groß], "Natürlich werd ich dich weiter lieben" [Schlachtschiff]), dann frag ich mich jedes Mal, warum kann man sowas nicht verfilmen?

    ach... was könnt ich mich darüber auslassen. gerade Star Trek..

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Stargate Universe war auch düsterer angesiedelt und wurde vom großen Teil der Fans nicht akzeptiert. Ich fand die düstere Stimmung und die Geschichte um die Destiny aber interessant. Schade das diese Serie auf Eis liegt.

    Könnte mir Star Trek auch düsterer vorstellen, würde dies also begrüßen. DS9, TNG waren seinerzeit spitze, aber der Stil wäre heute leider nicht mehr zeitgemäß.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • warum sollte das heute nicht mehr zeitgemäß sein? weil 'man' davon ausgeht, dass heute alles krachen muss?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat von Brainpurge

    Stargate Universe war auch düsterer angesiedelt und wurde vom großen Teil der Fans nicht akzeptiert. Ich fand die düstere Stimmung und die Geschichte um die Destiny aber interessant. Schade das diese Serie auf Eis liegt.

    Mein Fall war Stargate Universe nicht unbedingt...allerdings hat unser einer Stargate Atlantis förmlich verschlungen und freue jedenfalls auf die neue Star Trek Serie.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • warum sollte das heute nicht mehr zeitgemäß sein? weil 'man' davon ausgeht, dass heute alles krachen muss?

    Star Trek war zu Roddenberrys Serie mit Anspruch, eben die Sache mit dem richtigen Handeln und der Moral und so. Als er starb, hielt seine Frau Majel die Fahne bei CBS hoch. Und als sie dann leider auch starb (2008), warf man das alles über Board und kam mit diesem in meinen Augen unsäglichen Reboot.
    Aber der normale Zuschauer mault ja immer, wenn er zum Nachdenken angeregt wird. Also nur noch Zeugs zum Hirn-Standby ...

  • Gene Roddenberry hat mit seiner Serie auch immer gerne auf Missstände und politische Probleme aufmerksam gemacht. Auch wenn Star Trek TOS ein bisschen vor meiner Zeit war, so fand ich die Serie toll und man muss bedenken dass es damals in den 70gern ein Skandal war, ein Russe und eine dunkelhäutige auf der Brücke. Aber eben um solche Dinge ging es. Bei TNG war es nicht anders und die moralischen Entscheidungen die zu treffen waren, waren nicht ohne.
    Was mich aber an Star Trek am meisten fasziniert ist die Entwicklung, die die Menschheit in der Serie mittlerweile gemacht hat. Die ganze Menschheit vereint, auf der Erde gibt es keinen "Rassenhass" mehr, kein Arm oder Reich, keinen Hunger keine Not. Diese Vision von Gene dass die Menschheit irgendwann ohne Geld auskommt ist faszinierend. In TOS, Voyager, DS9 und TNG wird die Erde immer wieder als Paradies dargestellt. Von Enterprise hätte ich mir gewünscht dass man hier ein bisschen mehr von dieser Entwicklung mitbekommt und in den neuen Filmen geht das leider vollkommen unter.
    Ich fände es sehr schade wenn Star Trek ein reines Action Reboot wird, denn das wäre vom nicht im Sinne des Schöpfers gewesen und das würde das Franchise meiner Meinung nach ruinieren. Auch wenns ein wenig abgedroschen klingt, aber gerade in der heutigen Zeit fände ich es wichtig die moralische Flagge ein bisschen hoch zu halten und so eine Serie könnte, wie damals TOS, auf viele Probleme aufmerksam machen und trotzdem unterhaltsam sein,
    Aber so was verkauft sich heute wohl nicht mehr. :(

  • Habe mir nun gestern den Film: "Star Trek - Beyond" bei uns im Kino angeschaut...für unser einer einfach nur Spitze... voller Spanung...gutgemachter Action...selbst die Lachmuskeln kamen zum Einsatz und hoffentlich steht die Serie dann nichts nach.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten, bin grad über dieses Video gestolpert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Eine Serie mit der Enterprise J hätte ich mir lieber gewünscht. Wieder nur eine Serie, die sich technisch und optisch an die TOS anlehnen muss. Im 26. Jahrhundert hätte man optisch viel machen können z.b. endlich schmalere Tablets :whistling:

    Star Trek Discovery muss wieder mit einem dicken Ticorder daherkommen 8|

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Ich bin auch nicht so ein Fan der retro Schiene, wobei mir die letzte Serie mit Archer recht gut gefallen hat.
    Ich würde auch lieber wieder was richtig sci-fi mäßiges sehen wollen, aber lassen wir uns überraschen was da kommt...

    Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ekelhaft... :D ! Momentan schaue ich alle Folgen und Staffel ab Raumschiff Enterprise und bin bei den letzen Folgen von Next Generation. Also habe ich noch Deep Space Nine, Star Trek Enterprise und Voyager vor mit. Da denkt man man hat alles geschaut und wofür man Jahre gebraucht hat und dann kommt noch was neues! :DDDD

    The never ending Story :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!