Box Sets

  • hallo,

    hab mal eine frage weil ich nichts gefunden habe über dieses thema.

    und zwar habe ich mit Ember Media Manager meine BoxSets gescrapt und würde jetzt gerne wissen wie ich das auf KODI 16.1 Jarvis einlesen kann. ich habe zu jedem Set eine *.nfo, fanart und poster aber keine ahnung wie ich das jetzt handhaben soll.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen?

    mfg Blend

  • das mit der gruppierung hab ich ja schon immer aber da wurde immer nur ein poster der vorhandenen filme genommen und jetzt hab ich auf die neue emm umgestellt und da kamm dann eben diese frage bei mir auf.

    ist dieses [cbox]MovieSetArtworkAutomator[/cbox] ein addon?

  • Wichtig ist, dass Du die FIlme, wenn sie schon in der Datenbank stehen, erst wieder löschen musst, damit Sie in der Zusammenstellung auftauchen.

    Ich benutze seit einiger Zeit Emby für meine Datenbank, da brauche ich mich um dieses Thema nicht mehr kümmern. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Das mit dem KODI interface hört sich gut an geht aber noch nicht auf emm 1.4.7x?

    Nein, das geht erst mit der 1.4.8.0 Alpha. In der Alpha Version noch 1.4.7.2 angezeigt, damit nicht jeder Ember Nutzer eine Info bekommt, dass es eine neue Version gibt. Ist eben noch eine Alpha und nicht 100% stabil. Allerdings habe ich damit so gut wie keine Probleme. Und wenn doch welche auftauchen, ist @DanCooper jederzeit bereit den Bug/die Bugs zu fixen.

    Den Download gibt es hier, eine Anleitung für das Kodi Interface hier

    Wichtig ist, dass Du die FIlme, wenn sie schon in der Datenbank stehen, erst wieder löschen musst, damit Sie in der Zusammenstellung auftauchen.

    Ich benutze seit einiger Zeit Emby für meine Datenbank, da brauche ich mich um dieses Thema nicht mehr kümmern. ;)

    Genau hier liegt auch ein Vorteil vom Kodi Interface der Ember Alpha Version. Man muss aus der Kodi Datenbank nichts entfernen, sondern kann direkt aus Ember alles erneuern. Seien es Cover, Fanart, Sets oder Bewertungen, Handlung und Titel.

  • Das ist echt schade, @b0mb. Aber wenn du da für dich eine Alternative gefunden hast, ist ja auch alles tutti ;)

    Da hab ich wohl Glück gehabt. Bei mir läuft es einwandfrei mit dem Synchronisieren. Zwar stürzt Ember hin und wieder mal ab, bzw. beendet sich durch eine Fehlermeldung, aber Dan weiß dann immer Rat und der Fehler wird zur nächsten Version gefixt.

    Im Endeffekt ist es doch schön, wenn dem Threadersteller hier mehrere Alternative aufgezeigt werden können.

    Hach, ich liebe diese Community! 8o :thumbup:

  • @nadkp

    Emby nutze ich einfach da ich so praktisch mehrere Clients einbinden kann und in Echtzeit aktualisiert wird. Zum Scrapen werde ich immer Ember bevorzugen, da es für mich das Nonplusultra ist. ;)

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • MediaElch scrapt auch alles ohne Probleme und erstellt FilmSets.

    Mir persönlich gefällt Ember überhaupt nicht.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • habe alles gescrapt gehabt (mit emm)

    dann hab ich die verbindung mit kodi eingerichtet und verbunden

    Danach hab ich unter "tools/interface/*profil* synchronisieren" oder so ähnlich durchgeführt

    Habe es auch schon versucht mit einer leeren dB aber da wurde auch einzufalscover von den beinhalteten filmen verwendet aber nirgends das von dem BoxSet

  • Hast du in Ember den Speicherpfad für die Set Bilder (Fanart/Poster) korrekt hinterlegt? Hast du überhaupt für die Set Bilder einen separaten Speicherort?

    Ansonsten funkioniert das nämlich nicht.

    Die Filme müssen schon in der Kodi Datenbank sein. Also z.B. einfach über Embers Kodi Interface an Kodi senden. Oder in Kodi selbst die Datenbank aktualisieren.

    Folgende Einstellungen müssen in Ember angelegt sein. Dann reicht es einfach aus, ein Set oder alle Sets auszuwählen und mit einem Rechtsklick, gefolgt von "Kodi Interface" an den entsprechenden Client (falls du mehrere in Ember angelegt hast) zu senden.
    Den Pfad zum Speicherort musst du natürlich für dich entsprechend anpassen. So wie in dem Tutorial, dass ich in meinem zweiten Beitrag (Nr. 8) schon verlinkt hatte

    [xattach=12576]Einstellung für Sets[/xattach]

    [xattach=12577]Einstellungen im Kodi Interface[/xattach]

  • Ja alles bis auf das mit dem rechtsklick ich dachte die würden "Tools/KODI Interface/Datenbank aktualisieren" auch mit laufen


    gut jatzt hab ich ein BoxSet mal synchronisiert und habe jetzt kein poster mehr in kodi für dieses set und auch kein fanart habe es dann nochmals mit einem anderen probiert aber da auch das gleiche ergebnis hab ich noch einen fehler gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!